Antwort schreiben 
Was für ein Zeichen ist das?
Verfasser Nachricht
Zeichen
Gast

 
Beitrag #1
Was für ein Zeichen ist das?
Hallo,

ich habe mal ein wenig auf unserem uralten Rechner gekramt und ein japanisches Spiel namens Obake gefunden, welches ich in meiner Kindheit sehr oft gespielt habe. Schon lustig, wie Kinder Spiele spielen können ohne auch nur ein einziges Wort zu verstehen und die ganzen Kommandos einfach durch Tastendrücken erraten hoho.

Naja, egal. Ich wollte jetzt zehn Jahre später mal die Geschichte dazu wissen und bin dabei zu übersetzen. Leider sind die Kanji ein wenig gequetscht und ich kann sie nicht alle erkennen.

Unter diesem Link habe ich einen Ausschnitt online gestellt: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...448847.jpg

Könntet ihr mir schreiben, welches Kanji das erste in der zweiten Zeile vor 地 ist? Es ist besser zu erkennen, wenn man den Zoom auf 50% stellt. Wenn ich das durch IME versuche, kommt nur Schwachsinn raus.

Danke im Voraus!
27.03.15 11:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #2
RE: Was für ein Zeichen ist das?
Nach etwas Herumprobieren mit der Graphemsuche wäre mein Tipp .

Nach Wadoku: 窮地 = Notlage, Not, Bedrängnis, ...
27.03.15 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #3
RE: Was für ein Zeichen ist das?
(27.03.15 12:04)Reedmace Star schrieb:  Nach etwas Herumprobieren mit der Graphemsuche wäre mein Tipp .

Nach Wadoku: 窮地 = Notlage, Not, Bedrängnis, ...

Ja, das müsste passen. Danke sehr!
27.03.15 20:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was für ein Zeichen ist das?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.575 21.01.23 10:50
Letzter Beitrag: Jerry
„Seltsame“ Zeichen El_Barto 5 3.194 27.07.12 02:54
Letzter Beitrag: global mind
Zeichen werden nicht angezeigt :( Rohana 1 2.363 11.06.08 18:44
Letzter Beitrag: Shino
Verschiedene Zeichen... Sae 6 8.046 08.04.08 23:03
Letzter Beitrag: Joefish
Jap. Zeichen = Hieroglyphen Joefish 2 2.724 01.09.07 14:41
Letzter Beitrag: Joefish