Antwort schreiben 
Was bedeuten diese Wörter?
Verfasser Nachricht
CosmoCortney


Beiträge: 11
Beitrag #1
Was bedeuten diese Wörter?
hallo,
ich habe mir im Internet Episoden der Sendung ガキの使い angeschaut.
was bedeutet eigentlich ガキ und 使い?
und oftmals wird am Anfang einer Episode チキチキ gesagt.
Weiß auch jemand was das heißt?

danke
04.03.13 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #2
RE: Was bedeuten diese Wörter?
Zu "ガキ" sagt mir Rikaichan "Lausbub" und für 使い bekomme ich Folgendes: 使い...つかい (n,n-suf,n-pref) Bote; Botengänger; Laufbursche; Botengang; Besorgung; Götterbote; Tierbändiger; (P)

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
04.03.13 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #3
RE: Was bedeuten diese Wörter?
Hmm, bezüglich diesem チキチキ findet man nichts wirklich "offizielles", aber anscheinend wurde es von der Sendung Wacky Races übernommen oder dem Film Chitty Chitty Bang Bang - beide haben in der japanischen Fassung das gesuchte Wort im Titel.
Allgemein erinnert mich das Ganze irgendwie ziemlich an das フリクリ in Furi Kuri, das da auch ständig benutzt wird - auch wenn man nie erfährt, was es nun wirklich bedeutet. hoho

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.13 01:36 von komarunda.)
05.03.13 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CosmoCortney


Beiträge: 11
Beitrag #4
RE: Was bedeuten diese Wörter?
Ja, habe es von dieser Sendung. Hamada sagt es immer und es steht auch immer auf dieser Tafel, die man am Anfang vieler Sendungen sieht drauf grins

Danke für die Antworten^^
Dennoch interessiert es mich, was チキチキ bedeutet kratz ^^
05.03.13 05:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #5
RE: Was bedeuten diese Wörter?
(05.03.13 05:22)CosmoCortney schrieb:  Dennoch interessiert es mich, was チキチキ bedeutet kratz ^^
Siehe bitte die Datei im Anhang.


Angehängte Datei(en)
.pdf  _96B391E8_.pdf (Größe: 1,71 MB / Downloads: 354)
05.03.13 05:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was bedeuten diese Wörter?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer kann mir diese japanischen Schriftzeichen übersetzen? Babschn1987 4 3.416 14.04.20 14:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Was bedeuten die 2 roten Kanjis auf dem Foto? inu2004 3 1.631 28.05.18 21:28
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeuten diese 4 Kanjis ? inu2004 2 1.544 01.05.18 18:57
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeuten diese Zeichen TK2803 4 1.860 16.04.18 11:55
Letzter Beitrag: vdrummer
Erkennt jemand diese Wörter? Dream~ 7 6.757 26.04.17 22:04
Letzter Beitrag: yamaneko