Antwort schreiben 
Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #1
Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Hallo liebe Netzwerkler!

Wer hat Lust auf ein kleines Netzwerktreffen in Tokio Mitte Juni? Der Termin steht schon ziemlich fest, da ich dafür 2 Leute gewinnen konnte, auf die ich mich sehr freue: Ayu-san und sora-no-iro-sensei. Ich selbst bin vom 30. Mai bis zum 16. Juni in Japan, habe aber nicht mehr allzu viel terminlichen Spielraum. Also halte ich als Datum erst einmal fest:

Mittwoch, der 14. Juni 2006

Ich schlage vor, dass wir nachmittags gemeinsam eine Besichtigung o.ä. machen und danach etwas Essen/Trinken gehen, "open end".

Sora-nora-iro hatte die ausgezeichnete Idee, die neue Ausstellung im Nationalmuseum anzuschauen (sie beginnt am 6. Juni). Da ich da sowieso wieder hin wollte, wäre das perfekt für mich.

grins grins grins atomu

正義の味方
25.05.06 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #2
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Solltet ihr das Treffen auf den Abend ausdehnen, dann waere ich gerne so ab 7 dabei... Nachmittags ist bei uns Mittwochs leider immer Arbeitsgruppenmeeting mit dem Prof und ich vermute, das Treffen ist da gar keine gute Ausrede zwinker
25.05.06 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #3
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Hallo,

Zufaellig werde ich dann in Tokio sein.
Aber ich kann nicht am Mittwoch daran teinehmen.
Ich habe Zeit an Abend am 13. Juni.
Wie waer's mit dem Abend am 13. Juni?

hohoemi grins
25.05.06 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #4
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
@GeNeTiX: Schön, wenn du wenigstens abends dabei sein kannst. Aber was soll das eigentlich heißen: "das Treffen ist da gar keine gute Ausrede"? Eine bessere Ausrede kann ich mir gar nicht vorstellen.... zwinker

@hohoemi: Hallo! Wäre nett, dich dabei zu haben. Bei mir würde der 13. auch noch gehen, aber Ayu-san kann da anscheinend leider nicht. Die Nationalmuseum ist zudem am 13. geschlossen, da müssten wir uns dann auch was anderes überlegen.

正義の味方
26.05.06 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #5
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Zitat:@GeNeTiX: Schön, wenn du wenigstens abends dabei sein kannst. Aber was soll das eigentlich heißen: "das Treffen ist da gar keine gute Ausrede"? Eine bessere Ausrede kann ich mir gar nicht vorstellen.... zwinker

*g* mir brauchst Du das nicht zu sagen, aber ich glaube, mein Prof wird sich da nicht überzeugen lassen, zumal ich an dem Tag mit Präsentieren dran sein dürfte... augenrollen

Dienstag oder Mittwoch ist mir relativ egal... Dienstags arbeite ich, und ich glaube, sich nach knapp 1 1/2 Monaten schon nen Tag Urlaub zu nehmen, ist keine so gute Idee, zumal Urlaubstage in Japan recht rar gesäht sind, in sofern wäre ich auch da erst abends dabei.
26.05.06 03:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #6
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Maido doumo,

ist der Tag zwar schon in Regenzeit(Tsuyu), aber in Ueno-Koen können wir viele schönen Grünen sehen anstatt der Masse der Menschen. hoho

Und hier ist die Hauptseite des 東京国立博物館 (auf Englisch):
http://www.tnm.go.jp/en/servlet/Con?page...ocessId=00

soredeha mata

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
26.05.06 04:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Am 14. Juni bin ich zufaelligerweise in Tokyo, ich waer also gern mit von der Partie, falls es bei dem Tag bleibt grins

[AUT] Ichiban Taihen [/b]
26.05.06 04:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aera


Beiträge: 13
Beitrag #8
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Hmm hoert sich interessant an. Vielleicht koennte ich es auch noch schaffen ^^
26.05.06 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #9
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Schön, das sind ja schon ein paar Leute. Der Ueno-Park ist wirklich ein guter Treffpunkt. Da müsste sich auch für abends etwas finden lassen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es unter der Bahn ein paar nette Lokale. Oder man steigt dort in die Bahn ein und gelangt auch schnell woanders hin. Vorschläge?

正義の味方
26.05.06 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #10
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Hallo! Ich freue mich schon sehr darauf, atomu wiederzusehen und die neue Leute kennenzulernen grins

Und ich habe ein nettes Lokal in Ueno auf dem Netz gefunden, und zwar owinawan-dining.
http://r.gnavi.co.jp/a359108/

Es wird 3980 Yen pro Person (mit Steuer und Nomihoudai - Trinken von soviel, wie man möchte) kosten. Wie wär's?

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.06 09:43 von Ayu.)
27.05.06 02:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08 atomu 42 8.281 27.05.15 03:53
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 10.791 23.05.15 02:40
Letzter Beitrag: Reizouko
Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre Ablïarsec 128 17.052 27.01.12 19:17
Letzter Beitrag: Horuslv6
"Kleines" Usertreffen in Berlin? Shino 14 5.506 03.02.11 03:14
Letzter Beitrag: Anime-fan
Usertreffen: München: 11. August 2006, 19:30 h Ex-Mitglied (AU) 101 12.627 03.10.06 00:59
Letzter Beitrag: cyber_pirate