Antwort schreiben 
Vorstellung
Verfasser Nachricht
レオ


Beiträge: 84
Beitrag #21
RE: Vorstellung
Ich höre auch gern klassische Musik, ich mache sie sogar selber. Mit Yamaneko sind wir also schon vier!
10.06.11 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #22
RE: Vorstellung
Hallo shekarashika, willkommen im Forum!

Ich war letztes Jahr drei Wochen für einen Japanisch-Kurs in Fukuoka. Es ist wirklich eine schöne Stadt, besonders die Parks und Tempel. Der Fukuoka-Tower war auch toll! Die Leute waren alle sehr nett, und auch viel lockerer als z.B. in Tokyo oder Osaka.

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
20.06.11 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #23
RE: Vorstellung
Die drei Wochen sind sooo schnell vorbeigegangen, da war nicht genug Zeit, etwas aufzuschnappen. Mein Japanisch lässt sowieso sehr zu wünschen übrig, ich war also froh, überhaupt etwas zu verstehen, und in der Sprachschule gab es natürlich nur "Schuljapanisch" zu hören.

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
21.06.11 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlueEyed Zebra


Beiträge: 49
Beitrag #24
RE: Vorstellung
*vorkram*
*winke* mitm Huf

わたしわぜぶらです。 Pony, Eselchen und Kleinpferd geht auch.
Ich bin...Baujahr 79, das macht jedes Jahr ein Jahr älter...kratz
Seit einigen Wochen bin ich jetzt dabei, japanisch zu lernen. Dabei möchte ich das vermeiden, was in der Schule mit russisch und englisch falsch gemacht wurde. Ich höre mir erst einmal die Sprache an, genauestens über einen (anscheinend internationalen) Verkaufssender, vereinzelt verstehe ich auch einige Worte. Nebenbei erstmal Hiragana (wer hat das nur erfunden? *rummaul* ).
Als FIAE hat man ja eigentlich mit anderen Sprachen zu tun.

So, nun bin ich hier, Fragen kommen sicherlich später, spätestens bei der Grammatik.
Weiterhin bin ich bemüht, hier nicht meinen MD-Börde-Dialekt zu schreiben.grins

*wegtrappel*

,,,^..^(")
01.11.12 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlueEyed Zebra


Beiträge: 49
Beitrag #25
RE: Vorstellung
huch *erstmal die 50-Laute-Tafel rauskram* Ich bin grad mal bei den Vokalen rot
Das sieht mir nach einem "ha" und Katakana aus. Gibt es keine japanischen Zebras?hoho

Aber wenigstens kann man mit です nichts falsch machen, es sei denn es wird konjugiert, dekliniert, gebeugt, gebrochen, verneint, [weitere Wortmisshandlungsmethoden wahllos einfügen]...hoho

50 Buchstaben. =46. =71. und *2. +einige tausend andere in on und kun.

Und normalerweise hätte ich noch "よろしくおねがいします。*verbeug*" mit anhängen müssen rot

,,,^..^(")
01.11.12 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #26
RE: Vorstellung
(01.11.12 21:38)Nephilim schrieb:  こんいちわ(Falsch) こんいちは(richtig)

こんにちは
01.11.12 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #27
RE: Vorstellung
Hallo Zebra,

natürlich gibt es japanische Zebras - im Zoo :-) Dort heißen sie allerdings しまうま, also Streifenpferde.
02.11.12 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HaruNeeChan


Beiträge: 5
Beitrag #28
RE: Vorstellung
(02.11.12 11:04)Norojika schrieb:  Hallo Zebra,

natürlich gibt es japanische Zebras - im Zoo :-) Dort heißen sie allerdings しまうま, also Streifenpferde.

Kling süss haha hoho


Hallölchen!

Bin HaruNeeChan, nennt mich doch Haru ^_^ (ich liebe Frühling <3 und Haruhi suzumiya + OHSHC)

Aaaalso... bin ebenfalls aus der Schweiz hoho ausm aargau (und arbeite in Zürich OMG so weit weg!..) Mache ne Lehre. Bin 16. Liebe alles japanische (ausser Sushi, noch nie probiert >.>) und vor allem Mangas. Bin auch ein Mangaka haha hoho zeichne schon ewig gerne. Hab Manga aber vor 3 Jahren oder so für mich entdeckt. Versuche mir japanisch selber beizubringen...

Wie auch immer (ich red zu viel) nett euch kennen zu lernen (Konichiwa!) *verbeug* !
02.11.12 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ButterKeks


Beiträge: 6
Beitrag #29
RE: Vorstellung
Hallöchen *winke*,

ich bin zwar schon über ein Jahr hier dabei, doch ich habe eigentlich nur gelesen und war ziemlich still. Ich hatte mich nicht einmal vorgestellt.

Dann hol ich das jetzt mal nach. hoho

Also, ich bin Julia und 15 Jahre alt. Ich komme wie meine Vorposterin aus der Schweiz & arbeite ebenfalls in Zürich (wir kennen uns aber trotzdem nicht xD).
Meine Hobbys sind Programmieren (weshalb ich jetzt auch eine Ausbildung zur Informatikerin begonnen habe), Nähen, ab und zu cosplaye ich, Geschichten schreiben und lesen. Mit Japanisch lernen begonnen habe ich vor 1 1/2 Jahren an der Sprachschule St. Annahof, jedoch war ich seit 3 Monaten nicht mehr dort, weshalb auch mein Semester fertig ist. Nun lerne ich vorallem für mich selber.

Öhm ja... ich beisse nicht :3 (auch wenn gerne was anderes behauptet wird... >___<)

Lg,
Keks
02.11.12 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HaruNeeChan


Beiträge: 5
Beitrag #30
RE: Vorstellung
>,..,> *zubeiss*
das erinnert mich daran, dass ich kleine Vampirzähne habe (keine Angst, werd euch nicht austrinken... die meisten sind zu weit weg >_>).

Uhm... wo arbeitest du denn wenn ich fragen darf?.. und ehehehe, ich wechsle alle 6 Monate meine Abteilung/Arbeitsord (obwohl bin in 3 monaten seit einem Jahr am gleichen Ort. -.-)
02.11.12 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstellung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vorstellung: Kitsune09 kitsune-san 5 2.555 11.08.12 12:40
Letzter Beitrag: kitsune-san