Antwort schreiben 
Unverständliches Audio - Bitte um Hilfe
Verfasser Nachricht
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #1
Unverständliches Audio - Bitte um Hilfe
Hallo,

ich soll für jemanden raushören, was in der verlinkten MP3 gesagt wird, aber am ersten Satz scheitere ich einfach. Vll. hat ja jemand von euch besseres Hoerverstaendnis.

Interessant ist nur der "krakeelende Alte", der Junge, der sich am Anfang und Ende beschwert, kann ignoriert werden.

Der zweite Satz bedeutet imo wörtlich "Er lässt uns nicht unsere Schuld begleichen.", was ich vll. mit "Wir dürfen uns nicht bei ihm revanchieren." verschönern würde. Korrigiert/verbessert mich bitte. grins

Und beim ersten meine ich, dass sie irgendwas geschehen lassen wollen/ihn zu iwas veranlassen wollen?
令む?

Kontext: Aus dem Anime Natsume Yuujinchou. Zwei Youkai (妖怪) kommen zu einem Jungen und wollen, dass er eine "Menschenaustreibung" (人間退治?) für sie vornimmt. Aus verständlichen Gründen will er nicht, sie bleiben aber da und begleiten ihn am nächsten Tag zur Schule, in der Hoffnung, ihn umstimmen zu können.

難しすぎます!kratz
09.10.10 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiragumo


Beiträge: 208
Beitrag #2
RE: Unverständliches Audio - Bitte um Hilfe
Bist du sicher? Ich höre etwa folgendes heraus.
いえいえ ?? われらの誠意を示すため 送り迎えをさせて頂きます
10.10.10 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #3
RE: Unverständliches Audio - Bitte um Hilfe
Ich könnte schwören, dass "okarimukae" gesagt wird und "itadakimasen", aber... so ist das mit Hörverstehen, man kann voll daneben liegen, besonders wenn jemand so komisch redet und es nicht die Muttersprache ist. traurig

Von daher bin ich mir keineswegs sicher! zwinker

(Bei diesem deutschen Lied "Pflaster" von Ich&Ich gehörte ich zu denen, die sich immer wunderten, warum da ein Hamster vorm Fenster tobt, bis ich mal aufgeklärt wurde. hoho)

Vielen Dank für deinen Beitrag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.10 21:53 von sushizu.)
10.10.10 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #4
RE: Unverständliches Audio - Bitte um Hilfe
(09.10.10 08:38)sushizu schrieb:  難しすぎます!kratz
Yes, it is. hoho

A:hora,kike!
(ほら、聞け!)
B:ieie, semete wareranoseiiwosimesutame, okurimukaewo saseteitadakimasu!
(いえいえ、せめて我らの誠意を示すため(♪)、送り迎えをさせていただきますー(♪)!
A:yose!!
(よせ!)

Da der Mensch B sehr fröhlich und wie singend ausspricht, hört man das nicht gut zu. Ja, wie du geschrieben hast, redet der sehr komisch.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
11.10.10 04:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #5
RE: Unverständliches Audio - Bitte um Hilfe
Vielen lieben Dank auch dir, sora. grins

Damit duerfte jetzt alles klar sein und ich bin mal wieder um eine Erfahrung reicher. hoho
11.10.10 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unverständliches Audio - Bitte um Hilfe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bitte um Korrektur von Übungsaufgaben Saheeda 6 325 30.05.18 08:02
Letzter Beitrag: vdrummer
brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung hallo 5 323 03.02.18 13:04
Letzter Beitrag: 客人
Hilfe bei Übersetzung (Bonsai Gefäß) Thunderhaed 11 1.252 10.08.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Hilfe bei Übersetzung Oda Nobunaga 11 1.688 21.07.17 03:32
Letzter Beitrag: yamaneko
Bitte um Hilfe einer kleinen Übersetzung OranjeX 8 996 26.04.17 19:53
Letzter Beitrag: Dorrit