Antwort schreiben 
Tofugu's Top 10 Links
Verfasser Nachricht
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #1
Tofugu's Top 10 Links
Auf

http://www.tofugu.com/2008/10/21/top-10-...-for-free/

zählt Koichi seine Top 10 der freien Online-Resources zum Japanisch-Lernen auf. Unverständlicherweise ist das Japanisch-Netzwerk nicht dabei zunge aber dafür auch zwei, drei Seiten, die ich bisher noch nicht kannte.

Insbesondere http://www.lang-8.com und http://www.iknow.co.jp sehen interessant aus. Von http://www.livestation.com hatte ich zwar schon gehört, aber erst jetzt ausprobiert - funktioniert ganz gut.

Noch eine Empfehlung von mir: http://www.readthekanji.com
Ist zwar etwas spartanisch, wird aber noch weiterentwickelt, und kann man gut auf der Arbeit nebenbei laufen lassen (wenn mal keiner hinguckt) hoho

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
01.11.08 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Tofugu's Top 10 Links
(01.11.08 13:37)Landei schrieb:http://www.iknow.co.jp

Habe mal spaßeshalber den ersten Teil Japanisch durchgearbeitet und fand es recht beeindruckend. Fast schon rosetta-stone-mäßig.

接吻万歳
01.11.08 14:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: Tofugu's Top 10 Links
(01.11.08 13:37)Landei schrieb:http://www.livestation.com

Speziellen Dank für diesen Link! Endlich mal Internet TV, das auch unter Linux funktioniert!
Da gibt's sogar zu jedem Sender einen eigenen Chat, in dem sich z.B. Fans von einem Dorama o.ä. treffen können.

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.08 14:34 von shakkuri.)
01.11.08 14:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: Tofugu's Top 10 Links
Ich schaue auch gerade Japanisches Fernsehen über Livestation zwinker funktioniert echt klasse. Thx! Einziger Wermutstropfen: Die Auflösung ist sehr gering bzw. das Fenster sehr klein, so dass ich mich nicht genüsslich in die Couch lehnen und genießen kann, sondern mit der Nase am Monitor kleben muss zwinker

Ups, habe gerade entdeckt, dass man den Videobereich doch bildschirmfüllend vergrößern kann...rot

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.08 15:30 von Shino.)
01.11.08 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tofugu's Top 10 Links
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Links zum gewerblichen Rechtschutz Bitfresser 1 1.995 11.06.07 11:54
Letzter Beitrag: zongoku
Suche Links zur Höllenvorstellung im Shinto komixx 13 5.900 27.10.06 13:52
Letzter Beitrag: curlykathi
Suche Links zum Thema Trennkost in Japan yumyum 2 2.009 31.05.05 20:16
Letzter Beitrag: yumyum
Links zu historischen Ereignissen Anonymer User 7 3.296 03.02.05 00:25
Letzter Beitrag: atomu
Links zu Noten Warai 5 3.055 07.06.04 23:21
Letzter Beitrag: Anonymer User