Antwort schreiben 
Was Essen und Kaufen
Verfasser Nachricht
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #21
RE: Was Essen und Kaufen
Zitat:...und was soll da bitte eindeutig sein?

Also ich (und nicht nur ich) habe gemerkt, dass man in Japan unheimlich schlecht seinen Müll los wird. Das hört sich doof an, aber ist echt nervig, wenn man als Tourist rumläuft und irgendwelche Packungen dabei hat. (Es wird ja auch alles immer doppelt und dreifach verpackt.) Es ist ja auch nicht überall immer ein Park, wo sich dann Mülleimer befinden könnten, und auch nicht an jeder Ecke ist ein Konbini (wenn auch fast, aber nicht jeder hat dann draußen einen Mülleimer stehen usw.). An einigen Verkaufsautomaten stehen auch Mülleimer, deren Existenz ich aber dahingehend auslege, dass es eben sonst verdammt wenig Möglichkeiten gibt, draußen seine leeren Getränkedosen wegzuwerfen. In D. kein Problem (also, d.h. in West-D).

Andererseits war ich schon seit acht Jahren nicht mehr in Japan, also meine Aussage bitte cum grano salis aufnehmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.14 17:29 von Woa de Lodela.)
26.06.14 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #22
RE: Was Essen und Kaufen
Dafür kriegt man doch auch immer eine Plastiktüte. Da kann man den Müll doch einfach einpacken und bei der nächsten Gelegenheit (die dann meinetwegen auch erst zuhause/im Hotel ist) wegwerfen.
Machen Japaner doch nicht anders.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
26.06.14 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #23
RE: Was Essen und Kaufen
Die Plastiktüte ist ja eben der Müll, den man dann rumträgt. Und als Tourist läuft man eher draußen rum, und geht erst spät nach Hause/ins Hotel. Also ich fand das immer end nervig. Außerdem sind die Mülleimer vor den Konbinis ja wohl für die Kunden des jeweiligen Konbinis bestimmt, nicht für jeden dahergelaufenen Deppen, der meint, etwas loswerden zu müssen. Oder handelt es sich da um eine Art "privatisierte öffentliche" Mülleimer von Lawson und co? Da lobe ich mir doch die städtischen Mülleimer in deutschen Landen.

Komischerweise liegt in J. dennoch nichts auf der Straße.
27.06.14 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #24
RE: Was Essen und Kaufen
Naja, sinnvollerweise hast du irgendeine Tasche, wo du das dann reintun kannst.
Ich finde das natürlich auch nicht optimaler, aber wenn ich zwischen Japan mit vielen öffentlichen Klos und wenig Mülleimer und Deutschland mit keinen öffentlichen Klos und vielen Mülleimer wählen müsste, würde ich Japan bevorzugen.

Und das mit den Kombinis: ich denke mal, im Grunde gleicht sich das dann aus. Jeder schmeißt den Müll halt da weg, wo er ihn nicht gekauft hat.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
27.06.14 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kinga


Beiträge: 2
Beitrag #25
RE: Was Essen und Kaufen
Danke für die vielen Antworten!
Also: einfach essen und die empörten Blicke einfach durchhalten? Und dann verzweifelt nach einem Mülleimer suchen grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.14 11:29 von kinga.)
27.06.14 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was Essen und Kaufen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Möbel und Wohnungseinrichtungen wo in Japan kaufen? Jerry 0 543 02.09.23 13:49
Letzter Beitrag: Jerry
Fahrrad kaufen in Osaka? knoten 22 10.983 02.07.21 05:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Sonnenbrillen in Japan kaufen? :D TomTom 2 1.727 21.05.18 05:25
Letzter Beitrag: tachibana
Große Stücke essen mit Stäbchen - Hab ich mich blamiert? Shabazza 3 1.978 29.06.15 15:41
Letzter Beitrag: Shabazza
Wo kann man in Deutschland Japanische Kleidung/Accesoirrs etc. kaufen? Pachinko-San 12 11.664 10.03.15 15:09
Letzter Beitrag: Thesi