Antwort schreiben 
Umfassende Sammlung aller Lehrwerke
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #1
Umfassende Sammlung aller Lehrwerke
Seit ein paar Jahren überfluten Lehrbücher der japanischen Sprache den Markt. Durch die Lektüre einiger Japan-Foren sind mir die wichtigsten und beliebtesten zumindest vom Namen her geläufig.
Da stellt sich mir die Frage, ob es eine Auflistung möglichst aller - unrealistisch, ich weiss - gibt. Nicht nur auf Deutsch, sondern in allen Sprachen, die sich mit Japanisch beschäftigen. In der Japanwissenschaft wurde so eine Aufzählung m.W. noch nicht unternommen, aber viell. hat sich ja eine Privatperson die Mühe gemacht, möglichst viele Werke aufzuschreiben.
Mich würde einfach mal das Ausmaß interessieren, inwieweit die japanische Sprache Eingang zu den versch. Ländern hat. Ein weiterer Schritt wäre die Klassifizierung der Lehrwerke: Zielpublikum, Methode etc.
10.07.06 12:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Umfassende Sammlung aller Lehrwerke
Ist das hier von Nutzen?

http://www.trussel.com/jap/jbooks04.htm



[AUT] Brutus [/b]
10.07.06 14:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #3
RE: Umfassende Sammlung aller Lehrwerke
Das ist schon mal ein sehr feiner Link. Danke! Leider alles nur englische Werke. Was gibt´s noch?
10.07.06 23:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tara


Beiträge: 25
Beitrag #4
RE: Umfassende Sammlung aller Lehrwerke
Die Seite ist zwar nicht vollständig, ist aber gegliedert nach Lernschwerpunkten:

http://www.hadamitzky.de/deutsch/lernhilfen.htm
11.07.06 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umfassende Sammlung aller Lehrwerke
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Umfassende Grammatik Selene 1 1.979 02.07.06 05:50
Letzter Beitrag: Valkhyr
Welche Schwierigkeitsstufen bieten die jeweiligen Lehrwerke? cyqu_rayte 5 3.247 03.08.05 12:31
Letzter Beitrag: kamui shirou
Saetze Sammlung zongoku 3 2.311 19.11.03 14:20
Letzter Beitrag: kane tensen