Antwort schreiben 
Waldorfschüler für Umfrage gesucht
Verfasser Nachricht
sausagelord


Beiträge: 2
Beitrag #1
Waldorfschüler für Umfrage gesucht
Eine japanische Freundin von mir schreibt ihre Abschlussarbeit an der Uni über Waldorfschulen. Dafür möchte sie gerne einige Waldorfschüler befragen, egal ob schon fertig mit der Schule oder nicht. Das ganze würde über private Nachrichten oder Email ablaufen (es sei denn, ihr seid grade in Kyoto ^^).

Falls jemand von euch bereit dazu wäre, antwortet einfach hier oder schickt mir eine Nachricht.
Vielen Dank schonmal,

sausagelord

PS:
Ich weiß, dass das hier nicht wirklich viel mit Japan zu tun hat. Ich habe einfach gehofft, dass hier eher jemand bereit ist, einer Japanerin in Not zu helfen zwinker
28.11.13 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.584
Beitrag #2
RE: Waldorfschüler für Umfrage gesucht
Meiner Kenntnis zufolge gibt es 2 Waldorfschulen in Tokyo, teilweise mit deutschem Lehrpersonal.
Wenn deine Freundin diese kontaktiert, wird man ihr sicher von dort aus gerne weiterhelfen.
28.11.13 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Respit


Beiträge: 176
Beitrag #3
RE: Waldorfschüler für Umfrage gesucht
Komisch (naja die sache ist ja eher ernst), dass du gerade heute fragst, denn heute nachmittag wurde in meiner Ausbildungsgruppe ein Waldorfschüler gekündigt.

Inventar: 9 | 0
Alle denken nur an sich... Nur nicht ich! Ich denk an mich.
28.11.13 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.114
Beitrag #4
RE: Waldorfschüler für Umfrage gesucht
Die japanische Fachwelt beobachtet das deutsche Bildungssystem mit großem Interesse (und da gibts viel Literatur).
Ich bin ja nur mit dem Vorschulbereich befaßt, und haben wir alleine in unserer Stadt ein Dutzend mehr oder weniger hochrangige Delegationen aus J im Jahr. (In der anderen Richtung ist eher nix.)
Von daher sollte es eigentlich nicht so arg schwierig sein, von J aus Ansatzpunkte zu finden.
Ansonsten ist die Personengruppe der Japaner oder Halbjapaner, die in D zur Schule gingen (und das auch noch beschränkt auf Waldorfschulen), so klein, daß man allenfalls detektivisch, anekdotisch was sagen könnte.
28.11.13 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
medialatina
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Waldorfschüler für Umfrage gesucht
Du kannst Deiner Freundin sagen, dass sie es mal auf der Facebookseite posten kann: http://www.facebook.com/waldorfschule
Dann melden sich vielleicht noch ein paar (ehemalige) WaldorfschülerInnen bei ihr.

LG



(28.11.13 10:20)sausagelord schrieb:  Eine japanische Freundin von mir schreibt ihre Abschlussarbeit an der Uni über Waldorfschulen. Dafür möchte sie gerne einige Waldorfschüler befragen, egal ob schon fertig mit der Schule oder nicht. Das ganze würde über private Nachrichten oder Email ablaufen (es sei denn, ihr seid grade in Kyoto ^^).

Falls jemand von euch bereit dazu wäre, antwortet einfach hier oder schickt mir eine Nachricht.
Vielen Dank schonmal,

sausagelord

PS:
Ich weiß, dass das hier nicht wirklich viel mit Japan zu tun hat. Ich habe einfach gehofft, dass hier eher jemand bereit ist, einer Japanerin in Not zu helfen zwinker
29.11.13 12:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sausagelord


Beiträge: 2
Beitrag #6
RE: Waldorfschüler für Umfrage gesucht
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Facebook ist eine hervorragende Idee, das werde ich gleich versuchen. Was die Waldorfschulen in Tokyo angeht, das nützt leider nichts, da nur der Name wirklich den deutschen Waldorfschulen gleich ist.

Viele Grüße,
sausagelord
05.12.13 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Waldorfschüler für Umfrage gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Goodbye Deutschland - Auswanderer gesucht! Meworks 6 1.121 24.06.16 04:50
Letzter Beitrag: torquato
für Grexit 151 einen Beitrg im Forum gesucht, aber im Internet gefunden yamaneko 3 1.296 12.07.15 16:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch-Sprecher für Interview gesucht FOUR Magazin 45 4.424 11.02.15 23:02
Letzter Beitrag: Hellstorm
Umfrage Marvin1689 0 510 19.05.14 23:13
Letzter Beitrag: Marvin1689
Online-Haendler fuer gebrauchte Objektive gesucht Pana 2 837 13.03.14 15:56
Letzter Beitrag: Pana