Antwort schreiben 
Vokabel-Übersetzungsprogramm
Verfasser Nachricht
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #1
Vokabel-Übersetzungsprogramm
Huhu Leute^^

Ich hoffe mal, dass ihr das hier noch nicht kennt.. ich wusste nicht so genau, was ich da in der Suche eingeben sollte ^^'

Hab hier eine Seite, bei der man einen japanischen Text hineinkopieren kann, dann auf den Button JP -> DE klicken muss und wenn man Glück hat, werden fast alle Vokabeln erklärt. zwinker Ich kanns schlecht erklären, probierts aus ^^
Ist eine gute Hilfe, damit muss man nicht jede Vokabel oder jedes Kanji nachschlagen^^

Code:
http://language.tiu.ac.jp/tools_g.html

Sae

*fleißig studiert*
27.01.08 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.643
Beitrag #2
RE: Vokabel-Übersetzungsprogramm
Habs mal ausprobiert, sieht sehr schön aus.

Allerdings bekommst du mit dem Firefox Plugin Rikaichan im Browser die gleiche Funktionalität (Vokabelerklärung auf Mouseover) ohne den Text erst woanders hin kopieren zu müssen. Bei japanischen Webseiten ist das interessanter als der Tutor, da ja beim Copy&Paste das Layout verloren geht.

Den Tutor könnte man rein technisch auch als Homepage-Filter realisieren so daß man damit auch direkt japanische Seiten ansteuern kann. Aber es ist wohl tatsächlich auf Texte die du aus Mails oder sonstigen Dokumenten heraus kopierst hin optimiert.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
27.01.08 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabel-Übersetzungsprogramm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer kennt eine gute "Vokabel lern App" ? John Carerra 26 4.454 21.05.15 18:45
Letzter Beitrag: John Carerra
Offline Wörterbuch Datenbank anlegen mit Vokabel Suche,Kanji-Darstellung u.Abfragung Kitoai 5 1.437 13.02.14 21:57
Letzter Beitrag: Tommy