Antwort schreiben 
Video Reportage über meinen Lieblingsspieler
Verfasser Nachricht
JackBauer1988


Beiträge: 2
Beitrag #1
Video Reportage über meinen Lieblingsspieler
Ich bin ein großer Fan von Yoichiro Kakitani von Cerezo Osaka,leider bin ich der Sprache nicht mächtig und würde gerne wissen,worum es in der folgenden Reportage geht, danke schonmal
http://www.youtube.com/watch?v=ccWILKWPBkw
26.11.12 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Video Reportage über meinen Lieblingsspieler
Hallo Jack,
das ist eine sehr anspruchsvolle Reportage vom Niveau.
Ich habe nur kurz rein geschaut und offenbar geht es einfach um die nächste (10.?) Generation dieses Clubs (tokushima irgendwas?). Ich bringe im Moment die Zeit nicht auf, mich mehr damit zu beschäftigen, bitte sei nicht traurig, wenn das sonst auch nicht so vielen gelingt. Das ist kein Zuckerschlecken. Vielleicht schreibe ich demnächst mehr...
27.11.12 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #3
RE: Video Reportage über meinen Lieblingsspieler
Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und es geht im Großen und Ganzen um Kakitani als Hoffnungsträger für Tokushima Vortis und um seinen Werdegang bis dorthin. Die Reportage an sich scheint von 2011 zu sein (Mittlerweile spielt er ja offenbar wieder in Osaka).
Es werden Fans des Vereins befragt, welche Rolle Kakitani für sie hat.
Was Kakitanis Werdegang angeht, werden eben bestimmte Highlights gezeigt und genannt und der Journalist spricht mit ihm darüber.
Es wird erwähnt, dass er mit erst 16 schon einen Profivertrag bei Cerezo bekommen hat, aber gleichzeitig auch erst einmal hinter Kagawa zurückstecken musste, was für ihn eine Niederlage war. Er wird dann auch zu der damaligen Situation befragt und spricht darüber, dass der Druck für ihn sehr groß war, Ergebnisse zeigen zu müssen.
Außerdem spricht er über eine Strafzahlung, die er 2009 an Cerezo leisten musste, weil er nicht rechtzeitig zum Training erschienen war, was seiner Karriere eben auch damals schadete (wenn ich es richtig verstanden habe - ich kenne mich im Fußball nicht aus - ist Cerezo ja in der 1. Klasse der J-Liga und Vortis ist/war in der J2) und was er jetzt bereut.
Er sagt, er möchte dem Team auf jeden Fall dabei helfen den Aufstieg zu schaffen und sagt auch, er habe das Gefühl erst jetzt ernsthaft Fußball zu spielen.

So schwer und krass hoch vom Niveau fand ich das jetzt aber nicht. Aber vermutlich verstehe ich unter "Niveau" auch was anderes. Unter "anspruchsvolle Reportage von hohem Niveau" würde ich mir eher eine Reportage über komplizierte wissenschaftliche Forschungsverhältnisse vorstellen oder sowas Richtung literarisches Quartett, also etwas wo der Sachverhalt schwieriger zu verstehen ist als die Sprache an sich, und nicht eine normale Sportreportage.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.12 00:48 von Kasu.)
27.11.12 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JackBauer1988


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: Video Reportage über meinen Lieblingsspieler
Vielen Dank,das ging echt fix grins
29.11.12 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.697
Beitrag #5
RE: Video Reportage über meinen Lieblingsspieler
dieser Link wurde von Google empfohlen unterhalb von
Alles über Wirtschaftsjapanisch remikun
und siehe da, der Link, der zu übersetzen war, funktioniert nicht mehr.
So ein Erlebnis ist der Grund, warum ich bei Zitaten doch lieber auch etwas daraus zitiere, um die Antworten brauchbarer zu erhalten.cool

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.18 11:21 von yamaneko.)
27.08.18 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Video Reportage über meinen Lieblingsspieler
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alles über Wirtschaftsjapanisch remikun 16 1.469 27.08.18 01:02
Letzter Beitrag: Phil.
3 Sätze in einem Yaoi Video (30 Sek) Suchender 5 413 27.10.17 02:41
Letzter Beitrag: Reizouko
Übersetzung aus einem Video (Rurouni Kenshin) Minarai 4 1.356 05.09.16 17:37
Letzter Beitrag: Yera
Kann mir jemand das hier bitte aufschreiben? (Video) MaliceMizer 8 1.818 08.09.12 22:57
Letzter Beitrag: Horuslv6
Zwischensequenz in Video Shibarite 3 847 03.09.12 16:21
Letzter Beitrag: Milanu09