Antwort schreiben 
Vom Admin geschlossene Themen:
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #1
Vom Admin geschlossene Themen:
Dies ist ein Thema, was mich doch sehr beschaeftigt.
Da wird ein Thema erstellt und in diesem wird diskutiert.
Dann kann es vorkommen, dass die Leute aneinander geraten oder OT werden.

Der oder die Admins entscheiden dann, dass der Beitrag gesperrt wird.
Nun wenn er gesperrt wird, kann man nichts mehr loeschen.
Aber Google und die Robot Maschinen im Internet haben immer noch Zugang zu solchen Daten.

Warum nicht die OT Themen loeschen?
Oder wenn das Thema zu heiss fuer das Image fuer das Forum ist, dann sollte es kategorisch geloescht werden.

Solange es existiert, kann es immer noch Schaden an, eventuellen Personen nehmen.
Das ist meine Meinung.

Das Gleiche steht fuer Beitraege die oben in der Liste plaziert wurden.
Und die ebenfalls gesperrt wurden.

Grexit wurde gesperrt. Also ganz loeschen.
Es ist ja nun vorbei und Griechenland bekommt alles was es sich wuenscht auch ohne grosse Gegenleistung.

Und die Beitraege die mal geschrieben wurden und keine Antwort bekamen sollte man ebenfalls loeschen.

Danke.
10.08.15 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Vom Admin geschlossene Themen:
Zitat:Warum nicht die OT Themen loeschen?

Ein Thema, das warum auch immer geschlossen wird, muss ja nicht schlecht angefangen haben. Löschen wäre unfair gegenüber allen die sich in das Thema eingebracht haben.

Mir wärs ja am liebsten wir müssten gar keine Themen schließen. Mir reichts schon voll und ganz Spam von außen löschen zu müssen (heute hat jemand Werbung für gefälschte Pässe gemacht).

Aber scheinbar gehts in letzter Zeit nicht anders.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
11.08.15 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #3
RE: Vom Admin geschlossene Themen:
Gedankenübertragung: @ Moustique und Frostschutz

Ich hätte vermutlich meinen OT-Beitrag im JN-Forum gelöscht, wenn nicht etwas dazu geschrieben worden wäre. Aber es könnte auch eine Provokation für Admins oder Moderatoren gewesen sein.
EINST, in der "guten, alten" Zeit, hat mir Ma-kun einmal geschrieben, dass er meinen OT-Beitrag gelöscht habe. Ich neige dazu, vom Thema abzuweichen, was derzeit sehr häufig passiert, nicht nur von mir. Es ging um das Thema der zur Prostitution von Japanern gezwungenen Koreanerinnen und ich habe mich bei ihm beklagt, dass er nicht richtig gelesen habe. Darauf ist mein Beitrag wieder mit einer Entschuldigung erschienen. Also Verständigen und Löschen wurde wiederholt praktiziert von Nora oder von Ma-kun.
Die 38,7° in Wien haben mir zu schaffen gemacht, ich war im Schlafzimmmer (24°)und habe alles verschlafen, was sich gestern in den Medien oder im Forum abgespielt hat.
Jetzt ist es kühler, mit 23° in der Wohnung und 19,9 im Garten, wo ich meine Blumen gießen werde. Vorher habe ich gelesen was zum Niadarling von Hachiko und Frostschutz, einem Moderator, geschrieben wurden

Meine Fage war: sollen OT-Beiträge = off-themic , mit Rücksicht auf die Pressefreiheit erhalten bleiben oder kann man sie als Verstoß gegen die Forumsregeln löschen?
Ich habe gegoogelt, wie ich zu schreiben pflege, oder gegooglet - wie auch verwendet wird) und wie oft "gelöschte Beiträge" Internet zitiert wurden. Ich habe mit "gelöschte Temen im Forum japanisch-netzwerk.de "nachgelesen und da ist gleich ganz oben "niadarling" gestanden. Es bleibt daher viel mehr stehen, was ich mit den Links zum Thema Grexit kritisiert hatte. Alles nachlesbar.

und jetzt kommen meine Suchanfragen, die ich für "späteren Gebrauch" kopiert habe.
Zunächst die Forumsregeln, die vor jedem Beitrag erwähnt werden:
Thread-Forumsregeln
...
7) Moderatoren, Administratoren
Die Diskussionen werden von Moderatoren gelesen, die bei Bedarf eingeifen. Ihre Entscheidungen sind bindend.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.09 10:32 von Nora.)
Thread-Forumsregeln
OT in Foren
Ungefähr 740.000 Ergebnisse (0,30 Sekunden)
Forenregeln und Pressegesetz
Ungefähr 4.450 Ergebnisse (0,44 Sekunden)

Forenregeln im japanisch-netzwerk und Pressegesetz
Ungefähr 918 Ergebnisse (0,38 Sekunden)
Verantwortung in Foren
Forenhaftung
forenhaftung österreich Ungefähr 2.680 Ergebnisse (0,52 Sekunden)
Deutschland Ungefähr 13.000 Ergebnisse (0,43 Sekunden)
Forenhaftung: Situation in Deutschland ändert sich durch Europa-Urteil nicht

Admin und Moderator Unterschied?
Ungefähr 173.000 Ergebnisse (0,31 Sekunden
Darf ein Moderator einen Forumsbeitrag löschen?
Ungefähr 12.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden)
JA IN UNSEREM FORUM IN DER FORUMSREGEL FESTGEHALTEN. AUCH DIE VERMEIDUNG VON MEINER SCHRIFT MIT GOSSBUCHSTABEN, daher OTrotrot???hoho

わたしはねこである

私は猫である名前は山猫です

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.15 06:42 von yamaneko.)
11.08.15 06:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #4
RE: Vom Admin geschlossene Themen:
Manchmal wäre aber auch nicht fair zu löschen. So ist nun Remis Thread ein Opfer geworden.
Sicherlich könnte man auch den Teil der unschön wurde absplitten.
Dann könnte man den abgesplitteten Teil in ein Archiv verschieben oder in den geschlossenen Forenbereich.
Dann wäre er noch sichtbar für die angemeldeten und Remis Thread wäre offen und er müsste für eine Fortsetzung keinen zweiten Thread erstellen.

Natürlich wäre es am besten wenn wir solche Dinge in Zukunft ganz vermeiden könnten. traurig

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
11.08.15 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #5
RE: Vom Admin geschlossene Themen:
Geschlossene Themen können nicht mehr vom Fragesteller oder einem anderen Schreiber gelöscht werden.
Aber man kann einen Moderator darum ersuchen. Und das kann man auch erreichen.
Danke Frostschutz! Ich habe dir Arbeit gemachtrot

Für Hachiko habe ich eine Kopie gemacht, damit er nachlesen kann, was was ich nicht im Internet finden möchte beim Googeln. (nicht Schnüffelngrr? nein hoho !)
Meine Vorschläge für mehr Beachtung der Forumsregeln (Punkt zwei!) habe ich wieder gelöscht.

山猫  mein Nick ist zu schön mit dem mit dem Avatar von Nora, ich will nicht gleich zur EX-yamaneko werdenhoho

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.15 05:25 von yamaneko.)
12.08.15 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #6
RE: Vom Admin geschlossene Themen:
(11.08.15 18:40)Nia schrieb:  ....
Dann könnte man den abgesplitteten Teil in ein Archiv verschieben oder in den geschlossenen Forenbereich.
Dann wäre er noch sichtbar für die angemeldeten

Genau das habe ich als Vorschlag geschrieben: den zu entfernenden Beitrag zu kopiern für einen "Ordner für Beiträge, die gelöscht werden in Kürze". Aber registrierte Mitglieder könnten ihn noch ein paar Tage lesen und kopieren.

yamaneko, die ersucht hatte, zu löschen, was verstimmt hat.

14.08.15 02:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vom Admin geschlossene Themen:
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Admin während meiner Abwesenheit Nora 37 17.245 19.03.10 16:21
Letzter Beitrag: Nora