Antwort schreiben 
Vokabeln online
Verfasser Nachricht
rp-chan


Beiträge: 70
Beitrag #1
Vokabeln online
Konnichiwa!!
Ich suche Internetseiten wo es zu folgenden Themen Vokabular gibt:
- Zeitungsartikel
- Visitenkarten (na ja^^)
- Einkaufszettel

Zuerst mögt Ihr vielleicht denken: "Was soll diese Frage?"
Doch es ist sehr wichtig für mich!
Ich habe am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen und bin in der 2ten Runde. Nun sollen wir versuchen die oben genannten Themen zu verstehen (also versuchen zu verstehen^^).
Klar ist für mich jedoch, dass dies nich möglich ist, da in den Teilnahmebedingungen stand, dass man weniger als 1,5 Jahre Japanisch lernen musste, um dort teilzunehmen.
Als Vorbereitung wollte ich nun "themenspizifisches Vokabular" heraussuchen, um wenigstens etwas mehr Ahnung zu haben, um was es gehen könnte (denn wir haben im VHS Kurs noch nicht so viele Vokabeln gehabt^^)
In Google habe ich auch schon gesucht, jedoch bin ich nicht fündig geworde. Ich fände das voll cool, wenn mir jemand helfen könnte oder mir so eine Liste an Vokabeln schicken könnte (per E-Mail oder so)
Um jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
09.07.05 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #2
RE: Vokabeln online
Vielleicht steht in den Teilnehmebedingungen auch noch, dass du das alleine machen solltest? zunge

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
10.07.05 02:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rp-chan


Beiträge: 70
Beitrag #3
RE: Vokabeln online
Hm? kratz Wie alleine?! *help*
10.07.05 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #4
RE: Vokabeln online
Mein Gott... nicht daß ich das hier zum ersten Mal gesehen hätte, aber ich finde die Art einiger Forenmitglieder auf Fragen zu antworten wirklich komplett unangebracht. Wenn man nichts gutes oder in irgendeiner Weise konstruktives zu sagen hat, sollte man denke ich besser den Mund halten. Rechthaberei und dumme Sprüche nützen hier doch wirklich niemandem und verursachen nur Rauschen. Erinnert mich ein wenig an technikbezogene Foren, in denen man auf eine Frage dann "Read the fucking manual" gesagt bekommt.

@rp-chan
Präzisier doch deine Frage mal ein wenig. Falls du nur Vokabeln suchst, mach dir doch eine Liste von deutschen Vokabeln zum Thema und übersetz diese dann im Wadoku.
10.07.05 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rp-chan


Beiträge: 70
Beitrag #5
RE: Vokabeln online
Vielen Dank an die, die mir wirklich geholfen haben und danke an die, die nur ihre Meinung sagen wollten!
10.07.05 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #6
RE: Vokabeln online
Wie gesagt, ich versteh nun nicht, was die Person genau will. Ne Deutsche Liste erstellen und im Woerterbuch nachschlagen bekommt wohl jeder hoffentlich noch selbst hin! Richtig, in guten manuals steht alles drin. Da gib es nichts zu fragen.

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
11.07.05 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabeln online
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IMABI (ein englisches online Lehrbuch) Foxy 15 3.559 09.03.14 19:19
Letzter Beitrag: Kylaila
6000 vertonte Vokabeln/Sätze mit Anki (Core 2k/6k) Teskal 23 15.424 03.12.11 09:39
Letzter Beitrag: konchikuwa
Vokabeln und Phrasen zur aktuellen Situation in Japan kageri 0 1.735 18.03.11 14:54
Letzter Beitrag: kageri
Vokabeln aus der Bibel Teskal 1 3.238 16.03.11 07:46
Letzter Beitrag: yamaneko
Lernkarten (Kanji / Vokabeln) cornix 7 7.043 22.01.11 21:46
Letzter Beitrag: Hellstorm