Antwort schreiben 
Was bedeutet OL?
Verfasser Nachricht
Pete2
Gast

 
Beitrag #1
Was bedeutet OL?
(08.02.10 01:45)Lori schrieb:  Ist jetzt unkonstruktiv, aber: Hanami in Deutschland? noe ...

Ohne groelende, besoffene Salaryman und kichernde, beschwippste OLs mit kurzen Roecken im Schneidersitz und blaue Plastikplanen macht Hanami doch keinen Spass ...

was beduetet OL?

Zitat eingefügt. Shino
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.10 18:22 von Shino.)
09.02.10 10:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
09.02.10 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
(@-@)
Gast

 
Beitrag #3
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
Wikipedia und Artikel über Japan ... eine unendliche Leidensgeschichtegähn
09.02.10 14:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dürstender
Gast

 
Beitrag #4
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
(09.02.10 14:52)(@-@) schrieb:  Wikipedia und Artikel über Japan ... eine unendliche Leidensgeschichtegähn

Dann laß uns unwürdigen intellektuellen Pöbel doch gütigst Anteil nehmen an deiner schier unerschöpflichen Kenntnis ob der OLs in Japan, oh Hüter des geheimen Wissens, welches nie seinen Einzug in die profanen Seiten Wikipedias finden möge!
09.02.10 16:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
(@:@)
Gast

 
Beitrag #5
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
(09.02.10 16:48)Dürstender schrieb:  
(09.02.10 14:52)(@-@) schrieb:  Wikipedia und Artikel über Japan ... eine unendliche Leidensgeschichtegähn

Dann laß uns unwürdigen intellektuellen Pöbel doch gütigst Anteil nehmen an deiner schier unerschöpflichen Kenntnis ob der OLs in Japan, oh Hüter des geheimen Wissens, welches nie seinen Einzug in die profanen Seiten Wikipedias finden möge!

Da dies hier nicht der richtige Thread dafür ist lass ich dich lieber verdursten.
09.02.10 17:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #6
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
Jetzt faengt das wieder an mit der Bekriegerei der "Unregistrierten Gaeste"...

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
09.02.10 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dürstender
Gast

 
Beitrag #7
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
(09.02.10 17:09)(@:@) schrieb:  Da dies hier nicht der richtige Thread dafür ist lass ich dich lieber verdursten.

Verstehe, dann war das gähn gar kein gelangweiltes Gähnen, sondern das typische Maulaufreißen, dem die berühmte heiße Luft folgt... hoho
Vielleicht hättest du dir VORHER überlegen können, ob das der richtige Thread für deine Bemerkung war? grins
09.02.10 17:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #8
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
Ob alle Informationen im Wikipedia-Artikel richtig sind, kann ich leider nicht beurteilen aber sei´s wie´s sei, ich bin sicher, dass Lori diesen Begriff mit der Abkürzung meinte und das war die schnellste Art, die Frage zu beantworten. Ich möchte unseren Gast (@:@) aber dazu einladen, vielleicht in einem eigenen Thread, der sich ja auf diesen hier beziehen kann, tiefer gehende Infos zum Thema OL anzubieten.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.10 18:29 von Shino.)
09.02.10 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #9
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
Oder Herr "L" und Herr "B" sollten sich mal privat treffen, um ihre Differenzen beizulegen. hoho

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
09.02.10 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #10
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
(09.02.10 16:48)Dürstender schrieb:  
(09.02.10 14:52)(@-@) schrieb:  Wikipedia und Artikel über Japan ... eine unendliche Leidensgeschichtegähn

Dann laß uns unwürdigen intellektuellen Pöbel doch gütigst Anteil nehmen an deiner schier unerschöpflichen Kenntnis ob der OLs in Japan, oh Hüter des geheimen Wissens, welches nie seinen Einzug in die profanen Seiten Wikipedias finden möge!

1) Ich bin zwar kein Fan von Wikipedia-Bashing und es gibt mindestens einen guten Artikel ueber Japan bei Wikipedia (naemlich von mir, hehe), aber er hat schon recht, der Artikel ist wirklich nicht so der Hit.

2) Solange man weiss, dass OL in Japan fuer Office Lady steht und dass damit junge, arbeitende Frauen gemeint sind, genuegt das auch ...

3) Ich finde, es ist besser, wenn Wikipedia der deutschen Oeffentlichkeit, die beklagenswert wenig ueber Japan weiss, zumindest vertrauenswuerdige, leicht zugaengliche Informationen liefert, auch wenn sie nicht wissenschaftlich akkurat sind, als wenn es ueberhaupt keine Infos gibt. Ich weiss auch wirklich nicht, woher immer diese Mentalitaet kommt, von Wikipedia wissentschaftliches Arbeiten zu fordern. Ein Lexikon, zumal eines, das auf freiwilliger Mitarbeit basiert, ist nun einmal keine Sammlung von Doktorarbeiten zu jedem verdammten Schlagwort.

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.10 04:14 von Lori.)
10.02.10 03:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was bedeutet OL?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.531 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred