Antwort schreiben 
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software
Verfasser Nachricht
Schiela


Beiträge: 2
Beitrag #1
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software
Hey, ich suche verzweifelt nach einer guten Software für den Pc die folgendes können sollte.

Ich will ein Kanji am Pc eingeben (gehen wir mal von einem Taplet und einem Stift aus, mit dem ich das kanji zeichne)
Diese Software soll nun das (handgeschriebene) Kanji erkennen. Unabhängig von Strichreihenfolge (weil die kann ich mir nicht merken).

Gut wäre es wenn es dann noch
-Kanji in Katagana
oder
-Kanji in deutsch übersetzen könnte.

Wäre aber auch ok wenn es ein zweites programm wäre. Hauptsache ich kann wenn ich in japan vor einem Schild stehe, das kanji übersetzen. Egal ob nun 1 programm oder mit 2 programmen.

Wenn jemand so eine software kennt, dann bitte helft mir.
Preis der Software ist egal.

LG Schiela
02.02.11 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software
Wenn du Windows verwendest, dann installiere dir IME für Japanisch, das so ziemlich genau das kann, was du dir wünschst. Diese Erweiterung enthält neben der Möglichkeit, Japanisch am (Windows-)PC zu schreiben auch das IME-Pad, mit einer meines Erachtens hervorragenden Handschriftenerkennung. Du kannst zwar die Striche nicht vollkommen chaotisch zeichnen, aber die Software verzeiht dir auch größere Fehler. Außerdem kann man eingegebene Kana in Kanji und Kanji auch wieder in Kana umwandeln. IME funktioniert in den meisten unterstützten Programmen innerhalb von Windows.

Ein Programm, welches dir Übersetzungen für japanische Wörter im Browserumfeld anbietet, wäre Rikaichan, eine Erweiterung für Firefox. Leider ist die Funktionalität auf Browser und speziell auf den Firefox begrenzt.

IME musst du nicht extra kaufen, wenn du Windows hast - also quasi kostenlos. Firefox und Rikaichan sind kostenlos.

Ein Programm, welches eingegebene Kanji oder Kana in deutsche Wörter umwandelt, vorzugsweise in einer Textverarbeitung, ist mir nicht bekannt.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.11 23:58 von Shino.)
02.02.11 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software
Ich frag mich, warum ich die Linkliste erstellt habe, wo ja doch niemand die durchsucht? Das wird wohl auch so gehen mit der ABC Grammatik Seite.
Und sie beginnt schon in den Tiefen der Grammatik zu verschwinden.

Thread-Japanisch-Netzwerk-Link-A-Z
Siehe bzw. Suche diesen Text.
Webseiten Konverter, Converter.

[Bild: t2349.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.11 01:00 von zongoku.)
03.02.11 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schiela


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software
(03.02.11 00:57)zongoku schrieb:  Ich frag mich, warum ich die Linkliste erstellt habe, wo ja doch niemand die durchsucht? Das wird wohl auch so gehen mit der ABC Grammatik Seite.
Und sie beginnt schon in den Tiefen der Grammatik zu verschwinden.

Thread-Japanisch-Netzwerk-Link-A-Z
Siehe bzw. Suche diesen Text.
Webseiten Konverter, Converter.

[Bild: t2349.gif]

Leider werde ich aus den Links nicht schlau da ich mit damit garnicht auskenne. Ich weiß nur was ich brauche. Ich weiß ja nicht welches dieser programme das kann was ich haben möchte ^^


Dieses IME, was ist das? Hab ich das richtig verstanden, dass es auf Windows drauf ist? Bitte um hilfe *liebguck*
03.02.11 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #5
RE: Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software
1. Sinnloses Zittieren
2. unfähig sich selbst zu informieren.

Es ist echt Trend geworden, dass man alles Wissen per Löffel haben will.
IME ist auf jedem W7 und Vista schon drauf und muss auf XP im normalfall von der CD installiert werden.
Wie man IME verwendet:
http://support.microsoft.com/kb/123392/de
Wie man IME aktiviert:
http://www.japansupport.de/contents/spra...puter.html

Und entschuldigt meine schlechte Laune, aber ich sage nur die Wahrheit...
03.02.11 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.823 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Ubuntu oder Linux Programm fuer .tif Bilder moustique 39 5.629 30.05.15 09:10
Letzter Beitrag: moustique
Linux XServer oder Lightdm stürzt nach Installation des japanischen Sprachpaketes ab 客人 8 1.761 01.02.15 17:14
Letzter Beitrag: Yano2
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.634 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.677 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato