Antwort schreiben 
Alle ok in Berlin???
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.673
Beitrag #1
Alle ok in Berlin???
Wir haben ja doch einige aus der Hauptstadt hier... habe gerade von dem LKW gehört...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.12.16 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.733
Beitrag #2
RE: Alle ok in Berlin???
Melde mich gesund, wohlbehalten und unverletzt zum Apell. *Finger heb*

Schon schrecklich. Der Breitscheidplatz ist gar nicht so weit weg von mir. Ich bin an der Stelle des Geschehens schon oft langgegangen.

Grillen verboten! – Hunde und Katzen sind aber erlaubt, oder?
20.12.16 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 966
Beitrag #3
RE: Alle ok in Berlin???
Alles okey. Aber eine Freundin war 1 h Std vorher genau da vorbeigelaufen.
Es kann einem schon anders werden..
20.12.16 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.214
Beitrag #4
RE: Alle ok in Berlin???
Auch ich bin unversehrt und war zum Zeitpunkt des Geschehens zuhause. Es ist auch niemand aus meinem Bekanntenkreis unter den Opfern. Ich kann aber auch nicht sagen das mich das jetzt sonderlich überrascht hat. Es war zu erwarten. Deshalb meide ich größere Menschenansammlungen nach Möglichkeit und bereite mich auch auf andere Weise vor. Die Leute wollen es ja offenbar so. Jeder bekommt die Musik die er bestellt hat.

Truth sounds like hate to those who hate truth
20.12.16 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.575
Beitrag #5
RE: Alle ok in Berlin???
(20.12.16 12:25)Firithfenion schrieb:  Es war zu erwarten. Deshalb meide ich größere Menschenansammlungen nach Möglichkeit und bereite mich auch auf andere Weise vor. Die Leute wollen es ja offenbar so. Jeder bekommt die Musik die er bestellt hat.

Sicherlich sind viele Leute zu sorglos, bis dato ist ja in D noch nichts Derartiges passiert, aber es kann jeden treffen, wenn er
sich zur falschen Zeit am falschen Ort befindet, man denke da nur an diejenigen, die auf öffentliche Verkehrsmittel
angewiesen sind. Sag jetzt ja nicht, dass du in Berlin noch nie mit der U-Bahn gefahren bist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.16 17:21 von Hachiko.)
20.12.16 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Alle ok in Berlin???
Lebe noch und aus dem Freundes-, Bekannten- und Familienkreis sind auch keine Toten oder Verletzten zu beklagen. War aber von meinem Aufenthalt in der Nähe vom Bahnhof Zoo nicht so weit entfernt.

@Firithfenion
Was soll denn "bereite mich auch auf andere Weise vor" bedeuten? kratz
20.12.16 13:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.673
Beitrag #7
RE: Alle ok in Berlin???
Gut das euch nichts passiert ist.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
20.12.16 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tommy-san


Beiträge: 7
Beitrag #8
RE: Alle ok in Berlin???
Ich habe mich heute mit einem Freund unterhalten der tatsächlich gestern dort gewesen ist zur Tatzeit. Er war weit genug entfernt und hat dann Feuerwehr- und Polizei-Sirenen gehört und dachte, dass dort ein Unfall passiert wäre. Dass da aber ein LKW in den Weihnachtsmarkt reingefahren ist, hat er erst eine halbe Stunde später erfahren, als er die Nachrichten gesehen hat. Ist schon komisch, wenn es für einen in unmittelbarer Nähe ist.
20.12.16 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 358
Beitrag #9
RE: Alle ok in Berlin???
(20.12.16 13:06)Hachiko schrieb:  Sicherlich sind viele Leute zu sorglos, bis dato ist ja in D noch nichts Derartiges passiert,

Sorglos?
Streiche mich bitte von der Liste.
Mich haben Leute noch ausgelacht als ich damals nach 7 Jahren in Japan nach Deutschland zurückgekommen bin und mir gleich mal ein Pfefferspray gekauft habe.
Im Vergleich zu Japan fühle ich mich in Deutschland ständig unsicher.
Und das ist in diesem Jahr nur noch schlimmer geworden.

Man läuft am Bahnhof die Treppe runter und muss Angst haben, dass ein paar Besoffene einen von hinten die Treppe runterstoßen.

Und dass in Deutschland noch nichts Derartiges passiert ist, stimmt ja auch nicht.
Habt ihr Köln vergessen an Silvester?
Was ist denn mit dem Amokläufer in München?
Was ist mit dem Axtmörder im Zug nach Würzburg?
Ich erinnere mich auch an eine Messeratacke von einem Amokläufer im Einkaufszentrum letztes Jahr ....

Man kann eigentlich auf keine größeren öffentlichen Veranstaltungen mehr gehen, weil man ununterbrochen mit Anschlägen rechnen muss.

Das gilt natürlich nicht nur für Deutschland, sondern für viele andere westliche Länder ebenso.

Ich sag zwar immer noch das gleiche wie nach der Dreifachkatastrophe in Japan (ja, hab ich live miterlebt damals):
Es ist egal, wo man lebt, wenn man gerade zur falschen Zeit am falschen Ort ist, dann hat man die A-Karte gezogen.

Nur finde ich persönlich Naturkatastrophen wesentlich angenehmer als Terroranschläge oder grundlose Gewaltattacken ..... traurig

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.16 20:52 von chochajin.)
20.12.16 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 518
Beitrag #10
RE: Alle ok in Berlin???
(20.12.16 12:25)Firithfenion schrieb:  Die Leute wollen es ja offenbar so. Jeder bekommt die Musik die er bestellt hat.

Das ist subjektive Wahrnehmung.
Lassen wir einmal das aktuelle Ereignis beiseite - schlimm genug, keine Frage - und wenden uns der wirklich tödlichen Waffe zu: dem Smartphone.
Es gibt Unfallforschungsberichte. Und denen zufolge gehen in Deutschland 2 Verkehrstote auf das Smartphonekonto. Täglich! Nur in Deutschland.

Nur, das ist so ein schönes Spielzeug und erscheint nicht in den auflagesüchtigen Medien.
20.12.16 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alle ok in Berlin???
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 679 05.01.16 14:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 10.985 23.05.15 02:40
Letzter Beitrag: Reizouko
China/Japan/Korea Treffen in Berlin Mitte am 21.02.2015 no1gizmo 0 538 08.02.15 18:32
Letzter Beitrag: no1gizmo
Suche Japanerin (Alter 14-16) in Berlin Sizuna 17 3.466 21.05.13 23:03
Letzter Beitrag: Yano
3. Foren-Treffen (China/Japan/Korea) in Berlin am 23. März no1gizmo 0 934 05.03.13 11:22
Letzter Beitrag: no1gizmo