Antwort schreiben 
Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Verfasser Nachricht
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #1
Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Eigentlich ist es das ja gar nicht wert hierfür ein einen eigenen Thread aufzumachen, aber ich habe ein Problem! Ich habe dieses Forum vor ein paar Tagen entdeckt und seitdem bin ich kaum mehr zum Japanisch lernen gekommen!!! Hier stehen soo viele (!!!) interessante und hilfreiche Sachen zum Japanischlernen drin, dass ich bei dem ganzen Schmökern, dafür selbst keine Zeit mehr habe! Also das ist hier praktisch nur das große Lob eines Neuentdeckers!!! Freue mich schon hier demnächst öfter mal vorbeizuschaun und zu lesen was Gleichgesinnte so zu sagen haben!!! augenrollen

P.S.: werd das hier bald wieder löschen. Will so ein super Forum ja nicht zumüllen!
14.02.04 02:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #2
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Ooops, wollte das eigentlich in "Anmerkungen und Fragen zum Forum" reinstellen! peinlich ! rot Hab mich wohl in der Zeile geirrt!
14.02.04 02:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #3
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Bei mir genauso. Da bin ich wegen dem Forum auf Japanisch für Schüler gekommen und tucker grad mal auf Seite 9 rum weil ich nur noch am suchen und lesen bin. Schämt euch hoho



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
14.02.04 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #4
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Wie beruhigend, bin dann also nicht die einzige, die viiiiiel zu viel Zeit auf der Japanisch Netzwerk Seite verbringt.... hoho hoho
14.02.04 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #5
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Da dieser Thread ja wieder gelöscht wird, kann ich ja auch mal schwatzen...

Ihr habt ja so recht! Ich verbringe soo viel Zeit hier, daß ich mich manchmal frage, ob es nicht ein bißchen zu viel Arbeit für mich ist. (Und für Ma-kun, ich weiß aber nicht, ob er genauso denkt.) Aber dann erinnere ich mich immer wieder daran, bei wie vielen komischen Fragen ihr mir schon helfen konntet und ich sehe wieder jede Menge Sinn darin, auch wenn ich täglich einen guten Teil meiner Zeit damit verbringe, Einträge zu verschieben und zu löschen.
14.02.04 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #6
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Vielleicht zuviel Zeit..... kratz kratz kratz

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
14.02.04 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #7
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Habe dasselbe Problem wie Gakusei (aber schon etwas länger). Mich fragen die Leute seit einiger Zeit immer, wie es in Japan war, wenn sie mich mal wieder nicht erreichen konnten, weil ich mich immer im Netzwerk rumtreibe. Aber das ist jetzt vorbei. Habe seit heute DSL und kann jetzt Stunden hier verbringen und trotzdem erreichbar sein. hoho
Tolles Forum. Hätte sonst vielleicht mit Japanisch gar nicht weiter gemacht. (Obwohl das Aufhören ja immer noch kommen kann).
14.02.04 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Also mir ist das Problem auch sehr vertraut. Frage mich auch manchmal, ob ich ohne JN nicht schon ein paar Kanji mehr gelernt hätte. Und werde von meiner Familie ob der Zeitverschwendung gehänselt.

Ich bin mal in mich gegangen und hab mich gefragt, warum ich so einen Narren am Forum gefressen habe, obwohl ich im Japanischen ja eigentlich schon viel weiter gekommen bin als die meisten von Euch (eigentlich wäre es viel effektiver für mich, nur noch japanische Seiten aufzusuchen). Es fanden sich viele Gründe, u.a. ist es erstmal ein sehr netter Haufen geworden inzwischen hier, es gibt immer noch supernützliche Tipps hier, es macht Spaß zu helfen, das JN war für mich der Ausgangspunkt für die Entdeckung des Internet (u. PC überhaupt) usw.

Der Hauptgrund scheint mir aber der zu sein, dass ich endlich mal Leute gefunden habe, die sich mit dem gleichen Ungeheuer rumschlagen wie ich: mit der japanischen Sprache. Ich habe ein völlig intaktes Umfeld: Familie, Beruf, Freunde etc., aber keine Sau interessiert sich da für das, was mir danach am meisten im Kopf rumschwirrt, nämlich 日本語...

Kleiner Tipp: Niemals mehr als eine halbe Stunde Japanisch-Netzwerk pro Tag! (Tschuldige, Nora zwinker )

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.04 17:16 von atomu.)
14.02.04 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Hmm... hätte nicht Gedacht das daraus noch ein interessanter Thread wird... Da könnte man ja fast eine philosophische Diskussion aufziehen, bis zu welchem Grad uns die modernen Technologien in unserem Tun (z.B. Japanischlernen) unterstützen, und ab wann sie es einem wieder erschweren... und dann wäre der Thread doch wieder in der richtige Abteilung augenrollen
14.02.04 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #10
RE: Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
das war ich grad.. anmelden vergessen...
14.02.04 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
11. Geburtstag Japanisch - Netzwerk atomu 19 3.346 07.10.16 21:07
Letzter Beitrag: Wandor
5 Jahre Japanisch-Netzwerk! atomu 6 2.140 03.10.16 00:19
Letzter Beitrag: moustique
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08 atomu 42 8.424 27.05.15 03:53
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
"Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt Junko 382 56.649 23.05.15 01:10
Letzter Beitrag: junti
Japanisch-Netzwerk-T-Shirt Bestellungen Nora 50 12.230 15.03.14 15:34
Letzter Beitrag: Valdok