Antwort schreiben 
Was ist Euer Lieblingswort?
Verfasser Nachricht
Ryu Ran


Beiträge: 72
Beitrag #1
Was ist Euer Lieblingswort?
Ich wollte mal Fragen was den euer Lieblingswort (natürlich japanisches Wort) ist.

Meins ist 運命 (うんめい) also Schicksal. hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.10 08:09 von Nora.)
09.12.03 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
okaasan. Mutter.
09.12.03 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Ran


Beiträge: 72
Beitrag #3
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
Nur mal nebenbei gefragt.

Kann man hier Phonetische Leitzeichen (was für ein wort huch ) einfügen?
09.12.03 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #4
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
<ruby>運命<rt>うんめい</rt></ruby>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.03 22:35 von Doitsuyama.)
09.12.03 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #5
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
...sehr pathetisch *g*

Mir gefällt うれしい vom Klang (und von der Bedeutung) irgendwie...

物知り 物知らず
11.12.03 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karasu*Tengu


Beiträge: 4
Beitrag #6
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
Seid gegrüßt grins ,

oder ist " konnichiwa " ok? Ich fange gerade erst an zu lernen ( romanji ) - es macht aber diebisch Spassgrins

Mein bisheriges Lieblingswort ist : " dajobudesu" heist und fühlt sich so an wie : " Alles in Ordnung " kratz
12.12.03 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #7
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
Also meines ist das hier. Ich hoffe das ist jetzt richtig geschrieben.

kei-chuu --> ????? --> ??
Edit: Wieso kann ich net Japanisch schreiben???


ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.03 12:15 von Shou.)
12.12.03 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #8
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
Meinst Du <ruby>傾注<rt>けいちゅう</rt></ruby>?
12.12.03 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #9
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
@Doitsuyama: Ich kenne dein Wort nicht und die Übersetzungsmaschinen werfen nur Müll aus. Was heisst es?!?

Mein Lieblingswort ist いただきます。 (itadakimasu - Entschuldigungsfloskel bevor man zu Essen beginnt.)

@ExarKun: Geh mal unter "Japanisch am PC" und dann "Japanisch schreiben". Oder suche es per Volltextsuche unten auf der Hauptseite. Hier gibt es schon mehrere Threads, in denen ausführlich erklärt ist, wie man am PC Kanji & Kana schreiben kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.03 14:00 von Toji.)
12.12.03 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #10
RE: Was ist Euer Lieblings Wort?
Merkwürdig, es ist sowohl in Wadoku (Hingabe, Konzentration) als auch in Edict (devotion, concentration). "Übersetzungsmaschinen"? Meinst Du Babelfish, Altavista und co? Da bevorzuge ich doch diese beiden großen Wörterbücher...
12.12.03 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was ist Euer Lieblingswort?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lieblingswort MIFFY 26 9.126 01.04.04 20:33
Letzter Beitrag: atomu