Antwort schreiben 
Wafuku
Verfasser Nachricht
Aenea


Beiträge: 127
Beitrag #11
RE: Wafuku
@Michster: Wenn dir nur die Kanji fehlen, dann installier dir doch Rikaichan(http://www.polarcloud.com/rikaichan/), dann wird dir die Übersetzung eines Kanji oder einer Komposita angezeigt. Dann musst du nicht jedes Kanji nachschlagen. grins
LG
05.08.11 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michster


Beiträge: 73
Beitrag #12
RE: Wafuku
Ui, danke.
05.08.11 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #13
RE: Wafuku
(05.08.11 13:04)mau schrieb:  Ich habe die 1 nicht überlesen. grins Aber wir brauchen definitiv einen Alles-wird-wieder-gut-Keks?-*knuddel*-Smily. hoho
Stümmt. Rest der Antwort per PN.

(05.08.11 13:20)Michster schrieb:  Shino: Ja, naja, also ich weiß schon, wie man recherchiert, aber das ist einfach nicht genug. Beispielsweise konnte ich bisweilen nichts Anständgies zu einem Haori finden.
...
PS: Da hat mau schon Recht, ein Kimono ist ein sehr dummes Beispiel.
Das hat mau gar nicht geschrieben, aber ok, ich halte mich aus deinen Threads und Fragen heraus.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.11 16:21 von Shino.)
05.08.11 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michster


Beiträge: 73
Beitrag #14
RE: Wafuku
Ja gut. Vielleicht war das ein bisschen hart. Aber einfach so von mir behaupten ich könne und wolle nicht recherchieren....Das stimmt einfach nicht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.11 17:23 von Michster.)
05.08.11 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #15
RE: Wafuku
Ok, lass uns das "Kriegsbeil" einfach begraben und "Schwamm drüber", ok?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
05.08.11 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michster


Beiträge: 73
Beitrag #16
RE: Wafuku
OKhoho
06.08.11 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #17
RE: Wafuku
nur in einer schlaflosen Nacht lese ich über WAFUKU nach. Ich kann dir zu Details des Kimono der Schiedsrichter einen Link geben

Thread-NHK-Sumo-Japanisch-im-Sauseschritt
auf Seite 7

yamanekogähngähn

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.11 02:22 von yamaneko.)
06.08.11 02:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #18
RE: Wafuku
Hast du es eigentlich mal auf Englisch versucht? Bei vielen Suchbegriffen, und insbesondere, wenn es um Japanisch/Japan geht, findet man doch viel mehr, wenn man die Suchsprache aendert.
08.08.11 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michster


Beiträge: 73
Beitrag #19
RE: Wafuku
Allerdings, es hat mich aber auch nicht sehr viel weitergebracht traurig

Grüße,
Michster
08.08.11 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wafuku
Antwort schreiben