Antwort schreiben 
Videospiele - Beschreibungen
Verfasser Nachricht
verplant


Beiträge: 1
Beitrag #1
Videospiele - Beschreibungen
Hallo zusammen!


Frei nach dem Motto "Fragen kostet nichts":

Ich habe eine eigene (recht umfangreiche) Homepage für den Nintendo DS und die Wii. Im Gegensatz zu nahezu allen anderen Seiten ist es mein Anliegen, ALLE Spiele für diese Systeme gelistet zu haben. Dank der übersichtlichen Releaseliste auf der japanischen Nintendo-Seite geht mir kaum ein Spiel durch die Lappen, die Verpackungsbilder hole ich mir über die Suche bei rakuten.co.jp, die Namen der Spiele dann anschließend bei play-asia.com - doch spätestens bei den Spielbeschreibungen habe ich "keine Chance" mehr.


Meine Frage daher: Gibt es hier zufällig jemanden, der Zeit und Lust hätte, ein paar Beschreibungen der japanischen Nintendo-Seite zu übersetzen? Angesichts des Erfolges des Nintendo DS ist es unmöglich, die ganze Menge zu verarbeiten (es sind in Japan schon rund 630 DS-Spiele erschienen, hier in Europa nichtmal 300), aber evtl. vielleicht ein paar, die es in die japanischen Top50-Charts geschafft haben.

Beispiele dafür, um welche "Textmenge" es geht:

http://www.nintendo.co.jp/ds/software/ybdj/index.html
http://www.nintendo.co.jp/wii/software/rtkj/index.html


Ich bin mir vollkommend darüber im Klaren, dass dieses Forum nicht der kostenlose 24-Stunden-Übersetzungsdienst für jeden "Depp" ist. Und es ist auch verständlich, dass die Meisten keine Lust haben, einem Unbekannten bei seiner Homepage zu helfen.

Wäre aber toll, wenn sich jemand dafür "überreden" ließe, finde es immer recht schade, wenn ich auf Email-Anfragen ala "Was für ein Spiel ist den xy" immer nur mit "puh, keine Ahnung, ich kann kein Japanisch traurig " antworten muss... oder hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich solche Übersetzungen auch selber zusammenbasteln kann, ohne dass ich Tag und Nacht nicht mehr vom PC wegkomme?


Nur als Hinweis: Ich bin keine Firma, und eine Übersetzung durch professionelle Dienste scheitert ganz einfach an den Kosten. Immerhin ist das eine Hobbyseite, und draufzahlen ohne Ende will ich dann auch nicht.
30.08.07 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Videospiele - Beschreibungen
@verplant,
Ich geb dir hier ein Tool, womit du den Japanischen Text mittels Maschinensprache Uebersetzung umgewandelt bekommst.
http://www2.hawaii.edu/%7essatoru/other/translate/
Einfach deine Links dort hinein kopieren und bestaetigen.

Fertig.

Klickst du auf eine Verlinkung, so wird auch diese uebersetzt.
Na dann viel Spass.
30.08.07 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Videospiele - Beschreibungen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung von Beschreibungen in einer Abbildung eines historischen Schiessplatzes Aenea 0 994 20.10.14 07:55
Letzter Beitrag: Aenea
Kanji Beschreibungen "8 Baeume" MToth 1 1.725 21.10.10 00:46
Letzter Beitrag: Horuslv6