Antwort schreiben 
Unbekannte japanische Briefmarke??? Wer kann übersetzen/helfen
Verfasser Nachricht
icsunonove
Unregistriert

 
Beitrag #1
Unbekannte japanische Briefmarke??? Wer kann übersetzen/helfen
Hallo,

Ich habe in Meiner Sammlung eine unbekannte Briefmarke / Steuermarke ???? gefunden ! Ich kann sie in keinen Katalog finden


- Ich wäre sehr dankbar wenn Mir jemand die Schriftzeichen übersetzen kann

Hier ist ein Link zur Marke:

http://s3.imgimg.de/uploads/IMG00109384185ajpg.jpg

Vielen Dank dafür

Edit von Hellstorm: Alles groß zu schreiben wird nicht als sehr höflich empfunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.13 19:39 von Hellstorm.)
26.02.13 19:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.746
Beitrag #2
RE: UNBEKANNTE JAPANISCHE BRIEFMARKE ??? WER KAN ÜBERSETZEN / HELFEN
Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist daß das Bild verkehrtherum ist.
26.02.13 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icsunonove
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Unbekannte japanische Briefmarke??? Wer kann übersetzen/helfen
(26.02.13 19:34)torquato schrieb:  Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist daß das Bild verkehrtherum ist.

Habe die Marke (Bild) umgedreht !

http://s3.imgimg.de/uploads/IMG001002421461jpg.jpg



PS. Sorry wenn Ich im ersten Beitrag alles groß und klein geschrieben habe, aber so hab Ich es in der Schule gelernt ...........
26.02.13 20:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #4
RE: Unbekannte japanische Briefmarke??? Wer kann übersetzen/helfen
Dein Beitrag ist gut geschrieben. Wir hier legen viel Wert auf Rechtschreibung. Auch um den Japanern zu helfen und zu zeigen wie schoenes Deutsch geschrieben wird.

Deine Marke ist keine Briefmarke sondern ein Stempel.
In Japan unterschreibt jeder mit seinem Stempel. Oft sind diese schoen verziert.
Die Stempel werden offiziell registriert.

http://sakurahouse-blog.com/de/2012/03/1...s-stempel/
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanko_%28Siegel%29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.16 22:54 von moustique.)
26.02.13 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icsunonove
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Unbekannte japanische Briefmarke??? Wer kann übersetzen/helfen
(26.02.13 20:47)moustique schrieb:  Dein Beitrag ist gut geschrieben. Wir hier legen viel Wert auf Rechtschreibung. Auch um den Japanern zu helfen und zu zeigen wie schoenes Deutsch geschrieben wird.

Deine Marke ist keine Briefmarke sondern ein Stempel.
In Japan unterschreibt jeder mit seinem Stempel. Oft sind diese schoen verziert.
Die Stempel werden offiziell registriert.

Das ist fuer sich eine eigene Wissenschaft.
http://www.stempel-wolf.de/de/glossar/hanko.html

http://sakurahouse-blog.com/de/2012/03/1...s-stempel/
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanko_%28Siegel%29

Vielen Dank für die Antwort, hat Mir sehr weitergeholfen - Ich nehme an das die Buchstaben der Name des Besitzers ist
26.02.13 21:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.746
Beitrag #6
RE: Unbekannte japanische Briefmarke??? Wer kann übersetzen/helfen
Mit der Chrysantheme, dem Kaiserlichen Siegel, https://de.wikipedia.org/wiki/Nationales...gel_Japans auf dem Bild würde ich bezweifeln, daß es sich um den Stempel einer Person handelt. Wird wohl schon etwas staatlich offizielles sein, obwohl der Landesname wiederum fehlt.

Aber ich kenne mich da wirklich nicht aus.
26.02.13 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #7
RE: Unbekannte japanische Briefmarke??? Wer kann übersetzen/helfen
sieht für mich wie 新聞楽紙 aus. Aber was das bedeuten soll: keine Ahnung. rot

接吻万歳
26.02.13 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icsunonove
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Unbekannte japanische Briefmarke??? Wer kann übersetzen/helfen
Habe etwas im Internet gefunden - dieser Stempelabdruck ist auf einem Zeitungsstreifband !

Ich möcte Mich nochmal herzlich hier bedanken für die Hilfe die Ich bekommen habe !!
26.02.13 23:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbekannte japanische Briefmarke??? Wer kann übersetzen/helfen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Satz übersetzen (Spruch) Lia 2 343 01.01.18 11:18
Letzter Beitrag: Aporike
einen Absatz kann ich nicht verstehen Binka 6 607 05.07.17 05:58
Letzter Beitrag: Binka
Hilfe beim Übersetzen borishatch 1 1.234 27.10.16 19:46
Letzter Beitrag: frostschutz
Email an japanische Gastfamilie meines Sohnes Ludwig 3 794 22.06.16 21:31
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Automobil Aufkleber SnapHots 6 1.095 23.02.16 06:11
Letzter Beitrag: tachibana