Antwort schreiben 
Usertreffen in München, 5. November 2004
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.021
Beitrag #1
Usertreffen in München, 5. November 2004
Hallo liebe Leute,

die Bilder aus Düsseldorf haben in mir den Wunsch geweckt, ein weiteres Treffen in München anzuleiern zu versuchen.

Ich habe dabei an Mitte Oktober, also kurz nach Semesterbeginn gedacht. Zum einen sind dann einfach mehr Leute da, zum anderen ist zu Semesterbeginn sowieso immer das Große Chaos und man versäumt noch nicht so viel.

Wahrscheinlich dürfte ein Freitag oder Samstag Abend am praktischten sein. Als Ort habe ich diesmal an das Shoya in der Gabelsbergerstraße gedacht. Das Essen ist wirklich gut (@ gokiburi: es gibt auch Sanma Shioyaki) und preislich in Ordnung. Da ich den Wirt mitlerweile ganz gut kenne, könnte ich mir vorstellen, daß es für uns vielleicht auch Abends die billigen Mittagsmenus (à 6€) geben könnte, wenn genügend kommen.

Wie sieht's aus?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.04 19:10 von Ma-kun.)
28.09.04 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Zitat: Wie sieht's aus?

Bei mir leider schlecht, was vor allem wieder mal an der Entfernung liegen mag... traurig

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
28.09.04 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #3
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Zitat:gokiburi: es gibt auch Sanma Shioyaki)

Ein Grund mehr, nicht zu kommen. huch

Das Essen würde mich nicht davon abhalten, schließlich geht es nicht ums Futtern, aber München ist a bisserl zu weit fott... Oder so ähnlich. Außerdem sprechen die da so komisch...
kratz

chiisai hakuchoo, die sich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß sie sich heute gezielt unbeliebt macht... augenrollen

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.04 14:13 von chiisai hakuchoo.)
28.09.04 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Ich haette fuer 6-7 Stunden hin und 7-8 Stunden zurueck.
Ach warum wohnt ich nicht alle hier um die Ecke?

Nach Duesseldorf hin dauert die Fahrt 5-6 Stunden.
Pffffff!
28.09.04 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Finde ich eine gute Idee ... da ich es neulich leider nicht einrichten konnte. Allerdings bin ich auch im Oktober ziemlich im Stress ... sind wilde Zeiten im Moment bei mir, aber gegen Ende, vielleicht am 29. wäre es schon machbar. Besonders freuen würde ich mich, auch endlich mal Botchan, Bikkuri und Konsorten kennenzulernen (Atomu, wenn Du es auch einrichten könntest, wäre das klasse). Bestimmt geht es Euch ähnlich, dass ihr immer wieder mal regionale Infos/oder gar Aufträge mit Japan-Bezug reinbekommt und da wäre es doch ganz nett, den interessierten Personenkreis so weit wie möglich zu verbreitern. Vielleicht läßt sich eine kleine Japan-Süd-Mafia aufmachen zwinker
28.09.04 19:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #6
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Ich wohne um die Ecke und würde mich an einem Freitag sehr wahrscheinlich und einem Samstag mit Sicherheit sehen lassen.

~物理学者が出来ない事はない~
28.09.04 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #7
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Zitat:Besonders freuen würde ich mich, auch endlich mal Botchan, Bikkuri und Konsorten kennenzulernen

Dankeschön. Ganz meinerseits.
Allerdings - da das Beamen noch nicht erfunden ist - leider unmöglich. Ab heute in einer Woche bin ich nämlich bereits in Sapporo... Mit meiner Anwesenheit bei User-Treffen kann anschließend ein ganzes Jahr lang leider nicht gerechnet werden.
28.09.04 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Zitat: Vielleicht läßt sich eine kleine Japan-Süd-Mafia aufmachen
AU ja. Als Gegengewicht zur Düsseldorf-Connection. Hab sehr viel zu tun im Oktober, gel. aber auch in München. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich dabei, kann aber nix versprechen.

Zitat: Ab heute in einer Woche bin ich nämlich bereits in Sapporo... Mit meiner Anwesenheit bei User-Treffen kann anschließend ein ganzes Jahr lang leider nicht gerechnet werden.
Schade. Aber vielleicht könnten wir ein User-Treffen in Sapporo organisieren. So leicht kommst du uns nicht davon!

正義の味方
28.09.04 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #9
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Zitat:
Zitat: Ab heute in einer Woche bin ich nämlich bereits in Sapporo... Mit meiner Anwesenheit bei User-Treffen kann anschließend ein ganzes Jahr lang leider nicht gerechnet werden.
Schade. Aber vielleicht könnten wir ein User-Treffen in Sapporo organisieren. So leicht kommst du uns nicht davon!

Wir koennen ja auch einen Kompromiss machen und uns auf halber Strecke in Sibirien treffen. hoho

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.04 22:59 von Bitfresser.)
28.09.04 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #10
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Zitat:Aber vielleicht könnten wir ein User-Treffen in Sapporo organisieren.
Na, immer doch! Ich habe sicher nichts dagegen, in der Fremde nette Landsleute zu treffen.

Zitat:Wir koennen ja auch einen Kompromiss machen und uns auf halber Strecke in Sibirien treffen.
Gute Idee, aber schwierig zu realisieren. Rußlands Einreisebestimmungen sind nicht von Pappe. Wenn Du keinen Sibirier kennst, der uns schriftliche Einladungen zukommen läßt, dürfte das leider ein ziemliches Problem werden.

Pardon für soviel OT... rot
29.09.04 06:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen in München, 5. November 2004
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 638 12.06.15 17:54
Letzter Beitrag: no1gizmo
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 10.791 23.05.15 02:40
Letzter Beitrag: Reizouko
06.09. (09月06日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 869 01.09.13 21:20
Letzter Beitrag: gsl83
02.08. (08月02日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 734 27.07.13 09:15
Letzter Beitrag: gsl83
05.07. (07月05日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 2 1.125 29.06.13 11:20
Letzter Beitrag: gsl83