Antwort schreiben 
Vokablen und ihre Aussprache
Verfasser Nachricht
Kouhei


Beiträge: 7
Beitrag #1
Vokablen und ihre Aussprache
Hallo Zusammen grins
Ich arbeite mich nun schon seit längerem durch "Japanisch im Sauseschritt - Uni Ausgabe" (habe [denke ich] auch schon ganz gute Fortschritte gemacht). Leider habe ich keinen Lehrer der mir japanisch beibringt, da es meine finanziellen Mittel derzeit nicht zulassen traurig
Darum würde ich von euch gerne wissen, ob ihr eine gute Internet Seite oder eine andere Möglichkeit kennt, Vokabeln in gesprochener Form zu bekommen. Denn ich denke meine Aussprache ist ziemlich schlecht. augenrollen
Bisher habe ich mich mit Anime-Fansubs über Wasser gehalten, doch um spezifische Vokabeln zu lernen, reichen mir die, aus schnell gesprochenen Texten nicht so wirklich. Und bevor ich hoffnungslos für die CD zum Buch (55Euro) spare, wollte ich einfach mal nachfragen, ob ihr da einen Rat hättet zwinker

Gruß 康平 (こうへい)
06.05.08 04:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jaku


Beiträge: 110
Beitrag #2
RE: Vokablen und ihre Aussprache
Das beste wäre natürlich ein echter Japaner, weil egal wie ein gut ein Programm, CD, blabla ist, es kann dich nicht korrigieren.
Was mich aber ein bisschen wundert ist, was du mit spezifischen Vokabeln meinst, heißt das du hast jede Vokabel in ner Fansub gesucht und es dann gelernt oder was huch
Wenn es dir nur darum geht ein paar Beispiele zu haben, finde ich diese Seite ganz gut:
http://www.kanjistep.com/ da unter 'on-line teaching'
06.05.08 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kouhei


Beiträge: 7
Beitrag #3
RE: Vokablen und ihre Aussprache
Da gebe ich dir vollkommen Recht, ein Gesprächspartner wäre wirklich das Beste augenrollen und ich denke, wenn ich mit dem ABI fertig bin, werde ich mich im Raum Düsseldorf/Köln mal umschauen, ob ich nicht jemanden finde zwinker Zumal ja auch bald Japantag (http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/) in Düsseldorf ist ^^
Was die Sache mit den Fansubs betrifft; ich schaue nun schon seit 5Jahren immer mal wieder ein paar zwischendurch, da fallen einem mit der Zeit einfach parallelen zum Gelernten auf (wobei ich erst seit 4Wochen wieder richtig aktiv Japanisch lerne) Wobei ich mich manchmal auch speziell auf die Suche nach der Aussprache einer Vokabel gemacht, ja rot
Danke für den Seitentipp, ich würde mich über weitere Rückmeldungen freuen zwinker

Gruß 康平 (こうへい)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.08 18:06 von Kouhei.)
06.05.08 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tlnn


Beiträge: 169
Beitrag #4
RE: Vokablen und ihre Aussprache
Spontan im Büro (dh ohne meine Linksammlung zuhause) fallen mir da 2 Sites ein:
http://japanese.about.com/library/blsoundfile.htm
und
http://www.japanesepod101.com

Wenn du beim letzteren nur die Soundfiles hören möchtest, ist das, wenn ich mich recht erinnere, kostenlos. Die PDFs kannst du gegen Bezahlung runterladen.

Oder du kannst mir für ein kleines Entgelt die CDs von Sauseschritt abkaufen zwinker (sollte KN machen, ich weiss. Bin im Aufbruch im Büro und das sollte frau nicht verpassen! zwinker )
07.05.08 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #5
RE: Vokablen und ihre Aussprache
07.05.08 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokablen und ihre Aussprache
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wörterbuch mit Aussprache Keizuke 11 8.394 06.12.10 22:17
Letzter Beitrag: zongoku
Woerterbuch mit Online-Aussprache love.claudia 1 1.142 16.01.07 13:17
Letzter Beitrag: Zelli
Lernen der Aussprache am Fernseher Christof 7 2.016 02.12.03 23:53
Letzter Beitrag: Doitsuyama