Antwort schreiben 
Usertreffen: Berlin, August '06
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.696
Beitrag #61
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
(21.05.15 16:48)Reizouko schrieb:  Gibt es jetzt ueberhaupt noch genug User, als dass sich ein Usertreffen lohnen wuerde?
Die aktiven Leute kann man hier doch an 2 Haenden abzaehlen.


und man weiß nichts von ihnen, weil man sich nicht mehr zu fragen traut. Von den alten bin nur ich da, als nostalgische Frau, die sich erinnern kann, dass sie einmal Japanisch gelernt hat, Prüfungen gemacht hat... und die Beweise dafür hat, dass männliche Lehrer zu mir gut waren, eine Japanerin hat mir aber bei der Wiederholung im Sprachlabor einen Vierer gegeben, weil ich ihr erklärt hatte, dass sie nicht Englisch reden solle, weil das der Institutsvorstand nicht wünsche. Sie hat gepfaucht: "Aber wenn Sie oder sie, wir alle, nichts verstehen?" Ich: "Dann liegt das an Ihnen, denn den DR.B. haben wir immer verstanden.(Dr-B =der junge, sympathische Lektor, der nach zwei Jahren wieder heimfahren musste, bei dem ich im Sprachlabor immer ein "sehr gut" bekommen hattehoho
.... nostalgische Geschichte oft wiederholt, daher zu löschen in zwei oder drei Tagenhoho

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.15 23:03 von yamaneko.)
21.05.15 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #62
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Das hier im Forum nicht viel privates steht, liegt wohl daran dass wir ein so großes, offenes Forum sind und von außen sehr viel sichtbar ist.

Das man hier keine Freundschaften schließen kann, glaube ich allerdings nicht.

@Anzahl der Aktiven: Man bekommt nie alle unter einen Hut, aber kleine Treffen können durchaus auch hier zustanden kommen, so denn den das Interesse an so etwas besteht.

Da war z.B. mal der Link zu einer Veranstaltung in einer großen Stadt. Hätte Interesse bestanden, hätten Menschen die nicht so weit davon entfernt sind, zusammen diese Veranstaltung besuchen können.
Vielleicht kommt da allerdings dann doch der Punkt, den Hachiko und Yamaneko angesprochen haben, zu tage und nicht nur die Aspekte keine Zeit/kein Geld/ein anderes Mal/zu weit...

Vielleicht haben aber auch schon viele Treffen dieser Art stattgefunden, werden aber nicht im Forum abgesprochen. Wer weiß, vielleicht haben sich ja auch vier-fünf Leute schon zu solchen Veranstaltungen oder auch ähnlichem auch in der letzten Zeit mal verabredet.

Schön das du die alten Bilder wieder gefunden hast, Yamaneko. Hat bestimmt Spass gemacht drin zu stöbern. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
21.05.15 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #63
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Ich habe mich damals im März 2008 mit Atomu und Sora-no-iro, und noch einer Japanerin, die ich aber nicht kannte, zum Hanami im 新宿御苑 getroffen. War ganz nett.

Gibt sogar noch Fotos davon!

Und mit Shino war ich mal Ramen essen nach dem JLPT. Wenn jemand im Juli in Düsseldorf dabei ist, bin ich gerne mal zu einem Treffen bereit!

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.15 21:24 von Hellstorm.)
21.05.15 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #64
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
grins

Ich finde aber auch, dass schon so das eine oder andere über die Menschen hinter dem nick im Forum zu lesen ist. Klar, macht nicht jeder. Aber wir wissen, über Yamanekos japanisch Seniorstudium bescheid, um moustiques Augen... Wir wissen hellstorm ist gerne mit dem Handy unterwegs.
Soooo ganz klammern die meisten ja doch nicht komplett alles aus, von der jetzigen Stammmannschaft. Yamaneko ist da ein bisschen zu streng. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
21.05.15 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #65
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
(21.05.15 21:51)Nia schrieb:  Wir wissen hellstorm ist gerne mit dem Handy unterwegs.

Wahrscheinlich schreibe ich nur am meisten, deswegen sieht das so aus hoho Und vielleicht fahr ich viel Bahn, wo ich mit dem Handy schreibe...

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.05.15 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #66
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
21.05.15 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.696
Beitrag #67
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
@ Hellstorm
Du hast dich über mein Zitieren beklagt, was ich als Tadel aufgefasst hatte. Nia hat mich getröstet und jetzt freue ich mich, dass du Erinnerung an Fotos hast, die wunderschön sind: Kirschbäume und User von EINST

Thread-Netzwerk-o-hanami-Tokio-21-3-08?page=4
und in der Nacht beim PC...im Archiv

(21.05.15 21:51)Nia schrieb:  grins

Ich finde aber auch, dass schon so das eine oder andere über die Menschen hinter dem nick im Forum zu lesen ist. Klar, macht nicht jeder. Yamaneko ist da ein bisschen zu streng. zwinker

Aber ich habe erreicht, dass ich sofort eine PN bekommen habe mit der Verteidigung der Vorsicht im Internet. Ich muss es akzeptieren. Aber ich brauche einen Rat von diesem neuen Userkratz
Aber wir wissen auch von der Krankheit des Yano und wir freuen uns, wenn er Beiträge schreibt, die viel beruhigender zu lesen sind als seine englischen Beiträge wegen der Schwierigkeiten mit dem Rechtschreibprogramm bei der Großschreibung im Deutschen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.15 23:25 von yamaneko.)
21.05.15 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #68
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Über mich weiß man doch auch vieles!
Z.B., dass ich E-Mail-Adressen von Japanerinnen sammle! grins
Außerdem ist zwischen mir und einem neuen User eine Freundschaft über das Forum entstanden.

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
22.05.15 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #69
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Ich hab vor ca. 2 Jahren Horus in Kyoto getroffen, aber er ist ja nicht mehr aktiv hier.
Wenn es mal ein treffen in Tokyo oder Umgebung geben sollte, dann waere ich dabei, aber ich weiss ausser mir nur von einer Person, dass sie in oder um Tokyo wohnt.
Ich habe bei den meisten Leuten ehrlich gesagt keine Ahnung wo sie wohnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.15 10:02 von Reizouko.)
22.05.15 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #70
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Horus. Ja schade eigentlich. Habt ihr noch Kontakt?
Wenn ich mich recht entsinne, war im der Forumskrieg zuviel. traurig

Damals gingen ja einige. Auch der Kleine, wie hieß er? Neph glaub ich.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
22.05.15 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen: Berlin, August '06
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.975 24.12.16 15:02
Letzter Beitrag: Hachiko
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.601 05.01.16 14:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
China/Japan/Korea Treffen in Berlin Mitte am 21.02.2015 no1gizmo 0 1.494 08.02.15 18:32
Letzter Beitrag: no1gizmo
Suche Japanerin (Alter 14-16) in Berlin Sizuna 17 7.477 21.05.13 23:03
Letzter Beitrag: Yano
3. Foren-Treffen (China/Japan/Korea) in Berlin am 23. März no1gizmo 0 2.601 05.03.13 11:22
Letzter Beitrag: no1gizmo