Antwort schreiben 
Verhaltensregeln in Japan
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Verhaltensregeln in Japan
Hallo Forum

Ich habe die tolle Möglichkeit nach Tokyo zu reisen. Ein Freund von mir ist Kapitän bei einer Fluggeselschaft und hat mich eingeladen.

Nun frage ich mich, was ich grundsätlich zu beachten habe um im Minimum (der japanischen Sprache nicht mächtig) gewissen Verhaltensregeln zu entsprechen.

Gehört habe ich: Mindestens eine Woche bevor Japan bereist wird, keine Milchprodukte essen. ---> wegen Körpergeruch.

Stimmt das?

mit bestem Dank
JohnD
24.10.05 23:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Verhaltensregeln in Japan
Ich finde nur unhoefliche Ausdruecke fuer so eine Bemerkung. Die will ich aber nicht hierhin schreiben.

Kuck mal hier nach.
http://www.expage.com/japeti/
25.10.05 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Verhaltensregeln in Japan
Ahem... habe ich was falsches geschrieben?
25.10.05 00:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #4
RE: Verhaltensregeln in Japan
> Mindestens eine Woche bevor Japan bereist wird, keine Milchprodukte essen.

*lol* Ich hab ja schon von vielen Sachen gehört, aber davon noch nicht. hoho Daran musst du dich aber nicht halten, wahrscheinlich hat keiner außer dir dieses Problem. zwinker

Wichtig wäre z.B seine Strassenschuhe bei Betreten von Gebäuden rechtzeitig auszuziehen. (in vielen öffentlichen Gebäuden aber nicht)

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
25.10.05 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Verhaltensregeln in Japan
Danke! zwinker
Es ist als Schweizer besonders schwer darauf zu verzichten (nicht wirklich).

Danke auch für den Link.
25.10.05 00:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #6
RE: Verhaltensregeln in Japan
Zitat:Gehört habe ich: Mindestens eine Woche bevor Japan bereist wird, keine Milchprodukte essen. ---> wegen Körpergeruch.

Unsinn!
Körpergeruch hast du, wenn du nicht duschst!
Ansonsten: Schuhe aus, höflich sein, benehmen, fertig.

熟能生巧
25.10.05 02:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #7
RE: Verhaltensregeln in Japan
Keine Sorge.
Wir tragen Kimonos und Getas nicht mehr.
hoho
(Mein Großmutter hat aber immer Kimono getragen.)

Du musst mit dem seltsamen Vorurteil nicht verwirrt werden.
Zwar in Japan eine seltsame Sprache gesprochen wird, aber wie in diesem Forum schon sehr viel geschrieben wird, haben Japaner nicht so komische Verhaltungsregeln.
So glaube ich, aber nicht so?
(amari jishin ha nai)
hoho

Hutsuu no nihonjin yori

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
25.10.05 04:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (blueschi)
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Verhaltensregeln in Japan
Code:
[size=large]Hallo John, hier auf der Seite [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus_in_Japan]
http://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus_in_Japan[/url]
findest Du einige Informationen die für Dich als Touristen in Japan
wichtig sein könnten.

Einen angenehmen Flug und viel Spaß in Japan!

Gruß G.



PS. Das mit der Milch ist quatsch.[/size]
25.10.05 10:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanjiquäler


Beiträge: 145
Beitrag #9
RE: Verhaltensregeln in Japan
Zitat:Ahem... habe ich was falsches geschrieben?

Nein. Und auf eine Laktoseentgiftung kannst Du verzichten, kein Bange. Aber zieh dir Strümpfe ohne Löcher an! hoho
25.10.05 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Verhaltensregeln in Japan
@John: Ich finde es klasse, dass Du Dir solche Gedanken machst, aber Deine Sorgen sind wirklich unberechtigt. Alles was Du für diese kurze Zeit brauchst, ist vielleicht ein wenig Geduld (erwarte nicht, dass Dir jeder auf den Strassen Tokyos freundlich in fliessendem Englisch antwortet; Tokyo ist very busy, die Menschen teils einfach auch nur zu scheu, um in einer Fremdsprache zu sprechen, aber dies bitte nicht überbewerten).

Dazu noch eine gute Portion Offenheit für die andere Lebensart ... (sprich nicht direkt alles ablehnen, sondern eher einfach alles erst mal Ausprobieren; es wird Dir kaum jemand dort ein Haar krümmen wollen .... auch die Kriminalitätsrate ist relativ niedrig im Vergleich).

Fazit: Geniesse einfach Deinen Aufenthalt! Sei freundlich und offen zu den Menschen die Dir begegnen und dann wirst Du Gleiches zurückerhalten zunge

Viel Spass!
25.10.05 23:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verhaltensregeln in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 9.280 27.10.10 18:27
Letzter Beitrag: ILP