Antwort schreiben 
Tokyo-Guide
Verfasser Nachricht
Pantitlan


Beiträge: 49
Beitrag #1
Tokyo-Guide
Hallo zusammen,

ich bin gerade daran, einen Guide für Tokyo zusammenzustellen. Die Seite ist bei weitem noch nicht fertig, aber ich wollte einfach mal fragen, welche Rubriken Eurer Meinung nach in so einen Reiseführer reingehören?

Ich dachte mal allgemein an Transport in Japan (Tokyo), an Unterkunftstipps, Ausgehtipps und eine Beschreibung von den Sehenswürdigkeiten. Was braucht es sonst noch? Vielleicht Geschichte? Hat jemand Ideen?

Ah ja, für die welche sich interessieren, wie das Projekt wächst: http://www.tokyo-guide.de

www.zipr.ch/oliboli
11.02.05 02:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #2
RE: Tokyo-Guide
Ich finde, dass man in Tokyo perfekt einkaufen kann.
Vielleicht solltest Du noch eine Shopping-Sparte einplanen.
11.02.05 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #3
RE: Tokyo-Guide
Da es viele Tokyo Guides gibt solltest Du viele Besonderheiten reinbauen.

z.B. Wo sind Haruki Murakamis Jazz-Clubs hoho

If you have further questions ...
11.02.05 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #4
RE: Tokyo-Guide
Hmm, ist zwar nicht zur eigentlichen Frage, aber das Vulkanbild passt irgendwie nicht besonders zu einem Tokio Reiseführer. Die Buddhastatue ist in Kamakura, aber da will ich nicht kleinlich sein.

Die blauen Links auf blauem Grund sind sehr schwer zu lesen.

Eine Rechtschreibkontrolle wäre noch zu empfehlen.

Zitat:Da es viele Tokyo Guides gibt ...

Mag sein, aber gute kenne ich nicht viele, also ganbatte.

Doch noch was zur Frage. (mehr oder weniger) Ich vermisse etwas das mich einlädt nach Tokio zu kommen. Die bisherigen Seiten inspirieren mich nicht sonderlich. Im Einführungstext liest es sich so, als ob du den Führer für Leute schreibst, die aus irgendwelchem Gründen in Tokio rumhängen und nicht wissen, wie sie die Zeit todschlagen sollen. Ist das wirklich die Motivation für deine Seite?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.05 04:14 von yuxel.)
12.02.05 04:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Tokyo-Guide
:l0a_d1v: Beitrag von:"panti" Naja, wie gesagt, ich habe gestern oder vorgestern angefangen. Da, das mit den Bildern stimmt. Da muss ich zuerst noch ein paar Bilder machen. Die werden dann ersetzt.

Und nein: es geht nicht darum, dass ich für Leute schreiben will, die einfach in Tokyo rumhängen möchten. Ist mir nicht ganz klar, womit ich diesen Eindruck erweckt habe.

Grundsätzlich zur Kritik: dass die Seiten fehlerfrei sein sollen ist mir klar. Ueber flüchtigkeitsfehler müssen wir nicht diskutieren, die kommen noch raus. Die Seite ist ja noch nicht definitiv und es geht mir vor allem darum, um Ideen zu sammeln.

Shoppingtipps und Ausgehtipps sind geplant. Vielen Dank... sonst noch Ideen? Auch konkrete Vorschläge?
13.02.05 03:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #6
RE: Tokyo-Guide
Wie gesagt, ich finde es wichtig auf Spezialitaeten hinzuweisen, die fuer Deutsche interessant sind.

Haruki Murakami ist nicht nur Japanologen ein Begriff. Er ist ein Szeneautor. Ich glaube, wenn man da was zu seinem Leben schreibt, wo man es vielleicht auch mal sich ansehen kann, macht das sie Seite gleich um einiges interessanter.

Wo sind eigentlich seine Jazz Clubs? Er soll ja zwei haben, oder irre ich mich?

If you have further questions ...
13.02.05 03:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pantitlan


Beiträge: 49
Beitrag #7
RE: Tokyo-Guide
das stimmt, er ist schon sehr berühmt. würde die gerne mal besuchen. weiss jemand was?

www.zipr.ch/oliboli
06.03.05 05:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pantitlan


Beiträge: 49
Beitrag #8
RE: Tokyo-Guide
hab heute eines gesehen. es ist ganz am unteren ende der harajuku strasse. also diese irgendwas mit shita, die direkt vom Bahnhof runterführt...

www.zipr.ch/oliboli
09.03.05 18:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #9
RE: Tokyo-Guide
Welchen Bahnhof meinst Du denn? Poste doch mal die Adresse. Ich wuerde dort naemlich auch gern mal hin. *hechel*

If you have further questions ...
10.03.05 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pantitlan


Beiträge: 49
Beitrag #10
RE: Tokyo-Guide
JR-Bahnhof Harajuku (Yamanote-Linie), Ausgang takashita. Die Strasse runter und am unteren Ende ist es. Das ist problemlos zu finden mit dieser Beschreibung. Die Adresse weiss ich auch nicht. Aber in Japan kann man mit Adressen eh eher wenig anfangen.

www.zipr.ch/oliboli
16.03.05 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokyo-Guide
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutsche Übersetzung "A Japanese guide to Japanese grammar" Landei 66 16.749 07.02.13 16:35
Letzter Beitrag: frostschutz
Japan-Guide.com Fabi 0 1.090 24.10.05 14:11
Letzter Beitrag: Fabi
tokyo damage report Anonymer User 6 1.658 11.01.05 01:04
Letzter Beitrag: gokiburi
An Unofficial Price List of Everyday Items in Tokyo Fudschi 0 985 03.10.04 17:07
Letzter Beitrag: Fudschi
realtime tokyo webcam yumyum 3 1.809 06.07.04 09:26
Letzter Beitrag: atomu