Antwort schreiben 
Vorstellung!
Verfasser Nachricht
Vlad


Beiträge: 100
Beitrag #1
Vorstellung!
Hallo liebe Leute aus der Community,

ich habe seit nicht ganz solanger Zeit japanisch (inensiver) zu lernen, und bin auf diese Community hier gestoßen.
Ich bin 20 Jahre alt, mache grad eine Lehre als Werkzeugmechaniker und habe weiterhin vor meinen Techniker in Maschinenbau zu machen...
Bin sehr an Japnischer Sprache interessiert und hab mich so einbisschen Vorgekämpft und mir machts auch viel Spaß.
Schau seit ca 2 Jahren Animes in Japanisch und das hat halt mein Interesse erweckt!!!

Wie siehts bei euch so aus? Wie lernt oder habt ihr japanisch gelernt? Ich mache es grad als Selbststudium (ist denk ich weng schwerer da man sehr viel recherchieren muss).
Habt ihr irgenwelche tipps/gute Bücher für Selbststudium?
01.09.13 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #2
RE: Vorstellung!
Hallo Vlad,

ich würde dir empfehlen hier am Forum unter der Rubrik "Lern- und Übungsmaterialien" zu stöbern, vielleicht findest du
das ein oder andere Werk das dir zusagen könnte.
Lies dir einfach die Meinungen durch, so kannst du einigermassen einschätzen welche für dich am geeignetsten sind.
01.09.13 20:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.644
Beitrag #3
RE: Vorstellung!
Hallo Vlad

Willkommen im Forum. Ich lerne auch im Selbststudium und zur Zeit benutze ich fast ausschliesslich Online Quellen und Programme wie das Vokabellprogramm Anki. Ein gutes Lehrbuch ist aber auf jeden Fall hilfreich. Das Thema wurde hier schon öfter erörtert und es gibt einige gute Lehrbücher. Viele beginnen mit "Japanisch im Sauseschritt". Ich selbst habe mit dem "Pons Powersprachkurs" angefangen. Ein eigenständiges Grammatikbuch wie z.b. die "praktische Grammatik der japanischen Sprache" ist auch zu empfehlen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
01.09.13 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.770
Beitrag #4
RE: Vorstellung!
Willkommen an Bord.
Ich denke, hier sind sehr viele die im Selbststudium lernen. Wühl dich mal ein bisschen durchs Forum. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
06.09.13 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstellung!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kurze Vorstellung Pixxi 6 490 16.05.21 15:41
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Vorstellung und eine Frage aisuru 12 1.220 19.04.21 20:53
Letzter Beitrag: yamaneko
Vorstellung als neues Mitglied Amimononohitsuji 32 3.006 12.03.21 02:57
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
Vorstellung AwesomeSepp 0 405 09.12.20 20:49
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
[Vorstellung] Shinshu Shinshu 8 2.022 17.01.16 12:01
Letzter Beitrag: chochajin