Antwort schreiben 
Würdest Du aus einem Flugzeug springen?
Verfasser Nachricht
ニコ


Beiträge: 6
Beitrag #1
Würdest Du aus einem Flugzeug springen?
Ich würde gerne folgendes Sprichwort ins Japanische übersetzen, es übersteigt allerdings meine Fähigkeiten als 初心者.

Es geht so:

Zitat:Würdest Du für 1 Million € ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springen?

(Nein natürlich nicht!)

Und wenn ich dir Sage, dass das Flugzeug auf dem Boden steht? - > Urteile niemals, bevor du nicht alle Details kennst!

Vielen Dank für die Hilfe und Hi @all.

LG

Niko
02.08.16 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 452
Beitrag #2
RE: Würdest Du aus einem Flugzeug springen?
Solchen Fällen würde die Redewendung „早合点 hayagatten“ entsprechen.

Beispielsweise „早合点は大間違いのもと hayagatten wa oomachigai no moto. Das vorschnelle Urteil verursacht ein schweres Irrtum.“, sagt man.
Das kann man vielleicht ein Sprichwort nennen.
03.08.16 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.892
Beitrag #3
RE: Würdest Du aus einem Flugzeug springen?
(02.08.16 19:01)ニコ schrieb:  Und wenn ich dir Sage, dass das Flugzeug auf dem Boden steht? - > Urteile niemals, bevor du nicht alle Details kennst!
[/quote]

Off-Topic: Dann wahrscheinlich auch immer noch nicht, ist ja trotzdem ziemlich hoch hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
03.08.16 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 911
Beitrag #4
RE: Würdest Du aus einem Flugzeug springen?
(03.08.16 13:14)Hellstorm schrieb:  Off-Topic: Dann wahrscheinlich auch immer noch nicht, ist ja trotzdem ziemlich hoch hoho

Ebenfalls Off-Topic:
Kommt ganz auf das Flugzeug an:
[Bild: c172.jpg]
Bei solchen GA-Flugzeugen ist das leicht verdientes Geld hoho
03.08.16 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.562
Beitrag #5
RE: Würdest Du aus einem Flugzeug springen?
Da greife ich auf undvogel zurück:
Geschrieben von undvogel - 03.08.16 11:01
Solchen Fällen würde die Redewendung „早合点 hayagatten“ entsprechen.

Beispielsweise „早合点は大間違いのもと hayagatten wa oomachigai no moto. Das vorschnelle Urteil verursacht ein schweres Irrtum.“, sagt man.
Das kann man vielleicht ein Sprichwort nennen.

aber der zweite Teil fehlt:
Und wenn ich dir Sage, dass das Flugzeug auf dem Boden steht? - > Urteile niemals, bevor du nicht alle Details kennst!

ich übersetze es nicht sondern ich sage auch OT: um diesen Preis und mit der Aussicht dass meine Erben nicht nur die Lebensversichrung bekommen, sondern auch die Million € würde ich aus einem GA Flugzeug springen - Vielleicht wäre die Lebensversicherung noch nicht auszubezahlen, sondern nur einige Monate Unfallsspital.kratz

Danke niko, dass du über deinen Nick aufgeklärt hast. Ich lese immer gerne die Beiträge der Mitglieder, die sich outen bei "warum dieser Nickname?" hoho

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 02:53 von yamaneko.)
Heute 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Würdest Du aus einem Flugzeug springen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Hilfe bei einem kleinen Übersetzungsversuch Saeko_Uchiha 4 936 17.10.17 23:13
Letzter Beitrag: Saeko_Uchiha
Übersetzung von einem Katzenfutter aus Japan unknownCH 2 567 04.07.16 20:10
Letzter Beitrag: unknownCH
Höflich nach einem Autogramm fragen Daisuki 59 9.161 27.07.12 21:40
Letzter Beitrag: Ma-kun
Übersetzung: Satz aus einem Manga Nadeshiko 10 5.801 10.01.11 08:55
Letzter Beitrag: Kasu
Korrekte Übersetzung von einem kleinem Gedicht? yuki hime 7 3.463 23.12.10 19:10
Letzter Beitrag: yuki hime