Antwort schreiben 
Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #491
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Eine prima Idee. Ich freu mich schon drauf. Aber vorerst geniesse mal diese wunderbare Gelegenheit in vollen Zügen.

じゃあまた
22.03.13 13:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #492
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
(22.03.13 08:47)Kulturrevolution schrieb:  Ach und: おはようございます
(Ich weiß nicht, wie ich das Wort langziehen kann um meinen Elan darzustellen. Immerhin bestehen die Silben [oder Buchstaben?] aus meist zwei Romaji. Erster Versuch, mit ausgebreiteten Armengrins

おはようございいいいいいいいいいます!

Ich hätte jetzt auf おはようううううううございまあああああす getippt grins
22.03.13 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kulturrevolution


Beiträge: 34
Beitrag #493
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
@ torquato
x + ? Ehm... Ich bin etwas... überfordert. Was?

@ hez6478
Im Deutschen ziehe ich auch eher so ziehen, nur darf ich da was zwischenklemmen? Wusste das nicht grins Ist ja auch nicht sooo wichtig. Ich betone nur manches, was ich schreibe ebenso, wie ich es wiedergebe. Vor allem wenn ich richtig gut gelaunt bin.

'Tschuldigung. rot

_______________________
Aller Anfang ist schwer....
23.03.13 01:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #494
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Im Japanischen muss man anders betonen zwinker Ich würde sagen, dass man da eher auf dem "ha" betont, nicht auf dem "yô"; aber das wird nicht in die Länge gezogen. Der Akzent liegt aber darauf (meine ich, hab kein WB mit Akzenten zur Hand).
23.03.13 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mystery


Beiträge: 49
Beitrag #495
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Heute habe ich gelernt, dass ich mir keine Auszeiten gönnen sollte wenns ums Heisig Kanji Lernen mit Anki geht. Gestern und vorgestern etwas geschlampt und schon darf ich heute 500+ Reviews machen, statt ~200. Da ist der Vormittag schon gelaufen zwinker

::42::
23.03.13 11:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #496
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Das kann auch sein, dass du dann zu viel lernst. Ich habe mich auf ca. 20–30 neue Karten pro Tag (bei Englisch z.B. aber auch nur 7 neue Karten pro Tag) beschränkt. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal ein paar Tage vergisst, oder nicht dazu kommt, Anki zu machen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.03.13 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mystery


Beiträge: 49
Beitrag #497
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Ne so viel ists nicht. Bin bei 35 neuen Karten pro Tag, aber meine Kurzzeitreviews sind noch relativ viele, weshalb sich das recht schnell aufsummiert wenn ich faulenze zwinker
Wenn nichts neues mehr dazu kommt wirds ja relativ schnell weniger. Die meiste Zeit verschlingen ja auch die neuen Karten. Bin jetzt zu 2/3 durch mit meinem Spardeck (2000 Kanji aus RTK1+3), danach schalte ich ein paar Gänge runter um die Lücken zu füllen.

::42::
23.03.13 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #498
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Meine Kanji-Karten (alle Jôyo Kanji vor der letzten Reform) sind auch seit Monaten auf "99 neue Karten".. also seit Monaten keinen wirklichen Fortschritt, da nur Wiederholungen abgearbeitet werden. Andererseits sind es ja nur noch 99. Mehr lern ich aber nicht mehr auf diese Weise, keine Lust. Wozu auch?
23.03.13 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #499
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Ok, ich habe bei mir mittlerweile auch viele langfristige Karten, teilweise von vor 1 oder 2 Jahren. Deswegen ist das bei mir nicht so schlimm, wenn ich mal ein paar Tage nichts mache.

@ Woa de Lodela
Was genau meinst du? Weil da 99 neue Karten stehen, hast du keine Lust mehr zu lernen? Oder was genau?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.03.13 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #500
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Nein, ich habe keine Lust, noch mehr Kanji als die Jôyô Kanji auf diese Weise (per Anki usw.) zu lernen. Weiß auch gar nicht so wirklich, wozu ich mir das weiter antun soll. hoho
23.03.13 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kana gelernt was nun? Lupos 6 4.389 19.01.16 15:32
Letzter Beitrag: Yakuwari