Antwort schreiben 
Was genau bedeutet Tandempartner?
Verfasser Nachricht
emsid


Beiträge: 3
Beitrag #1
Was genau bedeutet Tandempartner?
Hallo zusammen,

man möge mir verzeihen diese Frage zu stellen, aber ich habe im Forum lange gesucht und keine schlüssige Antwort gefunden. rot
Dehalb:
Was genau sind Tandempartner, welche Verpflichtungen gehe ich ein und so fort...?

Vielleicht habt Ihr ja auch den richtigen Link parat.

Vielen Dank im Voraus.

emsid
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.07 12:50 von emsid.)
21.07.07 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #2
RE: Was genau bedeutet Tandempartner?
Tandempartner sind im Grunde genommen nur zwei Muttersprachler, die sich mit dem Ziel treffen, sich gegenseitig die Muttersprache des jeweils anderen beizubringen (wie auch immer sie das dann im Endeffekt machen). Vor allem kann man dabei das lernen, was nicht in Lernbüchern steht.

Verpflichtungen: Sollte es eigentlich nicht geben. Man unterzeichnet ja keine Verträge oder ähnliches. Ist normalerweise eher lockerer Natur.

Wie finden: Da du ja aus Hamburg kommst, kannst du dich ja einfach mal im dortigen Japanologischen Seminar nach Tandempartnern erkundigen (wende dich vielleicht an deren Fachschaft). Vielleicht gibt es ja auch ein entsprechendes Schwarzes Brett.
@Internetlinks: Keine Ahnung...

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.07 12:26 von Pinkys.Brain.)
21.07.07 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #3
RE: Was genau bedeutet Tandempartner?
Ich selbst habe es auf diese Weise noch nicht versucht, aber diese Seite wurde mir von einigen Menschen nahegelegt. Dort gibt es auch gute Erklärungen zu den verschiedenen Möglichkeiten, Tandempartnerschaften einzugehen.

http://www.slf.rub.de/
21.07.07 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was genau bedeutet Tandempartner?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich (Japaner) suche Mann oder Frau als Tandempartner Ryu-kochtDE 3 2.370 09.03.17 07:23
Letzter Beitrag: Aeriol