Antwort schreiben 
Unterwäsche stehlen populär in Japan??!??
Verfasser Nachricht
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #1
Unterwäsche stehlen populär in Japan??!??
Ich bin zufällig auf der Seite:
http://www.redbrick.dcu.ie/~melmoth/japan/index.html
auf folgendes gestoßen:

Zitat: In a country of sexual fetishes, underwear is the mother of them all.

It's more of a hentai thing, than a mainstream focus, but collecting women's underwear is a major pastime amongst a proportion of Japanese men.

Our apartment complex has been broken into twice. The TVs, STBs, DVD-players, Laptops, stereos and even cash, were all left untouched. Only the girls' underwear was stolen. Clean underwear, dirty underwear, sexy stuff, plain-Jane bras, it didn't matter, there wasn't a pair of knickers or nylons left in the block.

That's the extreme end of it though, usually, female underwear is just stolen from the washing line outside your window, if you're stupid enough to hang it out to dry. The local women would never be so silly, imagine thinkig you could dry your clothes outside?!?! Instead the accepted practice is to hang your "delicates" up in your bathroom, and dry them under the fan.

On the other hand, if you're a Japanese man, with a taste for soiled underwear, there's no need to break into apatments, or even pinch things from washing lines. Instead, you can perfectly legally pop into your local "Schoolgirl Underwear Store", and buy used, and soiled, schoolgirl underwear, as worn, and later sold, by actual schoolgirls.

Pop into Kabuki-cho next time you're in Tokyo if you fancy a pair.

Ist eine solche Unsitte wie sich an Mädchen- (hauptsächlich dann wohl Schulmädchen-) Unterwäsche zu "erfreuen" wirklich "normal" (soweit so etwas normal sein kann) oder gar häufig in Japan? Oder ist es eher etwas, das so am Rande existiert und halt eben (leider) geduldet wird? Sollten Mädchen also lieber ihre Unterwäsche anstelle ihrer Wertsachen im Safe aufbewahren?

EDIT: Bevor mich alle auf showthread.php?tid=1733verweisen: den Thread habe ich durchgelesen, auf den damit betriebenen Kommerz wie verkaufen gebrauchter Unterwäsche, sowie stehlen dergleichen wurde dabei aber nicht so sehr eingegangen. Und wenn ich mich jetzt recht erinnere im "Sex in Japan"-Thread auch nicht. Sollte es ein anderes Thema geben in dem das näher diskutiert wurde, gebt bitte bescheid.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.05 23:45 von Shinja.)
02.07.05 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Unterwäsche stehlen populär in Japan??!??
Das stimmt schon, das hört man öfters in den Nachrichten. Nur ist das ein Problem neben Wände besprühen, unerlaubtem Zigarettenwegwerfen, Stalking etc. wie jedes andere auch. Es ist ja schon fast ein alter Hut, dass bei Japan immer nur die Themen herausgegriffen werden, die entweder dem Klischee entsprechen - ich denke da so an: Samurai, Ninja, Blumen stecken, Geisha, neuerdings auch Manga - oder die die Potenz haben, zu einem Klischee zu werden. Die "abartigen" sexuellen Phantasien "perverser" japanischer sarariiman sind auf bestem Weg dorthin. Als ob man im eigenen Kulturkreis keinerlei Sex-Fetisch hätte. Betritt man einen Sex-Shop das erste Mal wird man staunen, was für Kleinodien ^^ dort zu finden sind.
03.07.05 00:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #3
RE: Unterwäsche stehlen populär in Japan??!??
Nicht zu vergessen, was den Deutschen im Ausland alles an Porno-Kultur nachgesagt wird. (Beispiele werden aufgrund des Jungendschutzes nicht genannt ;-))

If you have further questions ...
03.07.05 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Unterwäsche stehlen populär in Japan??!??
Ja, diese Sache kennt jeder, auch wenn dieser Jeder Japan nicht auf der Weltkarte findet.

Ich kennen 2 Deutsche Frauen die diesbezueglich Erfahrungen haben.
Japanerinnen mir derlei Erfahrung kenne ich nicht.

Natuerlich geht die Zahl der Frauen mit denen ich ueber so pikante Themen spreche in Grenzen, aber zumindest haelt es sich hier wie drueben die Waage.
Also, wie immer nicht representativ und nur meine Erfahrung.

Boku
03.07.05 23:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #5
RE: Unterwäsche stehlen populär in Japan??!??
Bei der Art und Weise, wie Frauen in normalen japanischen Filmen dargestellt werden kann man erhebliche Unterschiede feststellen. Obgleich ich mich an einen japanischen Film erinnern kann, in dem eine Domina die gesamte Maennerwelt kontrollierte, war es nicht das leicht bestimmt agressive Vorgehen, dass man zum Beispiel von Lara Croft und so kennt.

Ich glaube da sollte man ansetzen, wenn man sich ueber derartige Unterschiede unterhalten will. Gerade Probleme wie Slipautomaten, Strassenprostitution von 16-Jaehrigen oder Unterwaeschediebstahl sind Randeffekte, die nur in Europa so hoch gekaut werden, weil wir es absurd finden.

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.05 23:58 von Bitfresser.)
03.07.05 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Unterwäsche stehlen populär in Japan??!??
Zitat: die nur in Europa so hoch gekaut werden, weil WIR es absurd finden.
WIR
Genau.
Und was jemand als "absurd" empfindet is immer subjektiv.

Ach ja, zurueck zum Thema.
War da nicht gerade eine akuteller Deutscher Fall in den Medien?
Fall "Mareike".
Wenn mich nicht alles taescht musste das Maedchen sterben weil es ihren heimlichen Verehrer beim Unterwaeschediebstahl erwischt hat.
Aktuell sollte dieses Klische eigentlich uns treffen....


Boku
04.07.05 00:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #7
RE: Unterwäsche stehlen populär in Japan??!??
Ja, der Fall Mareike. Ist schon ne Weile her, aber der ein oder andere kann sich ja noch erinnern:
http://www.zeitung.org/zeitung/648402-100,1,0.html

Ich wollte aber eigentlich eher sagen, dass es auch viele Japaner absurd finden, aber wir schaukeln das in Deutschland durch komische Berichterstattungen und Uebertreibungen kuenstlich erst richtig hoch.

@Boku
Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, ob Japaner das auch mit Deutschen Angewohnheiten bei den Deutschen so machen. Ich meine sowas wie die Englaender, dass wie hier alle im Stechschritt rumrennen.

If you have further questions ...
04.07.05 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #8
RE: Unterwäsche stehlen populär in Japan??!??
Ja, sicherlich gehoert auch viel dazu, wie das Frauenbild in
Japan ist. Ich entsinne mich, mal gelesen zu haben, dass in
Japan so ein Phaenomen herrscht, dass folgendermassen
erklaert wird:
Japanische Kinder wachsen bis zu einem bestimmten
Zeitpunkt absolut behuetet bei ihren Muettern auf, natuerlich
auch die 'maennlichen' Kinder. Dann werden sie irgenwann
in die Welt gelassen, allein, ungeschuetzt, lernen dann das
andere Geschlecht kennen, dass sie bisher nur durch die
Mutter gekannt haben, und entwickeln einen gewissen Hass
auf Frauen, weil sie nicht ohne, und auch nicht mit koennen.

Ich versuche das Buch aus der Bibliotheck rauszusuchen,
des korrekten Zitats wegen.

Ich glaube, dass es schon Unterschiede gibt, in der
Betrachtung von Frauen durch japanische Maenner, im
Vergleich zu Europaern.

Ob es normal ist, Unerwaesche zu klauen, oder nicht, es ist
ganz simpel Fetischismus, und in der Regel spricht man nicht
ueber seine Vorlieben, weshalb dies eigentlich ein
Tabu-Thema ist. Ich finde es auch unsinnig darueber zu
diskutieren, ob es normal ist, oder nicht, da muesste
man jeden Fetischismus diskutieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.05 08:15 von yumyum.)
04.07.05 08:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Unterwäsche stehlen populär in Japan??!??
Zitat: @Boku
Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, ob Japaner das auch mit Deutschen Angewohnheiten bei den Deutschen so machen. Ich meine sowas wie die Englaender, dass wie hier alle im Stechschritt rumrennen.

So wie z.B in deinem Link noch nie.
Allerdings beschraenkt sich meine Erfahrung dabei auf TV und Gespraeche.
Mangels ausreichender Kanji Kenntnisse weiss ich nicht was Print Medien so schreiben.
In Klisches werden wir allerdings mindestens genauso heftig gepresst.
Aus meiner Sicht allerdings nicht so abwertend, bzw. von oben herab......zumindest nicht oeffentlich.

Sorry, kann meine Erfahrung dazu nicht in ein paar Saetze packen. Das von mir hier gesagte liesse sich durchaus bei naeherer Betrachtung und mit Einbeziehung der kulturellen Gepflogenheiten relativieren.
Ist aber OT, und desshalb muss das so reichen.


Zitat: Ich glaube, dass es schon Unterschiede gibt, in der
Betrachtung von Frauen durch japanische Maenner, im
Vergleich zu Europaern.
Dem wiederspreche ich sicher nicht.
Ist aber auch OT.
04.07.05 08:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Unterwäsche stehlen populär in Japan??!??
Zitat: Ich finde es auch unsinnig darueber zu
diskutieren, ob es normal ist, oder nicht, da muesste
man jeden Fetischismus diskutieren.

Sicher, keine Wiederspruch.

Boku
(letzter Post war auch von mir. Hab zu schnell geklickt).
04.07.05 08:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unterwäsche stehlen populär in Japan??!??
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 835 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.480 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred