Antwort schreiben 
Usertreffen in Tokyo
Verfasser Nachricht
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #131
RE: Usertreffen in Tokyo
Hm, "bis zum Treffpunkt" ist richtig?

Deutsch Anfänger

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
19.10.05 04:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #132
RE: Usertreffen in Tokyo
ja," bis zum Treffpunkt" ist richtig. "Herrn Kane Tensen" ist nicht richtig, weil man im Forum DU sagt, von 12 bis 80. Wo du dann aber das SIE-sagen lernen sollst, weiß ich nicht.

Das ist wieder einmal OT, aber ich kann es nicht löschen, weil ich anonym bin.

Lg.yamaneko
19.10.05 06:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #133
RE: Usertreffen in Tokyo
Ah, das muss so sein. Ich verstehe es gut, aber ich mochte nur den mit Humor japanischen Satz übersetzen.
grins

Und das Problem zwischen Du und Sie soll in anderen Rubrik diskutiert werden. Interessantes Thema für mich.

MfG.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
19.10.05 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #134
RE: Usertreffen in Tokyo
Zitat:Viel Spass, ich kann leider nicht. traurig

MM
Sehr schade, aber sieh es positiv: dann gibts auch keine peinlichen Fotos hier von dir. hoho
Und irgendwann klappt es bestimmt! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.10.05 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #135
RE: Usertreffen in Tokyo
Ich orientiere mich ja in Bahnhoefen manchmal auch an
Geschaeften oder auffaelligen Sachen.
Wenn man zum Treffpunkt moechte, kommt man auf
jeden Fall an 'RanKing RanQuenn' vorbei. Nur so fuer
die, sich sich vielleicht auskennen, aber noch nicht die
Peilung haben.

Weiterhin einfach Richtung KeioLine gehen, dabei sollte man
sich die Kanji abzeichnen oder gut einpraegen, den auf
fortgeschrittenem Weg sind nur noch Kanji, keine Romaji
mehr zu sehen (ihr werdet staunen, dass sogar
fortgeschrittene Japanischlerner in der Eile doch nur auf
die Romaji achten).

Ja, ashita made ne!
baibai
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.05 03:58 von yumyum.)
22.10.05 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #136
RE: Usertreffen in Tokyo
Ich werde in Gedanken bei euch sein.
Viel Spass wuensch ich euch allen.
Tschuess.
22.10.05 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #137
RE: Usertreffen in Tokyo
たった今帰った。皆さんにありがとうございました。とっても楽しかったよ~~!。願わしくは、今度再び会いましょうんですか。 楽しみにしています hoho

ちずるかちゃんにもスペシヤルサンキュウですよ。選んでたお居酒屋は本当に楽しかった。ありがとう。

いつも会っていいですよ。 grins

るんるん気分。(^-^)/~~
23.10.05 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #138
RE: Usertreffen in Tokyo
Wünsche Euch auch ein angenehmes Treffen!
Ich trudele ja erst Dienstag in Yokohama ein,
aber zumindestens Gokiburi werde ich ja im Dez
in Berlin sehen.

so long, viel Spaß

Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.05 21:31 von adv.)
23.10.05 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #139
RE: Usertreffen in Tokyo
@adv: Die liegen doch jetzt schon alle erst mal brav im Bett und schlafen ihren Rausch aus.

Bin gespannt auf weitere Berichte. Der von Tatsujin klingt ja schon mal ganz nett. huch

正義の味方
23.10.05 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #140
RE: Usertreffen in Tokyo
Zitat:Die liegen doch jetzt schon alle erst mal brav im Bett und schlafen ihren Rausch aus.

Rausch ausschlafen? Wovon den ..... ? hoho
Ich glaube, alle Beteiligten waren am Ende noch ganz standhaft, aber das mag subjektiv taeuschen ..... zwinker
Aber atomu hat schon Recht, der Schlaf war einigermassen ausgiebig.

Wie es wahr? Sensationell!
Es waren alle da, Kane Tensen, Michiho und Makiko mussten leider frueher gehen, aber es wurde vom Rest gut kompensiert.
Eigentlich sollte man Bilder sprechen lassen, die hoffentlich bald in ausreichender Anzahl (da bin ich mir sicher!) an geeigneter Stelle erscheinen.....
24.10.05 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.389 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.364 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.400 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.188 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 2.057 12.09.16 09:21
Letzter Beitrag: cat