Antwort schreiben 
Unterschied 世 zu 界
Verfasser Nachricht
Stary90


Beiträge: 9
Beitrag #1
Unterschied 世 zu 界
Nun mal wieder eine Frage wo ich nicht weiterkomme.
Ich bin momentan bei den Kanji 世 und 界.
Nun weiß ich das sie zusammen (セカイ)Welt/Erde bedeuten, ich finde allerdings den Unterschied zwischen den beiden nicht, sie müssen ja auch einzelnd bzw. Sinntechnisch ne Unterschiedliche Bedeutung haben da man ja sonst nur ein Zeichen benutzen könnte.
Habe selbst ein wenig gebrübelt, meine Theorie war das 世 auch Welt ohne Bezug zur Erde bedeuten könnte ''Bsp: Eigene Welt'', da ich mich aber meißtens vertue bitte ich um eine Antwort.

mfg Stary
21.05.12 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #2
RE: Unterschied 世 zu 界
"Erde" als Planet ist 地球.

Die beiden Zeichen 世 und 界 sind unterschiedliche Zeichen, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denk ich. Das ist nämlich so ähnlich wie wenn du fragen würdest, was der Unterschied zwischen "We" und "lt" ist im deutschen Wort "Welt".

Such vielleicht mal ein paar Wörter mit diesen Zeichen, dann kannst du vielleicht besser einordnen, wo man die Zeichen noch verwendet. Eine häufige Phrase mit 世 ist zum Beispiel 世の中, was auch "Welt" heißen kann.
21.05.12 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #3
RE: Unterschied 世 zu 界
Wo ist der unterschied zwischen "laufen" und "gehen"?
Ich denke auch, dass man hier einfach zwei Wörter 界、世 im Chinesischen geschaffen hat, die einfach ganz leicht andere Teilaspekte abdecken und doppelt verwendet 世界 einfach eindeutig ist.
21.05.12 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind
Gast

 
Beitrag #4
RE: Unterschied 世 zu 界
Gibt gewisse Bedeutungsunterschiede zwischen beiden:

世 = Welt, Leben, Zeit
界 = Welt, Kreis, Bereich, Reich

Letztere bezieht sich auf (abstraktere) Dinge, wie die Finanzwelt, das Tier- oder Pflanzenreich, Industriekreise, Politische Welt usw.

Ersteres auf die Welt oder die Zeit, in der man lebt.

Hmm... hoffe, die Unterschiede sind verstaendlich geworden.
22.05.12 02:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unterschied 世 zu 界
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Unterschied zwischen Chōon und Doppelvokal bei Katakana Seelentau 8 6.460 08.09.13 20:25
Letzter Beitrag: Sanyuu
Unterschied On-Yomi Kun-Yomi Unterschied 2 4.284 15.10.11 22:56
Letzter Beitrag: Ma-kun
Gibt es einen semantischen Unterschied zwischen 淡泊 und 淡白? Shino 5 4.075 02.07.11 09:17
Letzter Beitrag: Kasu
Unterschied zwischen chinesischer und japanischer Kalligraphie Shino 2 3.935 05.07.09 08:42
Letzter Beitrag: Nora
UNterschied zwischen 活躍 und 活動? Anonymer User 10 4.589 04.01.06 12:02
Letzter Beitrag: atomu