Antwort schreiben 
Vorstellung
Verfasser Nachricht
Naru4ever


Beiträge: 61
Beitrag #71
RE: Vorstellung
(19.06.13 19:36)Hellstorm schrieb:  
(19.06.13 13:24)Naru4ever schrieb:  Wow, du bist echt in Japan.
Na, dann bist du einer der wenigen Glücklichen.

Na, ob das in jedem Fall als „glücklich“ zählt? zwinker

Wie er/sie das sieht weiß ich nicht ...
Zu mindestens wäre ich glücklich! ^^

Lernfortschritt Japanisch Intensiv 1: 15%
19.06.13 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kulturrevolution


Beiträge: 34
Beitrag #72
RE: Vorstellung
Och nao-chan! Erst einmal herzlich Willkommen, auch wenn ich selbst nicht groß integriert bin an Saki. Allerdings gibt es hier wohl doch den ein oder anderen in der Altersklasse. Ich zähle mich mal dazu zwinker
Gruß Noah

_______________________
Aller Anfang ist schwer....
27.06.13 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mel


Beiträge: 14
Beitrag #73
RE: Vorstellung
Ohayô gozaimasu!
(Guten Morgen!)

Dann mag ich mich auch mal vorstellen: Ich habe mich gerade eben hier angemeldet. Auf das Forum bin ich durch Zufall gestoßen, als ich ein wenig lustlos durch Google stöberte, weil mir langweilig war. Und als ich die Seite dann fand, war mir auf einmal gar nicht mehr langweilig, und ich dachte mir: "Hier musst du dich anmelden!" zwinker

Ein paar Infos über mich: Ich bin ein ziemlicher Sprachen-Fan, so kam auch irgendwann die japanische Sprache dazu. Gelernt habe ich sie für ein Austauschprogramm, weil es mir wichtig war, mich in Japan verständigen zu können. Aber ich beherrsche, würde ich selbst einschätzen, die Grundlagen. Dann ist das Interesse (und leider auch die Zeit) über mehrere Jahre ziemlich abgeflaut, während ich studierte. Jetzt habe ich beschlossen, meine Sprachkenntnisse wieder aufzufrischen und auch zu erweitern. Und ich habe mir vorgenommen, Japan irgendwann noch einmal zu sehen - es ist ein wunderschönes, faszinierendes Land, und vollkommen anders als alles, was ich bisher kennen gelernt hatte. ^^

So, das soll es fürs Erste mal von mir gewesen sein. Ich freue mich auf gemeinschaftliches Lernen, interessante Diskussionen und auch nette Unterhaltungen!

Mel
10.08.13 06:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rodo


Beiträge: 1
Beitrag #74
RE: Vorstellung
Hallo Leute
ich begrüße alle

ich bin neues und will ich gerne Japanische Freundin habe. wo kann ich ein Japanische Freundin Kennenlernen.

Rodo
06.09.13 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #75
RE: Vorstellung
(06.09.13 23:37)Rodo schrieb:  ich bin neues und will ich gerne Japanische Freundin habe. wo kann ich ein Japanische Freundin Kennenlernen.

Vielleicht in Kyotanabe. Da sieht mir die Bevölkerungsverteilung hinsichtlich Alter und Geschlecht sehr vielversprechend aus.
07.09.13 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #76
RE: Vorstellung
Oha Yano, wagst du zu scherzen, das wird Rodo aber schlecht lesen können.
07.09.13 11:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #77
RE: Vorstellung
Da sind rechts so Graphiken. Runterscrollen, bis die aufhören.
Gleich unterhalb dieser Stelle sind links zwei Grafiken zur Bevölkerungsstruktur. Links Männer, rechts Frauen. Man erkennt ohne Sprachkenntnisse, daß es nicht nur einen sehr hohen Anteil junger Menschen hat, sondern in dieser Altersklasse zudem einen deutlichen Frauen-/Mädchen-Überschuß.
Natürlich gibt es in diesem Universitätsstädtchen auch ein Zentrum für internationale Freundschaft.
07.09.13 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #78
RE: Vorstellung
(07.09.13 12:13)Yano schrieb:  Da sind rechts so Graphiken. Runterscrollen, bis die aufhören.
Gleich unterhalb dieser Stelle sind links zwei Grafiken zur Bevölkerungsstruktur. Links Männer, rechts Frauen. Man erkennt ohne Sprachkenntnisse, daß es nicht nur einen sehr hohen Anteil junger Menschen hat, sondern in dieser Altersklasse zudem einen deutlichen Frauen-/Mädchen-Überschuß.
Natürlich gibt es in diesem Universitätsstädtchen auch ein Zentrum für internationale Freundschaft.

Die linke Grafik vergleicht doch die Altersstruktur von Kyoutanabe mit dem Landesdurchschnitt, während die rechte die Aufteilung zwischen Männern und Frauen zeigt, oder verstehe ich da was falsch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.13 12:37 von vdrummer.)
07.09.13 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #79
RE: Vorstellung
Ja, stimmt, da habe ich mal wieder voreilig gesehen, was ich sehen wollte. Der Frauenüberschuß da ist wohl eher in meiner Altersklasse.
Man könnte eine Liste mit den 741 Frauenuniversitäten Japans noch weiter nach einer durchforsten, die für eine kleine Stadt prägend ist, Kyotanabe war die erste Kleinstadt auf der Liste.
07.09.13 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #80
RE: Vorstellung
(07.09.13 12:44)Yano schrieb:  Ja, stimmt, da habe ich mal wieder voreilig gesehen, was ich sehen wollte. Der Frauenüberschuß da ist wohl eher in meiner Altersklasse.

Na wenigstens wissen wir jetzt so ziemlich genau in welche Altersgruppe man dich einzuordnen hat.
07.09.13 13:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstellung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vorstellung: Kitsune09 kitsune-san 5 2.555 11.08.12 12:40
Letzter Beitrag: kitsune-san