Antwort schreiben 
Was ist Euer Lieblingswort?
Verfasser Nachricht
Geisha no Yuurei


Beiträge: 29
Beitrag #11
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
Also mein Lieblingswort ist und bleibt まさか (masaka) was irgendwie "Das kann nicht sein" aber auch "es kann sein" bedeutet....

Ich finde den Klang so witzig... irgendwie... ich hab es schon des öfteren in Animes (z.b. Hikaru no go) gehört und amüsiere mich jedesmal wieder darübergrins

Grüße

yuu
12.12.03 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yali


Beiträge: 26
Beitrag #12
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
暖かかったです。 (あたたかかったです) "Es war (angenehm) warm."

Ist ein netter Zungenbrecher, wenn man es schnell spricht zwinker
12.12.03 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #13
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
Ich habe zwei Lieblingsworte:
波紋 hamon : Die Wellenkreise, die entstehen, wenn man einen Stein ins Wasser wirft. Das Wort klingt irgendwie schön.
夢中 muchuu: wörtlich "träumend, im Traum", übetragen bedeutet es verliebt in, verrückt nach jemand/ etwas sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.03 00:24 von Ma-kun.)
13.12.03 00:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #14
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
ich mag
眠い nemui ・ schlaefrig
und
チュウー chuu ・ "Kuss-,Maus-geräusch"

('-')

edit:
ペコーペコ kann ich leider auch nicht wiederstehen!

rot
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.04 16:09 von yumyum.)
25.07.04 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #15
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
霞 kasumi

星 hoshi

楽しい tanoshii

難しい muzukashii
25.07.04 23:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #16
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
2 Lieblingswoerter:
東京特許許可局+手術室
26.07.04 07:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #17
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
Zitat:2 Lieblingswoerter:
東京特許許可局+手術室

Ist da nicht ein 許 zuviel ??? kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.04 10:10 von Koorineko.)
26.07.04 10:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #18
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
ひとし "hitoshi". So nennt Gollum in der japanischen Fassung von "Herr der Ringe" seinen Schaaaaatzzzzz und ich habe diesen Namen schon vor langer Zeit für mein zukünftiges Haustier ausgesucht, in der frohen Hoffnung, dass es vielleicht annähernd so alt wird wie die Sonne...

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
26.07.04 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #19
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
Zitat:ひとし "hitoshi". So nennt Gollum in der japanischen Fassung von "Herr der Ringe" seinen Schaaaaatzzzzz und ich habe diesen Namen schon vor langer Zeit für mein zukünftiges Haustier ausgesucht, in der frohen Hoffnung, dass es vielleicht annähernd so alt wird wie die Sonne...

.... dann rate ich zur Galapakos-Schildkröte ............. ;-)
26.07.04 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #20
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
Zitat:.... dann rate ich zur Galapakos-Schildkröte ............. ;-)

Guter Tip, immerhin soll es in einem australischen Zoo eine geben, die schon Darwin begegnet sein kann. Aber Vogelspinnen werden im allgemeinen auch ziemlich alt, wenn sie nicht gerade von der Gattin gefressen oder von einem hysterischen Zweibeiner erschlagen werden...

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
26.07.04 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was ist Euer Lieblingswort?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lieblingswort MIFFY 26 9.128 01.04.04 20:33
Letzter Beitrag: atomu