Antwort schreiben 
Tokyos Architektur im www
Verfasser Nachricht
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #11
RE: Tokyos Architektur im www
Zitat:bis dahin würde ich mich an dieser Stelle auf Anregungen und Kritik (pos und neg) freuen

Gerne - ich habe mir die site gerade angeschaut: ich finde das, was es bis jetzt schon gibt, sehr schön und informativ.

Daher kann ich Dich nur ermutigen, weiterzumachen und Dein Archiv zu plündern. Ich würde mich freuen... grins
06.04.05 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #12
RE: Tokyos Architektur im www
Ich hab mir die Seite nur mal kurz angesehen. Ich finde jedenfalls, dass der Aufbau ganz gut ist. Man findet sich relativ leicht zurecht und muss nicht andauernd herumsuchen.

Ich seh's mir in nächster Zeit mal genauer an.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
07.04.05 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #13
RE: Tokyos Architektur im www
[kurze Nebenbemerkung]
Zweitausendeins schmeisst derzeit die Reihe "World Architecture" auf den Markt.
http://www.zweitausendeins.de/displayV2....language=1
Da gibt es auch einen Band ueber Ostasien.
Zitat von der Website:
World Architecture Vol 9. Ostasien. Vereinigt die Architektur von Japan, Hongkong und China: Gebäude zwischen traditioneller Gestaltung und modernen Anforderungen. Wegen der Internationalität in englischer Sprache verfasst, Großformat 21x29 cm, fadengeheftet, mit festem Einband. 380 meist farbige Bilder. 255 Seiten. *Statt 79,00 EUR nur 11,99 EUR. Nr. 16412

Bei dem Preis vielleicht fuer einige hier ein huebscher Einstieg in die Welt der Architekturbuecher... grins
Hab allerdings noch nicht reingeschaut.
[/kurze Nebenbemerkung]

Sonnige Gruesse
eolb

PS
Deine Seite, edokko, gefaellt mir auch recht gut. Ich werd mir aber noch etwas mehr Zeit dafuer nehmen muessen, um sie richtig zu wuerdigen.

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.05 12:38 von eolb.)
07.04.05 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #14
RE: Tokyos Architektur im www
habe heute ein wenig aktualisiert:
"home" abgespeckt (ins Impressum - "about us" - verschoben)
die Sammlung von koban(s) eröffnet
Hasegawas Sumida Culture Factory reingestellt
die Daikanyama Doujunkai beweint - "ein Architekturdenkmal verschwindet"
und bei den Büchern, Links und Veranstaltungen ergänzt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.05 01:57 von edokko.)
14.05.05 01:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #15
RE: Tokyos Architektur im www
habe kurzfristig eine Aktion in die Webseite gepackt:
eines der bedeutendsetn japanischen Gebäude soll abgerissen werden: das Nagakin-Kapseru-Tower - nicht nur für Japan, sondern für alle Japan- und Architekturbegeisterten wäre es ein großer Verlust - bitte reinschauen, weitersagen ... Danke
27.09.05 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #16
RE: Tokyos Architektur im www
einige kleine updates:
Buchrezensionen (auch was für nicht-Architekten dabei) und die Trainstories wurden fortgesetzt
ein kurzer Abriß über frischen Fisch ud Tokyos Nachtleben ("Alive") wurde auch reingestellt

das Teezimmer wird demnächst eröffnet - laßt Euch überraschen
27.10.05 00:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #17
RE: Tokyos Architektur im www
Also irgendwie kapier ich diese Seite noch nicht so recht ... ebensowenig wie die Tatsache, dass hier zwei Threads dazu von edokko eröffnet wurden:

showthread.php?tid=3237
Der Inhalt ist doch immer der Gleiche ... es geht eben um den Erhalt dieses Towers, den ich um ehrlich zu sein, optisch nicht sonderlich ansprechend finde ... rot Keine Spur von "Tokyo's Architektur" im weiteren Sinne. Und ob man mit dieser Website Sponsoren anlocken/Unterstützung erwarten kann, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Auch kann ich die angekündigten Seiten mit Buchrezensionen oder künftig eröffnenden Teezimmern (was hat das mit dem Thema zu tun) nicht entdecken. Aber vielleicht habe ich das etwas übersehen .... cool *blind* ?

Für mich verkörpert diese Seite ein halbherzig eröffnetes Projekt, dass man im www zu Hauf finden kann. Und warum loben hier einige eine Seite, auf der fast nichts drauf ist, ausser ein paar Bildchen, ein bisschen Text und ein paar grossen Namen, die für diese Seite den Paten mimen?

Sorry edokko, dass ich hier so offen spreche, aber ich würde wirklich gerne verstehen, was Du Dir davon versprichst ... Entweder Du bist Profi (scheinst Du ja aufgrund Deiner Beiträge durchaus zu sein) und servierst den Leuten, von denen Du Dir Unterstützung erhoffst etwas Gescheites (nicht umgekehrt: ich fange mal eine page an, poste sie in ein Forum und bitte die Leute Beiträge zu stiften), oder Du nimmst davon Abstand. Was ich da jedenfalls so sehe, könnte dem Projekt aus meiner Sicht eher schaden, als dass es nützt. Soll heissen: Selbst wenn ich es toll fände, würde ich bei dem Anblick meine Energie, meinen Geldbeutel, Einflüsse (wenn ich diese hätte) oder sonstwas nicht aktivieren.

Und auch, wenn das jetzt sehr hart und deftig von mir formuliert ist, so hoffe ich, dass Du mich jetzt nicht in der Luft zerreissen wirst. Den Kommentar hätte ich mir sicher auch sparen können ... vielleicht hätte ich das auch tun sollen. Es liegt an Dir, ob Du es aufnehmen magst oder nicht zwinker

So, und jetzt dürfen die Kritiker mich zerfetzen ... (wo ist der Smiley, der sich schützend die Hände über den Kopf hält ;-))
28.10.05 21:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #18
RE: Tokyos Architektur im www
Ok, auf zum Zerfetzen: ^___~ http://www.edo-tokyo.de/inhalt_de.html


Blubb
28.10.05 21:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #19
RE: Tokyos Architektur im www
Man reiche mir die Binde mit den drei Punkten ... rot

Aber wenn ich auf die Seite gehe, die edokko angegeben hat, wo finde ich dann den Link zum Inhalt?

Da ist doch nix?

http://www.edo-tokyo.de/

HILFEEEEE ... bitte helft mir? Und tut es schnell, damit ich meine Kritik hier löschen kann. Oder lasst es bleiben ... is eigentlich nicht schlimm, weil es vielleicht vielen anderen so gehen kann, wie mir und das ist auch schädlich für einen Seite zwinker (Thema Unübersichtlichkeit)

Grüsse von der wild herumeditierenden AU
28.10.05 21:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #20
RE: Tokyos Architektur im www
Keine Sorge, ist (glaube ich) nicht deine Schuld. Von der jetzigen Startseite gehts so weit ich das sehe echt nicht direkt zum "richtigen" Inhalt. Aber über http://www.edo-tokyo.de/nagakin.html und dann unten über "zum Inhalt" kommt man dann zur Übersicht.

Wäre aber sicherlich wünschenswert, auf der Seite mit dem Turm irgendwo einen Link zum Index oder so zu haben.


Blubb
28.10.05 21:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokyos Architektur im www
Antwort schreiben