Antwort schreiben 
Wakan software Gratis
Verfasser Nachricht
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #1
Wakan software Gratis
Ich habe noch eine Alternative zu JWPce gefunden.

Die Software heisst Wakan un man findet sie unter http://wakan.manga.cz/

Die Screenshots schauen recht gut aus. Es gibt sogar kanjikarten.....
Habe es aber selber noch nicht getestet.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
20.04.04 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #2
RE: Wakan software Gratis
Hallo! ^^

Das ist ja ein nettes Programm!
Ich hab mal so aus Spass versucht Wadoku da irgendwie einzubinden.
Leider ohne Erfolg. Falls es geht und jemand weiss wie, könnte man es doch hier posten.
Jedenfalls würde es mich sehr freuen. grins

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
20.04.04 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #3
RE: Wakan software Gratis
Ja, das Programm ist wirklich nett.
Allerdings habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, ob man sich ein "user dictionary" anlegen kann. Offenbar nicht... Das ist wirklich schade, denn sonst sieht das Teil sehr vielversprechend aus. traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.04 08:42 von Botchan.)
21.04.04 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #4
RE: Wakan software Gratis
Probleme mit wadoku und deren "Nichtbehebung" (leider) unter

http://wakan.manga.cz/forum/viewtopic.php?t=104

oder

http://wakan.manga.cz/forum/viewtopic.php?t=64

Gruß Rene
21.04.04 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #5
RE: Wakan software Gratis
Wo bitte kann man das Wörterbuch JDDict einstellen? Im Dict Manager ist es vorhanden. Wenn ich JEDict deaktiviere, zeigt aber aber nichts mehr an......
21.04.04 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #6
RE: Wakan software Gratis
Korrigiere:

Wenn man Japanese->English verwendet sucht er nach der Hiragana-Bedeutung und zeigt deutsche Bedeutungen an. Wählt man aber English->Japanese zeigt er nichts an!
21.04.04 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #7
RE: Wakan software Gratis
@rené
Bei mir läuft alles einwandfrei... kratz aber hast du alle Dateien?

Ich finde dieses Programm richtig toll, aber so richtig Konkurenz zu JWPce ist es nicht (irgendwie ist da ein Text erstellen nicht so unproblematisch), aber dafür hat es viele schnuffliche Extras.
Haben hier nicht ein paar mal eine Häufigkeitsliste gesucht, als wie oft welches Zeichen vorkommt? Ich kanns nicht nachprüfen, ob sie stimmt, aber es ist solch eine enthalten, mit 6355 Kanji...

Aber eines finde ich doch verwirrend: Wie kann man denn genau einen eigenen Wortschatz zusammenstellen? In Englisch bin ich immer so schwer von Begriff rot
21.04.04 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Wakan software Gratis
Super! Was nicht alles kostenlos rumfliegt im Netz! Jetzt brauch man wirklich bald keine Bücher mehr. Ich bleibe zwar dabei, dass mir Gedrucktes lieber ist, aber hier kann man wirklich alles finden, was man braucht. Wenn man da jetzt bloß noch wadoku einbinden könnte... Wieso gibt es so etwas in Tschechisch und noch nicht in Deutsch?? Meine Hochachtung an Tschechien. (Ich weiß, das ist albern.)

Die ausdruckbaren Karteikarten finde ich ein wenig primitiv, wir hatten da hier im Forum schon wesentlich bessere Lay-outs. Aber wenn das keiner umsetzt, nützen die schönsten Lay-outs ja nix, und die haben wenigstens irgendwas in praktikabler Form umgesetzt.

Zitat: Haben hier nicht ein paar mal eine Häufigkeitsliste gesucht, als wie oft welches Zeichen vorkommt?

Ja, da war ich jedenfalls ziemlich hinterher. Sogar das haben die hingekriegt. Habe mir über Screenshots mal gleich die ersten 2400 Kanji ausgedruckt und bin vorerst glücklich grins . Jetzt müsste man in der Tat die Quelle untersuchen, aber dafür bin heute erstmal zu müde... gähn

正義の味方
21.04.04 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #9
RE: Wakan software Gratis
Zu dumm, dass meine Patrone im Drucker leer ist.... sonst würde ich das auch machen. grins
Wollt mich mal außerdem noch kurz bei sacha bedanken. Das Programm wird mich mit Sicherheit in so mancher Sache helfen! ^^
[Wadoku würde es aber perfekt machen hoho]

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
21.04.04 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #10
RE: Wakan software Gratis
Zitat: wenn das keiner umsetzt, nützen die schönsten Lay-outs ja nix, und die haben wenigstens irgendwas in praktikabler Form umgesetzt.

Moin atomu,

is doch schon in Arbeit! Meine Lust dazu ist aber momentan ein wenig getrübt, da es wichtigeres gibt und ich manchmal das Gefühl habe, dass einem nicht die Dankbarkeit gezeigt wird, die man erwartet. Deswegen lasse ich mir auch damit Zeit und arbeitet nur daran, wenn ich nichts anderes zu tun habe........

Gruß René
22.04.04 09:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wakan software Gratis
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software Schiela 4 3.919 03.02.11 20:42
Letzter Beitrag: Horuslv6
Trotz installierter Software, weiß nicht wie... Anonymer User 4 1.074 01.03.04 20:59
Letzter Beitrag: boyfriend
Woerterbuch als Software Anonymer User 4 1.280 25.12.03 01:51
Letzter Beitrag: zongoku
Japanische Software auf deutschem Windows? Anonymer User 1 1.237 20.08.03 12:19
Letzter Beitrag: Anonymer User