Antwort schreiben 
Unis in Japan - Empfehlungen?
Verfasser Nachricht
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #1
Unis in Japan - Empfehlungen?
So, ihr...
Da komm ich auch mal wieder aus der Versenkung gekrochen um hier nach langer Zeit der Passivität mal wieder was zu posten.
Und zwar geht es um folgendes:
Ich werde irgendwann in nächster Zeit wohl zwei Semester in Japan studieren - ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass es irgendwann klappt mit dem DAAD oder anderen Stipendien.
So wie ich das hier mitbekommen habe, waren ja schon einige da.
Gibt es unter euch auch welche, die dort studiert haben?
Meine Frage wäre nämlich, welche Unis ihr mir empfehlen könnt.
Es wäre schön, wenn es dort jap. Sprachkurse gäbe und optimaler Weise vielleicht auch noch die Möglichkeit für ausländische Studierende etwas in Richtung Pädagogik/Erziehungswissenschaften zu belegen. Kennt da vielleicht jemand was?
Ich wäre für eine Antwort echt dankbar! ^^

(Bitte bitte, sagt nicht, ich soll bei Google gucken. Das ist ein einziger Wust und ich möchte ja einfach mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören... äh,lesen... Und ja, ich weiß von diesem Link http://www.debito.org/blacklist.html , zongoku... ^_~)

物知り 物知らず
14.06.04 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #2
RE: Unis in Japan - Empfehlungen?
Wirklich gar nichts von euch... schade... da hab ich mir wohl zu viel versprochen. traurig

物知り 物知らず
16.06.04 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #3
RE: Unis in Japan - Empfehlungen?
Das mit dem Empfehlen ist nicht so einfach da die meisten wohl nur auf einer einzigen Universitaet in Japan waren. Ich koennte ja jetzt sagen "Chuodaigaku ist der Hit, Baby!!!" da ich aber nicht weiss wie es bsp. auf der Ritsumeikan ist fehlen mir die Vergleiche dafuer.
Die einzelnden Universitaeten haben ja oft Homepages, dort findet man auch das Studienangebot fuer Auslaender, denke ich.
Hat Deine Heimatuni keine Partneruniversitaeten? Wenn ja, halte Dich erstmal an die, ansonsten einfach mal ein paar Uni`s dessen Homepages Dir zusagen anschreiben und Infomaterial ordern.
16.06.04 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #4
RE: Unis in Japan - Empfehlungen?
Schicken die einem das so einfach zu, weißt du das?
Es geht mir ja jetzt auch nicht um fundierte Vergleiche, sondern, wie oben schon erwähnt, um eure persönlichen Meinungen und eben Unis die ihr kennt.
Hompages können nämlich zwar ganz nett aussehen, aber der Wirklichkeit muss das lange nicht entsprechen. Ich bedanke mich auf jeden Fall mal für deine Antwort. ^^
Unsere Partneruni ist die Nihon Daigaku (Nichidai), bei der ich es zur Zeit auch versuche, aber man sollte ja immer mehrere Eisen im Feuer haben. ^_~

物知り 物知らず
16.06.04 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #5
RE: Unis in Japan - Empfehlungen?
Hallo Daremo

geh doch mal zu dem "Amt" dass an deiner Uni dafür zuständig ist - die können dir da meist sehr gut weiter helfen.

Grüße
Mari
17.06.04 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unis in Japan - Empfehlungen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auslandssemester - Unis in Japan mit englischsprachigen Kursen tyael 8 1.911 22.01.16 10:28
Letzter Beitrag: cat
Richtungen an verschiedenen Unis und Sprachschulen Nora 27 6.244 08.09.03 16:16
Letzter Beitrag: Anonymer User