Antwort schreiben 
Tokyo Hotel/Urlaub/Züge usw Fragen
Verfasser Nachricht
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #1
Tokyo Hotel/Urlaub/Züge usw Fragen
Hallo,

ich bin Neu hier und stelle mich erstmal vorgrins

Heiße Michele (M)
Bin 23j. Alt und komme aus VW Stadt zwinker

Ich lerne seit ca. 1jahr Japanisch.
Nun wollte ich nächstes Jahr im Februar nach Tokyo.
Hotel und Flug habe ich schon alles gefunden.
Wollte im bereich Shibuya ein Hotel nehmen.

Nun meine Fragen an euch.

1.Welchen Zug und wie oft fahren die Züge von
Flughafen Haneda nach Tokyo Shibuya rein?

2.Wo habt ihr Urlaub damals in Tokyo gemacht?
Welche Orte/Bereiche und Hotels/Unterkünfte?

3.Neben bei so: Stimmt das das es in Februar kalt sein soll in Tokyo/Japan?

PS: Tolles Forumhoho



MFG
10.09.11 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 359
Beitrag #2
RE: Tokyo Hotel/Urlaub/Züge usw Fragen
Hallo.

Wegen Zügen kannst du ganz problemlos selbst nachschauen:
http://www.hyperdia.com/

Willst du NUR in Tokyo bleiben?
Es kommt darauf an, was dich interessiert. Da du davon nichts erwähnt hast, ist es schwierig, dir gute Tipps zu geben.
Wenn du länger als 1 Woche in Japan bleibst, würde ich aber auch mal zusehen, dass ich aus Tokyo rauskomme!

Ja, im Februar ist es kalt, aber nicht so kalt wie in den meisten Teilen Deutschlands.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
11.09.11 02:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 521
Beitrag #3
RE: Tokyo Hotel/Urlaub/Züge usw Fragen
Hallo,

unbedingt Tokyo? Kyoto ist vielleicht ein besserer Ausgangspunkt. Nara, Miyajima, Himeji, Kanasawa, vielleicht auch Takayama, Kyoto selbst natürlich, alles - Takayama mit Einschränkungen - schnell erreichbar.

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, egal für welche der beiden Städte. Man kann sich für eine Besichtigung der Kaiserpaläste (in Kyoto natürlich die ehemaligen) anmelden:

http://sankan.kunaicho.go.jp/sankan/serv.../initPlace

Muß man schnell sein, ich habs leider auch zu spät gefunden.

Viel Spaß
11.09.11 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #4
RE: Tokyo Hotel/Urlaub/Züge usw Fragen
Hallo,


1. Danke für die Links euch beiden.
Sowas habe ich nicht gefunden deswegen hatte ich nachgefragt.
Gucke ich gleich mal rein.

2.Danke euch für die vielen Tipps usw.

Ich bin zum ersten mal dann in Tokyo und wollte mir Tokyo anschauen.
Danach wollte ich dann weiter raus aus Tokyo.
Ob ich das alles in eins schaffe oder mache weiß ich noch nicht.
Erstmal muss ich mit den Zügen/Busen usw zurecht kommen.

Generell Interessiert mich alles an Tokyo und Japan.
Bleibe aber nicht länger als 1 Woche da erstmal.



MFG
11.09.11 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 359
Beitrag #5
RE: Tokyo Hotel/Urlaub/Züge usw Fragen
Naja, wenn du nur 1 Woche hast, dann lohnt es sich kaum, woanders hinzugehen (aka größere Ausflüge).
Bedenke nur (gerade weil es dein 1. Mal in Japan ist): Tokyo =/= Japan!
Ich lebe z.B. seit 4 Jahren auf dem Land (ca. 1000km weg von Tokyo) und das sind wirklich zwei verschiedene Welten.

In Tokyo selbst ist das Zug fahren sehr einfach. Du könntest die "typischen" Tagesausflüge nach Nikko oder Hakone machen, wenn du nach ein paar Tagen aus Tokyo raus willst zwinker
Bis nach Kyoto/Osaka runterfahren lohnt sich nicht, das würde ich dann eher auf ein anderes Mal verschieben.

Wobei es ja auch nicht immer die üblichen Touristenorte sein müssen! Es gibt so viele interessante Orte hier in Japan, z.B. auf Shikoku, Kyushu oder Teilen von Chuugoku - von denen ausländische Touristen kaum was gehört haben (teilweise noch nicht mal die Japaner *g*). Ich war z.B. von Tottori und Shimane begeistert.


Viel Glück und Spaß bei deiner 1. Japanreise! grins

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
12.09.11 03:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #6
RE: Tokyo Hotel/Urlaub/Züge usw Fragen
Hallo,

danke das ist sehr lieb von dirrotgrins.

Ich bin ein Stadt Mensch deswegen zuerst Tokyo und dadrum.
In Tokyo ist auch viel English wurde mir gesagt und sieht man auf vielen Bildern.

Deswegen als 1. Japan Reisen denke ich ist Tokyo schon gute auswahl.
Natürlich möchte ich nicht nur Tokyo kennen lernen.
Die Orte die/ihr mir sagtet sind schon toll grins.

Wenn ihr noch Tipps usw für Tokyo habt dann würde ich mich freuen.



MFG
12.09.11 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #7
RE: Tokyo Hotel/Urlaub/Züge usw Fragen
Aus VW-Stadt? Das ist doch schön, wenn man mal Nachbarn kennen lernt. Ich wohne fast in Sichtweite der Kraftwerkstürme hoho

Eine gute Unterkunft und bezahlbar ist die Jugendherberge am Meiji-Schrein oder besser YoyogiPark. Die liegt zentral, hat ein großes ofuro und auch eine Mensa. Meines Wissens nach nur Einzelzimmer. Ich war jetzt 3 x dort und würde wieder hingehen.

Tokyo selbst - nun ja. Wer Städte mag, für den ist Tokyo natürlich super. Auch wenn es total touristisch ist - Tokyo Tower, Shibuya und Bahnhof Shinjuku zur Rush hour. Meiji-Schrein und dort auf dem Gelände versuchen, das Kyudodojo zu besichtigen. Vielleicht wird dort auch gerade trainiert. Einfach freundlich fragen.
Und dann einfach mal Kamera und Geld einpacken und einen Tag in den Randbezirken der großen Touriecken laufen - es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und bestaunen. Da braucht es kein bestimmtes Ziel

Falls Du noch ein paar Tipps brauchst, einfach schreiben, PM geht auch.

Gruß,
Nomin

P.S. wo in WOB lernst Du denn Japanisch?
13.09.11 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #8
RE: Tokyo Hotel/Urlaub/Züge usw Fragen
Hey,

das doch schön das einer auch aus der gegend hier ist.
Freut mich.
Danke für dein Angebot grins.


Und danke danke für die Tipps und Infos von dir und euch.

@nomin: Wenn ich in Tokyo bin wollte ich ja zum Shibuya bereich
und zum Meiji-Schrein auch.

Sieht sehr toll aus per Google-Bilder.
Wann fliegst du oder ihr mal wieder nach Japan?

PS: Ich lerne zuhause bis jetzt und du?Gibt es in Wob was an Privatschulen oder sonstiges?
Und wenn ja?Wie sind die Preise?



MFG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.11 17:29 von Shelly.)
13.09.11 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #9
RE: Tokyo Hotel/Urlaub/Züge usw Fragen
Hallo Shelly,

gern geschehen.
Alles weitere per PN.
13.09.11 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kijkou


Beiträge: 10
Beitrag #10
RE: Tokyo Hotel/Urlaub/Züge usw Fragen
du koenntest von Tokio wenn du frueh morgens losfaehrst auch nach Kamakura fahren, liegt am meer und is wunderschoen - zahlt sich echt aus, sogar im kuehlen februar ^^

will da auch endlich wiedermal hin grins

gibt dort viele tempel und schreine und nen riesen buddha
http://www.japan-guide.com/e/e2166.html
dort kann man auch super eichhoernchen fuettern ^^
17.09.11 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokyo Hotel/Urlaub/Züge usw Fragen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 78 32.202 23.09.18 23:50
Letzter Beitrag: Phil.
Tokyo 2018? N0325 0 351 18.12.17 23:08
Letzter Beitrag: N0325
Fragen zur Einreise (Visum, Medikamente) Slaxl 16 920 05.12.17 08:12
Letzter Beitrag: tachibana
Fragen zum Leben in Japan Lea 7 625 04.10.17 16:27
Letzter Beitrag: kenting
Sumo in Tokyo faloport 1 868 29.09.17 20:13
Letzter Beitrag: torquato