Antwort schreiben 
Was bedeuten diese zeichen: 隠忍?
Verfasser Nachricht
SupersOnic


Beiträge: 2
Beitrag #1
Was bedeuten diese zeichen: 隠忍?
http://member.nifty.ne.jp/jacky/oni.gif
es ist ein bild, unten snd zwei zeichen, weiss jemand was die bedeuten?

dankegrins


---
Titel von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.03 19:23 von Ma-kun.)
24.11.03 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Was bedeuten diese zeichen: 隠忍?
Das müsste "innin" sein. Heißt svw. wie "Geduld" bzw. in dieser Hinsicht auch "Ausdauer".
24.11.03 19:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anarchy


Beiträge: 99
Beitrag #3
RE: Was bedeuten diese zeichen: 隠忍?
Hallo,

Anonym hat recht. Normalerweise heißt es "in nin".

Aber meines Wissens in diesen Fall liest man "Oni". "Oni" ist der Titel eines Computerspiels, obwohl ich bisher gar nicht gespielt habe.

Gruß

Anarchy
13.12.03 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Was bedeuten diese zeichen: 隠忍?
Oni ist auch ein computerspiel ohne jeglichen bezug auf das wort Oni, was dort sicher eher auf 鬼 [oni] der "dämon" bezogen ist.

dies hier wied ganz klar "IN-NIN" ausgesprochen, was wie oben erwähnt, ausdauer beseutet.
14.12.03 19:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #5
RE: Was bedeuten diese zeichen: 隠忍?
Lieber Anonymer User, bitte beachte das nächste Mal, daß wir hier auf Groß- und Kleinschreibung Wert legen.

Nebenbei bin ich mir nicht so sicher, ob Du recht hast. Ich habe mir die zum Link gehörende Seite etwas angeschaut und bin unter http://member.nifty.ne.jp/jacky/oni.htm auf folgenden Einleitungstext gestossen: あなたはONIを知っているだろうか?鬼ではない、ONIであり隠忍である。Das Wort "Dämon" ist also ganz klar nicht gemeint.
Es könnte sich hierbei vielleicht um eine Art Atteji handeln. Es ist ja durchaus beliebt, Kanji in Manga, Computerspielen aber auch Romanen "falsch" zu lesen. Allein, daß bei dem gif-Bild direkt über 隠忍 "ONI" steht könnte darauf hindeuten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.03 21:39 von Ma-kun.)
14.12.03 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Was bedeuten diese zeichen: 隠忍?
Dieses Kanji heisst In-nin.
Code:
INNIN                       │AUSDAUER
INNIN                       │DULDEN
INNIN                       │GEDULD
INNIN                       │HINNEHMEN
So und es handelt sich wie Anarchy schon sagte um ein Game.
Jedoch wird es auch dann mit IN-NIN gelesen.

隠忍
THE NINJA MASTER

Es heist Kanji fuer Kanji uebersetzt. "versteckter Spion"
Der nur gewinnt, wenn er sich in Geduld uebt.

Es hat nichts mit einem Teufel zu tun.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.03 22:06 von zongoku.)
14.12.03 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was bedeuten diese zeichen: 隠忍?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bitte um Übersetzung von 3 Zeichen Gelegentlicher_Gast 2 1.714 23.03.21 22:35
Letzter Beitrag: Phil.
Wer kann mir diese japanischen Schriftzeichen übersetzen? Babschn1987 4 3.421 14.04.20 14:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Was bedeuten die 2 roten Kanjis auf dem Foto? inu2004 3 1.632 28.05.18 21:28
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeuten diese 4 Kanjis ? inu2004 2 1.545 01.05.18 18:57
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeuten diese Zeichen TK2803 4 1.861 16.04.18 11:55
Letzter Beitrag: vdrummer