Antwort schreiben 
Wallpaper von Japan?
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #31
RE: Wallpaper von Japan?
Das ist ja an und für sich ein recht interessantes Thema, nur leider nicht das dieses Threads. Hier gehts es ja um Links zu Wallpapers über Japan.
Wenn Ihr über Transkriptions- und Ausspracheprobleme diskutieren wollt, könnt Ihr ja ein neues Thema eröffnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.04 13:33 von Ma-kun.)
17.02.04 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #32
RE: Wallpaper von Japan?
Super-super-superschöne Wallpaper habe ich gerade entdeckt von verschiedenen Orten:

http://www.cwo.zaq.ne.jp/bfadt309/wallpaperga.htm
24.03.04 03:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #33
RE: Wallpaper von Japan?
wow! Danke!

Grußm René
24.03.04 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #34
RE: Wallpaper von Japan?
こんにちは ihr User! Ich bin gerade auf diese Seite gestossen und natürlich werde ich mich auch gelich anmelden! Aber vorher:
DAAAANKE für diese göttlichen Wallpaper^^

Übrigens: Man liest yama schon auch bei Bergen, doch nicht beim Fuji-san!
Da es der höchste Berg Japans ist, haben sie dort oben einen Schrein errichtet. (Und zur Ehre dieses Berges lesen sie "san" anstatt "yama". zwinker So verhält es sich auch mit jeder Provinz: Dort gibt es den sog. "Provinz-Fuji":
Die Dorfbewohner haben bei der Gebäudeerrichtung (<--lol, was fürn Wort^^) einen Fuji-san ähnlichen Berg in ihrer Umgebung gesucht, auf dem auch sie einen Altar/ Schrein (je nach Höhe^^) errichteten. Auch dort liest man "yama" wie "san", da es ihre nächste Verbindung zum "echten" Fuji-san ist.
Sorry für meine klugscheisserei hoho

(Bald) zEeoN
08.08.04 00:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #35
RE: Wallpaper von Japan?
Hallo zEeon, herzlich willkommen im Forum schön daß es Dir gefällt.

Die Aussprache von 山 ist eigentlich OT ist, aber bevor Mißverständnisse entstehen:
Ich glaube, Deine Erklärung ist nicht ganz richtig. Kanji haben generell (bis auf wenige Ausnahmen) mindestens zwei Lesungen, on und kun. Das Zeichen 山 hat zwei mögliche Lesungen: "yama" (Kun-Lesung) und "SAN" (On-Lesung). On-Lesungen verwendet man (als Faustregel) bei Wörtern, die aus mehr als einem Kanji bestehen. Daher wird 富士山 "Fu ji san" und nicht "Tomi tsuchi yama" gelesen.
Es hat also nicht wirklich etwas mit Ehrerbietung zu tun. Zu On und Kun hbane wir hier ein Thema.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.04 11:43 von Ma-kun.)
08.08.04 11:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wallpaper von Japan?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shinkansen Wallpaper Bitfresser 3 2.776 20.03.07 19:24
Letzter Beitrag: Bitfresser
Kanji als Wallpaper Warai 1 2.365 12.02.06 21:49
Letzter Beitrag: Fabi
Japanischer Holzdruck als Wallpaper kitano 11 6.217 18.04.05 06:08
Letzter Beitrag: yuxel