Antwort schreiben 
Tokyo vs. Kyoto
Verfasser Nachricht
filter


Beiträge: 343
Beitrag #11
RE: Tokyo vs. Kyoto
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab heute meine Bewerbung für Kyoto eingereicht.
Der für mich eigentlich ausschlaggebende Faktor war die Möglichkeit alles mit dem Fahrrad zu erreichen und die niedrigeren Lebenshaltungskosten.
Gruß,
Vincent
03.01.06 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #12
RE: Tokyo vs. Kyoto
Welche Unis standen denn eigentlich zur Auswahl? Es gibt in Tokio auch viele Unis außerhalb der Zentren, da gäbe es auch keine Probleme mit dem Fahrrad.
03.01.06 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Tokyo vs. Kyoto
@Atomu
Ich will keinem hier zu nahe treten und ich respektiere selbstverständlich diejenigen, die Freude an jenen Objekten haben. Ich bin nun mal kein Ästhet, was mir in manchen Kreisen zwar den Ruf vom "Kulturbanausen" einbringt, aber ich finde einfach keinen Gefallen an der sinnlichen Anschauung. Mich interessiert vielmehr der wissenschaftliche Aspekt dabei, als das Objekt an sich. Folglich bin ich auch kein großer Anhänger von Sightseeing.
Allerdings ist ein positiver Aspekt von Kyôto, den du nanntest und ich vergaß, zu nennen, die schnelle Erreichbarkeit vom Grün. Ich denke, der Beton-Jungle in Tokyo (und Umgebung) kann auf die Dauer sehr der Psyche schaden.
03.01.06 18:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #14
RE: Tokyo vs. Kyoto
Zitat: Ich hab heute meine Bewerbung für Kyoto eingereicht.
...
und die niedrigeren Lebenshaltungskosten.

also nur in Kyoto gibt es meines Erachtens nach die 13. Miete im Jahr.
Nur in Kyoto werden Zeitmietvertraege abgeschlossen, die alle Jahre wieder erneuert werden muessen, mit dem entsprechenden 更新料.

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.06 21:34 von Bitfresser.)
03.01.06 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: Tokyo vs. Kyoto
Zu den Kosten, hat ich letztens grad was bei Google entdeckt:
http://www.business.econ.city.hiroshima....e3-09.html

ist zwar noch von 平成12/13 aber ich denke um wenigstens mal ein Bild davon zu bekommen...

bb (damit nicht wieder einer etwas an meinem Anonymen Status auszusetzen hat) hoho
03.01.06 23:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #16
RE: Tokyo vs. Kyoto
Als Tourist hätte ich ihm zu 京都 geraten.
Er wird in beiden Plätzen Schönes finden, Billiges und Teures.

Zitat:Der für mich eigentlich ausschlaggebende Faktor war die Möglichkeit alles mit dem Fahrrad zu erreichen und die niedrigeren Lebenshaltungskosten.

Mit diesem Argument hätte ich versucht eher 田舎 unterzukommen. Im Schnitt ist 京都 nicht sooooo wesentlich billiger. Japan ist eben teuer! Besorge dir frühzeitig Tipps wie du was wo preiswert bekommst. Da gibt es einschlägige Bücher!

Nun geht er nach 京都. Diese Stadt ist sehr schön! Besonders die Sakura-Woche wird für ihn in dieser Stadt ein unvergessliches Erlebnis werden.

Noch ein Aspekt pro 京都: Nicht nur die Natur sondern auch viele interessante historische Städte und 大阪 sind in der Nähe!

Herzlichen Glückwunsch, Vincent! Ich wünsche dir viel Spass.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
04.01.06 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokyo vs. Kyoto
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.387 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.361 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Bier in Kyoto Yano 0 1.285 12.09.19 15:34
Letzter Beitrag: Yano
Tokyo 2018? N0325 0 1.399 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Reiseplanung Kyoto - so ok? muhsick 3 2.095 02.06.17 12:27
Letzter Beitrag: rdm