Antwort schreiben 
Urlaub oder Work&Travel ?
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Urlaub oder Work&Travel ?
Siehst du denn Japan/Japanisch jetzt eher nur als Hobby, oder hast du für später etwas höhere Ansprüche an dein Japanisch?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
24.12.12 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alaska


Beiträge: 33
Beitrag #12
RE: Urlaub oder Work&Travel ?
Naja zu erst möchte ich Japan sehen, sowohl die Natur und das Land sowie das Leben und die Mitmenschen. Ich möchte Wissen ob es mir auch überhaupt dort gefällt, wie die Realität ist und ob ich dort bleiben könnte. Wenn es mir denn gefallen sollte würde ich gerne länger bleiben falls ich denn die Chance dazu bekomme.
24.12.12 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karatte


Beiträge: 7
Beitrag #13
RE: Urlaub oder Work&Travel ?
Klingt gut. Ich würd es einfach wagen. Bin selber immer zu feige gewesen, ins kalte Wasser zu springen und einfach mal zu machen. Habe aber einige in meinem Freundeskreis, die haben es genauso gemacht (z.B. nach Südamerika ohne ein Wort Spanisch oder Portugiesisch sprechen zu können... konnten es aber nach einem Jahr nahezu perfekt).

猿も木から落ちる - Saru mo ki kara ochiru.
13.02.13 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #14
RE: Urlaub oder Work&Travel ?
Ich würde dir raten, erstmal einen kurzen Urlaub in Japan zu machen.
Wenn dir das zusagt, dann kannst du wieder etwas Geld sparen und als nächstes länger mit dem "Work and Holiday Visum" kommen.

Ich selbst habe zuerst in 2007 für 3 Wochen einen Kurzurlaub in Japan gemacht und bin dann Anfang 2008 mit dem Working Holiday Visum nach Japan.
Gleich von Anfang an hatte ich eine Vollzeitstelle. Aus einem Jahr sind mittlerweile über 5 Jahre geworden.
Du kannst meine ganze Geschichte hier in meinem Blog lesen: http://zoomingjapan.com/life-in-japan/ho...-to-japan/

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
14.02.13 04:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Urlaub oder Work&Travel ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auswandern ohne Studium oder festen Job? Nar 3 1.808 05.12.21 09:54
Letzter Beitrag: Firithfenion
Bus oder Zug?? Dream~ 1 1.540 17.12.19 05:14
Letzter Beitrag: tachibana
3 Monate Urlaub in Japan Inversus 2 1.741 22.11.18 20:53
Letzter Beitrag: kenting
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 32.917 21.10.18 18:09
Letzter Beitrag: Yano
Anschlussflug oder Hochgeschwindigkeitszug? Samoth 7 3.133 01.06.18 06:51
Letzter Beitrag: vdrummer