Antwort schreiben 
U-Bahn
Verfasser Nachricht
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #11
RE: U-Bahn
@ kage:

Für die Reise ist das Progamm natürlich super. Vielleicht klang es etwas zu besserwisserisch, aber ich habe das eigentlich nur anmerkt, damit Leute, die vielleicht vor einem längeren Japanaufenthalt stehen und sich sowieso ein Handy anschaffen werden, nicht im Voraus Geld für eine Software ausgeben, die sie letztendlich nicht unbedingt brauchen.

Um solche Dienste zu benutzen, muss man keine Nummer anrufen, sondern kann im jeweiligen Handybetreiber-Internet (also kein "echtes" Internet, sondern sowas wie "I-Mode" oder "EZWEB" etc.) auf Seiten gehen, die solche Dienste anbieten. Es gibt einige kostenpflichtige Seiten, aber auch Dienste, die die Informationen umsonst zur Verfügung stellen, wie z.B. Jorudan. Kosten entstehen dann nur durch die Internetgebühren, die je nach Anbieter und Tarif verschieden ausfallen können.

Am Heimcomputer lässt sich auch Yahoo 線路情報 ganz einfach bedienen (geht natürlich auch auf Pocket PCs u.ä., die Zugriff aufs Internet haben).

Die hier genannten Seite sind allerdings auf Japanisch, was heisst, das man die Bahnhofsnamen kennen sollte. Eingabe in Alphabet ist bei bekannten Orten möglich, Hirigana sollte immer funktionieren, kann aber zu einer Auswahlfrage führen, wo dann die Bahnhofsnamen in Kanji stehen.

ed.

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.07 09:23 von Hellwalker.)
25.06.07 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #12
RE: U-Bahn
(25.06.07 16:48)kage schrieb:Das Programm ist aber wie gesagt kostenlos ...

rot ... das kommt davon, wenn man Beiträge anderer Mitglieder nur überfliegt und trotzdem antwortet zunge

- werd mich bessern.

習うより慣れろ
25.06.07 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U-Bahn
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Verspätungen bei der japanischen Bahn Bitfresser 2 4.154 13.12.06 14:41
Letzter Beitrag: Bitfresser