Antwort schreiben 
Verben: Grundform, te-form...
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Verben: Grundform, te-form...
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es in irgendeiner Form (Buch, Homepage...) eine Übersicht von Verben gibt, in der zumindest die jeweilige Grundform, te- Form und nai-Form angegeben und abrufbar sind.

Wir lernen nämlich gerade ein Menge an Verben kennen,... das Problem nur: bei manchen Verben kenne ich jetzt nur die Grundform z.B. osokunaru (zu spät kommen). Jetzt würde ich aber gerne wissen wie die masu-Form lautet. Oder eben genau umgekehrt. Auch bei der Bildung der te oder nai- Form bin ich mir dann nicht ganz sicher. Irgendwie habe ich nämlich nicht ganz den Bogen raus wie man von einer Form auf die andere schliessen kann. Da gibts doch sicherlich Gesetzmässigkeiten kratz ?

Danke für alle die mir helfen können!!!
24.11.03 19:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #2
RE: Verben: Grundform, te-form...
Schau mal hier. Aber es sind noch lange nicht alle.
http://www.din1031.de/japan/verben/

Such mal im Forum unter Wadokuwa. Das Programm hat ein Programm in sich, womit du alle Verben und Adjektive in allen Varianten abrufen kannst.
24.11.03 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #3
RE: Verben: Grundform, te-form...
Weiterhin können Dir dieses und dieses Thema vielleicht weiterhelfen.
24.11.03 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Verben: Grundform, te-form...
Vielen dank!

Sehr gute Tipps!!!!!!!
27.11.03 18:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verben: Grundform, te-form...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
(In)transitive Verben Bezeichnung Bimbo Himanashi 1 1.489 13.08.16 16:58
Letzter Beitrag: Viennah
U und Ru Verben Liste UnknownAssassin 2 1.851 23.09.15 21:05
Letzter Beitrag: moustique
audio ogg-Files für ANKI, konjugierte Verben gesucht! Kitoai 3 4.323 21.08.14 15:05
Letzter Beitrag: frostschutz
Ein Wörterbuch, das den tendenziellen Gebrauch von Kanji in Verben berücksichtigt? Ginko 4 2.609 02.05.14 08:41
Letzter Beitrag: Vlad
1 oder 5 Dan Verben. 1 oder 5 Stufen Verben. moustique 1 1.984 11.03.13 01:14
Letzter Beitrag: torquato