Antwort schreiben 
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #1
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Am Freitag dem 21. März, ab 14:00 Uhr, im Shinjuku-gyoen.
Wir kommen um 14Uhr vor dem Sendagaya-Bahnhof(JR Sobu-Linie) zusammen.
http://www.env.go.jp/garden/shinjukugyoe...ccess.html
Und danach gehen wir zum "Sendagaya-Gate".

Ist vielleicht ein kleines bisschen zu früh für die Kirschblüte, aber mit etwas Glück gibt es schon ein paar offene Blüten. Leider der einzige Termin, der bei mir geht. Sora-no-iro kommt auch, und wir freuen uns über alle, die dazu kommen. Abends kann ich wahrscheinlich nicht, aber es kann natürlich auch ohne mich weitergehen in den Abend.

Edit: Ort und Zeit aktualisiert

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.08 13:12 von atomu.)
23.02.08 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #2
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Klingt wirtzig, wir versuchen vorbeizuschauen.

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

23.02.08 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #3
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Es freut mich, dass auch dieses Jahr ich einen Ohanami-Treffen haben kann.
Wir machen eine kleine aber schöne Ohanami-Party!
Wer daran teilnehmen möchte, ist willkommen.
楽しいお花見をしましょう!
grins

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
24.02.08 04:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #4
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Also meine Freundin und ich wuerden wie gesagt schon kommen, aber muss es denn wirklich so frueh sein? 花見 waere doch so 2 Wochen spaeter besser ?

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

02.03.08 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #5
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Vielleicht hast du Recht, kann aber auch eine Woche später am besten sein, weiß man nie. Ich kann leider nur an dem Tag. Bin nur 2 Wochen in Japan und habe den Rest schon total verplant.

LG, atomu grins

正義の味方
04.03.08 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #6
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Ah ok. Ich habe ja gehoert dieses Jahr sei die Kirschbluete ohnehin ein wenig frueh dran, aber wer weiss obs stimmt. ^^

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

05.03.08 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #7
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Das wär ja schön (für mich) und würde dem Trend der letzten Jahre entsprechen, dass die Kirschblüte immer früher beginnt. Aber soweit ich gehört habe, war dieser Winter in Japan strenger als sonst. Deshalb bin ich ein wenig skeptisch, ob die Kirschblüte schon in der dritten Märzwoche anfängt.

Sei´s drum, zur Not feiern wir eben im Vorgefühl, das ist fast schöner als das "Hauptgefühl". Und hat den Vorteil, dass es vielleicht nicht so voll ist. Und wenn dann doch vielleicht die eine oder andere Blüte schon auf ist.....

正義の味方
05.03.08 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #8
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Aufgrund der wetteramtlichen Vorhersage wurde die Nachricht gestern gemeldet, dass dieses Jahr der Tag des Kirschblüte in Tokyo ein Tag später als nomal ist. Der Tag ist 27.März. Aber diese Vorhersage ist gültig nicht für alle Kirschblüten sondern nur für Someiyoshino, die eine Art von Kirschblüten ist. In Japan gibt es viele anderen Kirschblüten.
Wenn die Teilnehmer nicht so viel sind, können wir neben einem blühenden Kirschbaum Ohanami machen. Z.B. in Shinjuku-gyoen kann man jetzt schon einige vollblühenden Kirschbäume.
http://www.env.go.jp/garden/shinjukugyoe...blog_id=63
Wir können leider nicht die beste Szene anschauen, aber wenigstens können sich damit japanischen Frühling fühlen.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.08 04:44 von sora-no-iro.)
06.03.08 04:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #9
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
War das nicht letztes Jahr, als die peinlicherweise mit ihrer Vorhersage um eine Woche daneben gelegen und der anhängigen Industrie damit einen Millionenschaden zugefügt haben? hoho

Wie auch immer, wir sollten mal den Ort festlegen. Was meinst du s-n-i, sollen wir einfach wieder den 新宿御苑 nehmen? Ich war ja noch nicht dort. Und die Bilder von deinem Link sehen schon vielversprechend aus.

正義の味方
07.03.08 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #10
RE: Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Ich schlage diesen Plan vor:

am Freitag, 21.3.2008
im Shinjuku-gyoen.

Wir kommen um 14Uhr vor dem Sendagaya-Bahnhof(JR Sobu-Linie) zusammen.
http://www.env.go.jp/garden/shinjukugyoe...ccess.html
Und danach gehen wir zum "Sendagaya-Gate".

Wie findet ihr diesen Plan?

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
09.03.08 02:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
11. Geburtstag Japanisch - Netzwerk atomu 19 3.304 07.10.16 21:07
Letzter Beitrag: Wandor
5 Jahre Japanisch-Netzwerk! atomu 6 2.125 03.10.16 00:19
Letzter Beitrag: moustique
"Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt Junko 382 56.539 23.05.15 01:10
Letzter Beitrag: junti
Japanisch-Netzwerk-T-Shirt Bestellungen Nora 50 12.164 15.03.14 15:34
Letzter Beitrag: Valdok
9 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 25 5.930 03.11.11 20:42
Letzter Beitrag: Nora