Antwort schreiben 
Vorstellung
Verfasser Nachricht
Ahristos


Beiträge: 1
Beitrag #1
Vorstellung
Hallöchen,
mein Name ist Marvin, ich bin 17 Jahre alt und ich hab' mich kurzer Hand dazu entschieden Japanisch zu lernen, da ich seit nunmehr 5 Jahren Animes auf Japanisch - allerdings subbed - schaue und mir dachte, dass ich das mal irgendwie sinnvoll nutzen sollte. =D Darüberhinaus dachte ich mir, wenn ich eh schon Englisch und Spanisch in der Schule lerne, dann kann ich ja das Schauen von Animes dazu nutzen Japanisch zu lernen. zwinker

Ich hoffe viele Jahre einer guten Zusammenarbeit =P

LG,
Ahristos

P.S. Falls jemanden spontan hilfreiche Anfängertipps einfallen - immer her damit! =D
25.02.15 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.770
Beitrag #2
RE: Vorstellung
Willkommen im Forum!

Ja, da hab ich einen Tipp für dich. Schau dir mal den Anfängerbereich im Forum an. Da findest du viele sinnvolle Tipps. Da kannst du dann explizieter nachfragen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
25.02.15 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.617
Beitrag #3
RE: Vorstellung
Hallo Marvin

Eine gute Einsteigerseite ist auch http://www.japan-activator.com/en
Man kann sich dort kostenlos anmelden und es gibt einige Lektionen und zahlreiche Übungsmodule die einem den systematischen Einstieg ermöglichen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
25.02.15 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.435
Beitrag #4
RE: Vorstellung
(25.02.15 22:49)Nia schrieb:  Willkommen im Forum!

Ja, da hab ich einen Tipp für dich. Schau dir mal den Anfängerbereich im Forum an. Da findest du viele sinnvolle Tipps. Da kannst du dann explizieter nachfragen.

Hallo Ahristos!

Willkommen in unserem Forum, das schon lange besteht und in dem schon viele Anfängerfragen beantwortet wurden.
Beispiel:Nias Anfängerfragen
Themen Beiträge Letzter Beitrag
Anfängerfragen 330 6.018
Alles zu Strategien, wie man am besten mit dem Japanischen anfängt. Nias Fragen
Gestern 20:10 von Nia

Vielleicht willst du bei Lernen, Lernmethoden nachschauen? Im Forum suchen und stauen über die 15 Seiten- Vielleicht willst du aber nachschauen, was dir vorgeschlagen wurde von
Firithfenion


Beiträge: 709 Beitrag #3
RE: Vorstellung
Hallo Marvin

Eine gute Einsteigerseite ist auch http://www.japan-activator.com/en
Man kann sich dort kostenlos anmelden und es gibt einige Lektionen und zahlreiche Übungsmodule die einem den systematischen Einstieg ermöglichen.

Das habe ich nicht verucht, aber die Beiträge zu Lernmethoden habe ich herausgesucht für dich
LG
yanabeko

26.02.15 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstellung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kurze Vorstellung Pixxi 6 363 16.05.21 15:41
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Vorstellung und eine Frage aisuru 12 1.004 19.04.21 20:53
Letzter Beitrag: yamaneko
Vorstellung als neues Mitglied Amimononohitsuji 32 2.550 12.03.21 02:57
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
Vorstellung AwesomeSepp 0 337 09.12.20 20:49
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
[Vorstellung] Shinshu Shinshu 8 1.887 17.01.16 12:01
Letzter Beitrag: chochajin