Antwort schreiben 
tokyo damage report
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
tokyo damage report
:l0a_d1v: Beitrag von:"german jerk" Hab den Link in einem anderen Japanisch-Forum gefunden.
Ist ganz lustig Japan mal aus einem "etwas anderen Blickwinkel" zu sehen. Viel Spaß.

http://www.harmful.org/homedespot/ADIARY.htm
29.12.04 18:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: tokyo damage report
Wenn man gedanklich subtrahiert, dass Amis zu 90% bekloppt sind und/oder alles seltsam finden, das Nicht-Amerikanisch ist, ist die Seite recht informativ und mit schönen Bildern versehen.
Wahrscheinlich ist der Author gar nicht so blöde, wie es scheint. Er fand es wohl uncool, einfach nur so vom Land zu berichten.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
30.12.04 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #3
RE: tokyo damage report
Ein kleines Rätsel, das noch einfacher ist als die lächerlichen Preisfragen im Fernsehen: Was ist sein Lieblingswort?

Zitat:Wenn man gedanklich subtrahiert, dass Amis zu 90% bekloppt sind und/oder alles seltsam finden, das Nicht-Amerikanisch ist, ist die Seite recht informativ und mit schönen Bildern versehen.

Da gehst du mit den Jungs von da drüben vielleicht ein bißchen zu hart ins Gericht. Immerhin war fast die Hälfte in der Lage, einen erwachsenen Mann als Präsidenten zu wählen, vor vier Jahren (aller Wahrscheinlichkeit nach) sogar mehr als die Hälfte.

Zitat:Wahrscheinlich ist der Author gar nicht so blöde, wie es scheint. Er fand es wohl uncool, einfach nur so vom Land zu berichten.

Genau den Eindruck hab ich auch. Seine Wortwahl nervt nach ein paar Sätzen, man hat erst mal den Eindruck, daß er den IQ eines Butterbrotes besitzt. Seine ständigen Anspielungen auf Amerikas Lieblings-Cowboy lassen aber auf etwas höhere Zahlen schließen.

Ich denke, mit dem Jungen könnte man sich ganz gut unterhalten, aber was er da verzapft, nervt relativ schnell, nicht zuletzt, weil die Sichtweise sehr einseitig ist.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
30.12.04 11:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #4
RE: tokyo damage report
Ich habe mir die Seite noch nicht genau angeschaut,
aber es erinnerte mich gleich an eine bestimmte site,
und wie ich beim erkundschaften auch entdeckt habe,
teilen die sich teilweise die bilder.

Das kranke Japan, nun aber aus der Sicht eines
Japan-Liebenden,
die Japaner-hassenden
Japaners.
LINK EDIT:
http://www.masamania.com/

(Meiner Meinung nach einen Tick besser aufgebaut
als der erste hier genannte Link)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.05 00:42 von yumyum.)
11.01.05 00:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #5
RE: tokyo damage report
Zitat:http://www.masamanina.com

(Meiner Meinung nach einen Tick besser aufgebaut
als der erste hier genannte Link)
Man mag mich einen Querulanten nennen, aber die Tatsache, daß der Link nicht funktioniert, spricht nun noch nicht so sehr für seine hohe Qualität... kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.01.05 00:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #6
RE: tokyo damage report
Ganz klar mein Fehler, gomen, ne.

http://www.masamania.com/


Die Seite ist recht hart/radikal, also nichts fuer leichte Gemueter teilweise.
Vielleicht sollte man, um einen Eindruck der Seite zu bekommen mit
diesem Bericht anfangen:

http://masamania.com/archives/2004/08/i_...me_ma.html

die ganzen Berichte sind gaaanz unten archiviert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.05 00:48 von yumyum.)
11.01.05 00:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #7
RE: tokyo damage report
Okay, der zweite Link funzt jetzt. grins War allerdings eher gelangweilt, was nicht nur an er eeeewig langen Download-Zeit lag. gähn Der ganzen Welt den erigierten Mittelfinger zu zeigen und zu sagen, wie sch●●●e man doch alles eigentlich findet, kann ja ganz interessant sein. Wenn man es draufhat. Was der junge Mann definitiv nicht hat.
Also, da schaue ich mir doch lieber noch mal yumyum's masamanina-Link an, der war dann doch wesentlich spannender... augenrollen

gokiburi, dem grad recht fad ist...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.01.05 01:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tokyo damage report
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tokyo-Guide Pantitlan 15 3.392 30.07.05 09:40
Letzter Beitrag: Daichan
An Unofficial Price List of Everyday Items in Tokyo Fudschi 0 984 03.10.04 17:07
Letzter Beitrag: Fudschi
realtime tokyo webcam yumyum 3 1.809 06.07.04 09:26
Letzter Beitrag: atomu
Tokyo aus der Sicht eines Piloten Toji 19 3.022 23.05.04 11:45
Letzter Beitrag: Toji
Anekdoten aus Tokyo Toji 1 1.262 25.11.03 19:38
Letzter Beitrag: boyfriend