Antwort schreiben 
Wartungsarbeiten
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #11
RE: Wartungsarbeiten
@torquato:

Besteht das Problem noch? Eine Private Nachricht-Mail und eine Registriermail kamen bei mir privat und bei einer gmail-Adresse an.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.10.17 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #12
RE: Wartungsarbeiten
Ja. Ich bekomme immern noch keine PN-Benachrichtigungs-Mails an meine gmx-Adresse. Eine Testmail von einem web.de-Account klappt, um das auszuschließen.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
01.10.17 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #13
RE: Wartungsarbeiten
Scheint mir an GMX zu liegen. Leider komplett undurchsichtig, was GMX an den Mails nicht gefällt... kommt nicht an, kommt aber auch nicht zurück. Bei den Blacklists sieht auf den ersten Blick alles grün aus, aber da habe ich sowieso keinen Einfluss darauf. Vielleicht hat GMX auch noch eine alte IP auf dem Schirm... die hat sich heute gleich zweimal geändert... hoho

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.10.17 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #14
RE: Wartungsarbeiten
Mmmhhh… Ich verstehe. Mehr oder weniger…

Also entweder es löst sich die Tage von alleine, wenn IP und Mail-Server Domain irgendwo in den Untiefen des Weg von Geisterhand gesynct werden, oder es wird ganz haarig…

Ich hab vor Ewigkiten mal was von geänderten Sichherheits-Einstellungen bei den Web.de und gmx servern gelesen…

Ja hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...25281.html

Kann dieses SPF damit was zu tun haben?

Habst Du denn heute auch irgendwo im Hintergrund Hoster oder Domains gewechselt?

Das B in Rassismus steht für Bildung.
01.10.17 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #15
RE: Wartungsarbeiten
Der Hoster ist der gleiche geblieben (Uberspace), nur dort ist es jetzt auf einem neuen Server mit anderer IP als vorher.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.10.17 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #16
RE: Wartungsarbeiten
Jetzt war ich so 'clever' in den Account-Einstellungen auf meine web.de-Adresse umzustellen.

Zitat:Deine E-Mail-Adresse wurde aktualisiert. Um die neue Adresse zu aktivieren, muss diese erst noch bestätigt werden.

Bitte kontrolliere das Postfach der neu angegebenen E-Mail-Adresse für weitere Informationen.

Diese Mail kommt 'natürlich' nicht an. augenrollen

Also es betrifft auf jeden Fall web.de UND gmx, und "neuen Server mit anderer IP als vorher" könnte auch gut zu diesem SPF-Problem passen. kratz

Ähhh… Ich glaube, das hieße dann auch, daß sich Leute mit solchen Mail-Adressen z. Zt. nicht neu im Forum registrieren lassen können…

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.17 23:36 von torquato.)
01.10.17 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #17
RE: Wartungsarbeiten
Bei mir sind jetzt die Mails auf GMX angekommen, kannst du es auch nochmal testen?

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
02.10.17 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #18
RE: Wartungsarbeiten
Ja, inzwischen alles angekommen. Funktioniert.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
02.10.17 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wartungsarbeiten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wartungsarbeiten / Hosterwechsel 2020 frostschutz 9 3.382 20.04.20 16:06
Letzter Beitrag: frostschutz
Wartungsarbeiten / Frohe Weihnachten / Guten Rutsch frostschutz 10 3.990 10.01.19 20:02
Letzter Beitrag: Nia
Wartungsarbeiten am 5. 7. 2012 Nora 0 1.500 29.06.12 01:20
Letzter Beitrag: Nora