Antwort schreiben 
WM, World Cup, FIFA ワールドカップ
Verfasser Nachricht
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #11
RE: WM, World Cup, FIFA ワールドカップ
Nun, Hachiko, man will ja nicht immer anonym bleiben.
15.06.14 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #12
RE: WM, World Cup, FIFA ワールドカップ
Zum Verlauf:
Wir haben ja gesagt, gegen die von der Elfenbeinküste gewinnen wir sowieso, das sind nämlich Luschen. Und dann von den beiden starken Gegnern mit viel Glück vielleicht einen ... Achtelfinale.
Piefkaas, eine Halbzeit ist halt nicht genug, hatten die noch Jissa in den Knochen?
16.06.14 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #13
RE: WM, World Cup, FIFA ワールドカップ
Hat das vielleicht nicht einfach was mit einem Trademark zu tun?
So wie bei Computerwerbungen immer das INTEL-Logo extra eingespielt werden muss?!

http://www.flickr.com/photos/junti/
16.06.14 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #14
RE: WM, World Cup, FIFA ワールドカップ
(16.06.14 00:23)Yano schrieb:  Zum Verlauf:
Wir haben ja gesagt, gegen die von der Elfenbeinküste gewinnen wir sowieso, das sind nämlich Luschen. Und dann von den beiden starken Gegnern mit viel Glück vielleicht einen ... Achtelfinale.
Piefkaas, eine Halbzeit ist halt nicht genug, hatten die noch Jissa in den Knochen?
Hallo Yano, kommt dir auch vor, dass die FIFA -Diskussion wie der Versuch ist, auch Troll zu spielen?
Du warst vermutlich auch enttäuscht, nichts zur WM zu finden. Nimm den FIFA LINK und das Ergebnis findest du in dem FIFA Link zur WM und ud wirst Elfenbeinküste 2: 1 Japan finden.

und zusätzlich:
>>Fußballnationalmannschaft

Die japanische Fußballnationalmannschaft ist die nationale Fußballauswahl von Japan. Sie wird von der Japan Football Association kontrolliert und seit 2010 von Alberto Zaccheroni trainiert. Wikipedia<<<

16.06.14 04:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #15
RE: WM, World Cup, FIFA ワールドカップ
(16.06.14 00:23)junti schrieb:  Hat das vielleicht nicht einfach was mit einem Trademark zu tun?
So wie bei Computerwerbungen immer das INTEL-Logo extra eingespielt werden muss?!

Ja und nein, denn das steht ja z.B. auch in Tageszeitungen ('FIFA-WM in Brasilien: Erste Demonstrationen'). Früher war das nicht. Ich denke, dass das einfach ein Mem ist, das irgendwer mal irgendwann angefangen hat. An eine Absicht, z.B. daran, dass die Medien dahingehend von der FIFA durch Bezahlung gesteuert werden, glaube ich nicht. Wie gesagt, in Japan sagen einige Leute auch FIFA waarudokappu, und zwar in Privatgesprächen. Das habe ich schon vor acht Jahren erlebt. Soweit ist es hier zwar noch nicht. Ich dachte, das Phänomen kennt sonst noch jemand.

@Yamaneko: Nein, es ist kein Troll-Versuch. Es geht um den Namen, nicht um Spielergebnisse. Die interessieren mich nicht, da ich weder die WM noch sonst irgendeine Fußballveranstaltung verfolge.
16.06.14 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WM, World Cup, FIFA ワールドカップ
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan und die FIFA WM in Brasilien yamaneko 6 2.259 20.06.14 12:37
Letzter Beitrag: bashkim